PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt liegt die Zulassungsgrenze bei 6WS und DN 1,9!!!!!!!!!!



Seiten : [1] 2 3

Fossy Payne
29.10.2004, 13:56
Juhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!! !!!!! :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))


Ich bin so perplex, wie noch nie :-) Wer hätte das noch gedacht, ich hab gerade meinen Zulassungsbescheid bekommen von der ZVS für die Uni Freiburg. So wie ich das sehe bin ich übers Nachrückverfahren reingekommen, und das mit 6 Wartesemestern und einer Durchschnittsnote von 1,9. Ich bin so glücklich, an alle anderen die noch warten .... gebt die Hoffnung nich auf, denn die stribt bekanntlich zuletzt. Ihr bekommt alle einen Platz!!!!!! :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))


Euer Fossy

P.S. wer ist auch in Freiburg zugelassen, bzw. wird es werden?

Jemine
29.10.2004, 14:01
*ganzdollmitfreu* :-))

mb21
29.10.2004, 14:03
Glückwunsch! :-party . und das jetzt doch noch ein paar mit 6 ws reinkommen lässt die chancen steigen dass ich nächstes wintersemester mit 6 ws dann vielleicht doch reinkomm. von 8 ws und note 3,5 zu 6 ws und 1,9 ist schon ein großer sprung!

Jemine
29.10.2004, 14:06
Steigen die Chancen für Leute mit schlechterer DN damit oder fallen sie eher?
6 WS mit 1.9 ist schon ziemlich viel, oder?

*nochmalganzdollmitfreu* :-party

80erJoschi
29.10.2004, 14:16
Gratuliere!

je mehr dieses Jahr mit 6 reinkommen, umso weniger wollen nächstes Jahr mit 8 rein.
Ist 8 eigentl.die max. Grenze? Hab noch von keinem mit 9 oder 10 WS gehört.

ChuMMer
29.10.2004, 14:25
GEIL GEIL GEIL


*BIER HEB*


:-party :-party :-party



schöön alle mit 7 WS und mehr sind bedient.

AvalonsAngel
29.10.2004, 14:29
Wow, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ist ja super, dass jetzt auch schon welche mit "nur" 6 Wartesemestern reingekommen sind! :-angel

Goldmarie84
29.10.2004, 15:09
Hey Fossy!

Glückwunsch zum Studienplatz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie geil!!!!!!!!!!!
Freu mich echt für dich - viel Spaß in Freiburg!!! :-party

Viele Grüße aus Schopfheim :-winky

test
29.10.2004, 16:00
Gratuliere!

je mehr dieses Jahr mit 6 reinkommen, umso weniger wollen nächstes Jahr mit 8 rein.
Ist 8 eigentl.die max. Grenze? Hab noch von keinem mit 9 oder 10 WS gehört.

Die maximale Wartesemesterzahl liegt bei 16, mehr kann man nicht "anhäufen". In Psychologie waren teilweise schon 16 nötig.

Achja und Glückwunsch zum Platz in Freiburg ;-)

harlekyn
29.10.2004, 23:38
Erst mal Glückwunsch an den Nachrücker und einen Dämpfer an alle andren. Er ist nachgerückt, dass heißt alle andren haben ihren Platz geschoben und wollen den nächstes oder übernächstes Semester haben! :-(

questionmark
29.10.2004, 23:42
Da kann ich mich nur anschließen:

Herzlichen Glückwunsch!

checkert2002
30.10.2004, 01:58
is ja krass, alles Gute Fossy!!!!!!!!!! :-party :-party :-party

Gruß Checker

Rico
30.10.2004, 09:01
Er ist nachgerückt, dass heißt alle andren haben ihren Platz geschoben und wollen den nächstes oder übernächstes Semester haben! :-(Ja und?
Das gibt's doch immer. Und es werden auch nächstes oder übernächstes Semester wieder Leute ihren Studienplatz nicht annehmen, so daß sich das ausgleicht.

Felicitas
30.10.2004, 10:45
HERZlichen Glückwunch! :-party

@Fossy:
Hast Du Dich für Freiburg beworben oder war das mit dem Ort totaler Zufall?





Das macht mir direkt noch Hoffnungen fürs nächste Nachrückverfahren im Sommer :-))

Fossy Payne
30.10.2004, 10:59
HERZlichen Glückwunch! :-party
@Fossy:
Hast Du Dich für Freiburg beworben oder war das mit dem Ort totaler Zufall?


@ Felicitas:

nein also das mit Freiburg ist sicher kein Zufall, erstens war dies mein Erststudienplatzwunsch und auch vom Sozialkriterium her die nächste Uni ... also von dem her ...

noch was anderes ... ich bräuchte die Info bezüglich Krankenversicherung bei einem Studenten, die in einem Artikel im ZVS Info steht, leider hab ich mein letztes ZVS Heftchen vor zwei Jahren weggeschmissen (ich glaub mittlerweile hab ich die ZVS Regeln vestanden :-)) ) ... kann mir jemand den Artikel scannen und schicken auf meine eMail oder wisst ihr wo das steht im Internet?


Danke Fossy

Rico
30.10.2004, 11:18
Das Merkblatt über die Krankenversicherung der Studenten und Studentinnen (http://193.159.218.53/service/download/KV_WS04.pdf) von www.zvs.de könnte Dir helfen. :-top

Fossy Payne
30.10.2004, 11:20
@ Rico:

Dank dir vielmals!!!!!

Fossy

dumbo
30.10.2004, 17:32
:-angel :-angel :-angel ICH BIN AUCH ANGENOMMEN WORDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-angel :-angel :-angel JJJJAAAAAAA !!!!!!!!!

Ich hab bei 6 WS und Durchschnitt 2,0 einen Platz in Düsseldorf im Nachrückverfahren bekommen ! Ich hatte schon alle Hoffnung aufgegeben, daß in diesem Jahr da noch was läuft und habe schon ein FSJ im Krankenhaus angefangen, daß ich jetzt natürlich wieder aufgeben muss (na ja, war eh so la la). Ich konnte es kaum glauben, als mich meine Eltern von zu Hause anriefen und sagten da wäre ein Brief von der UNi Düsseldorf mit Immatrikulationsunterlagen. Zuerst hatte ich Angst, daß es sich dabei nur um ein Versehen handeln könnte, aber ein Anruf bei der UNi und der ZVS ergaben, daß es stimmte !!! :-stud
Dann kam die ganze Rennerei mit den Unterlagen aber das ist jetzt schon geregelt. Jetzt muss ich bloß noch so schnell wie möglich nach Düsseldorf umziehen (oder in die Umgebung, hab nämlich gehört, daß Düsseldorf eine ziemlich teure Stadt sein soll...) Auf jeden Fall freu ich mich total... :-D
Ist hier eigentlich noch kemand mit den gleichen Werten (Note, WS), wie ich , der auch noch einen Platz bekommen hat ?
Für die, bei denen es diesmal nicht geklappt hat tut es mir wirklich leid, ich weiß wie ******* dieses Warten ist - und drück euch ganz fest die Daumen !!!
Gebt nicht auf, ich hätte auch noch ein Jahr lang gewartet, wenn es nötig gewesen wäre !

questionmark
30.10.2004, 17:38
Auch dir herzlichen Glückwunsch !!

Ich denke, dass macht so manchem Warter Mut hier.

mb21
30.10.2004, 18:07
glückwunsch auch an dich! das gibt mir hoffnung dass ich doch nächsten winter reinkomm. hab dann 6 ws bei note 2,0. :-party