PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren......



Seiten : 1 2 [3] 4

agouti_lilac
06.11.2004, 13:22
Super, flavour! Freue mich sehr für dich. :-dance

Grüße, lilac

flavour
06.11.2004, 15:44
Danke. :)
Hat jemand eine Ahnung, ob ich, wenn ich mich am Montag immatrikuliere und brav die Gebühren bezahle, das Studium quasi ein Jahr parken (bzw. schwänzen) kann und erst nächstes Jahr richtig anfange? Mein Anwalt hat mich darauf hingewiesen, dass es da vielleicht ein Gesetz gibt, dass mir das verbietet. :/

Bin eben gerade in einem FSJ im Rettungsdienst, kann zwar sofort aussteigen, will aber gar nicht...

Jemand zufälligerweise eine Ahnung, wie das in Frankfurt ist?

Princess
06.11.2004, 15:57
Na,

das ist ja lustig, da bekommt man mal die Chance doch noch Medizin studieren zu dürfen und lehnt wegen eines FSJ netterweise ab.
Lol, kannst ja deinen Platz abgeben oder gar verkaufen.. loool :-dance

Hmm... aber wenn dir das FSJ wichtig ist- es ist ja deine Entscheidung erst später einzusteigen, sofern man das noch kann...

Grüße

flavour
06.11.2004, 16:46
Ich hatte ja gar nicht mit einem Platz zu diesem Zeitpunkt gerechnet - und das FSJ macht mir schon Spaß...
Verfallen lassen werd ich den Platz natürlich nicht, wenn ich nicht parken kann, fang ich am Montag eben direkt an, muss natürlich enorm viel nachholen und dann stressig umziehen und alles.. :-(

Lalelu
06.11.2004, 17:43
Soviel ich weiss kann man den Studienplatz ablehnen. Und hast dann nach dem FSJ, Zivi usw ein Anrecht auf ein Studienplatz. Das steht irgendwo im ZVS Heft unter "Bewerbung nach Dienst", oder so aehnlich.

Cranium
07.11.2004, 03:40
Falsch!
Dienst ist nur Zivi und Bund!

Lalelu
07.11.2004, 08:55
Aber als FSJ hast du bei der ZVS die gleichen Rechte (sonst ja nicht:z.B. DB) wie ein Zivi. Frauen sollen ja nicht benachteiligt werden, ausserdem waere es ja nicht Intelligent dadurch die billigen Arbeitskraefte zu verlieren.

flavour
07.11.2004, 10:24
http://www.zvs.de/Service/Download/M06.pdf
Habe mir das mal durchgelesen, folgere:

- FSJ zählt als Dienst
- Ich kann den Losverfahrenplatz nächstes Jahr antreten
- Es ist aber nicht sicher, dass er an der gleichen Uni sein wird.

Das ist schonmal nicht gut, denn Frankfurt war schon ziemlich ideal von der Lage her...

ceres
07.11.2004, 13:30
Das mit dem Einfordern oder Aufheben des Platzes geht aber nur wenn du ihn im 1.Auswahlverfahren, Nachrückverfahren oder im Hochschulverfahren bekommen hast. Ich denke nicht, dass das auch für Losplätze gilt. Also, deshalb diesbezüglich mal bei der Zvs anrufen oder an der Uni nachfragen. Einfach machen wäre mir viel zu riskant!

Aber auf jeden Fall Herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz! :-top

Cranium
08.11.2004, 03:59
http://www.zvs.de/Service/Download/M06.pdf
Habe mir das mal durchgelesen, folgere:

- FSJ zählt als Dienst

Echt? Dabei ist das doch auf freiwillger Basis, nicht wie bei uns Männern ein Zwang Bund oder Zivi. Das ist ja ein Ding!


- Ich kann den Losverfahrenplatz nächstes Jahr antreten
- Es ist aber nicht sicher, dass er an der gleichen Uni sein wird.

Das ist schonmal nicht gut, denn Frankfurt war schon ziemlich ideal von der Lage her...


Na ja, danke der Belehrung.

papatya
08.11.2004, 11:38
Aachen hat schon gelost, bin leider net dabei. :-((

Lalelu
08.11.2004, 15:18
Woher weisst du denn das? Hast da mal angerufen?
Na ja, wenn Frankfurt und Aachen schon gelost haben, dann werden das die anderen Unis auch schon gemacht haben. Bin also nicht dabei.... :-((

papatya
08.11.2004, 16:27
Ich habe eine e-mail geschrieben und gefragt ob für Medizin das Losverfahren schon durchgeführt worden ist. Naja Kopf hoch ich wohne in Frankfurt und bin auch net dabei:(

Lalelu
08.11.2004, 16:52
Hast du auch noch anderern Unis gemailt? Meld dich dann wenn du mehr erfaehrst.

*nono*
08.11.2004, 17:09
in lotto hab ich ja auch noch nie gewonnen, also hab ich auch nicht wirklich daran geglaubt, dass man genau mich herauszieht. aber es is schon traurig, dass ich mich überall beworben habe, und trotzdem nirgends gezogen wurde. falls es wirklich stimmt, dass das losverfahren schon an allen unis stattgefunden hat.
noch ein leidensgenossin ohne studiumsplatz...

Artus
08.11.2004, 18:14
aus Aachen hat eine bekannte am freitag die antwort schon bekommen ... das wars dann wohl =)

Frau Dockter
08.11.2004, 19:08
ich glaube mein Briefkasten kann mich nicht leiden....:-(

papatya
08.11.2004, 19:31
In Essen steht es erst morgen fest, ob es freie Plätze zum losen gibt.

Frau Dockter
10.11.2004, 10:30
aaaaalso, hier die neusten Infos zum Losverfahren:

eine schlechte Nachricht vorweg: Ulm hat nicht gelost. :-(

dann eine etwas bessere: Essen hat gelost!
(und falls sich bis zum 26.11 nicht alle Zugelassenen einschreiben, wird Ende November/Anfang Dezember ein weiteres Losverfahren stattfinden)

ok, auf letzteres würde ich jetzt mal nicht hoffen ;-)


Schönen Gruß

Vertebra
10.11.2004, 10:46
Hallo zusammen,


habe mich gerade hier im Forum angemeldet und mein erster Beitrag ist leider NEGATIV.


Die beiden Uni´s Giessen und Jena haben und werden auch kein Losverfahren durchführen...


SCHADE SCHADE SCHADE