PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren......



Seiten : [1] 2 3 4

honey_2101
31.10.2004, 10:57
Hallo Leute!

Hat einer von Euch schon Post bekommen?

agouti_lilac
31.10.2004, 11:05
Nö...

Vorgestern kam so ein hochoffiziell aussehender Brief ohne erkennbaren Absender. Ich hab den aufgeregt geöffnet... war aber nur meine neue Bankcard. Wieder mal ne neue PIN zu merken, aber kein Losplatz.
Hrmmmpf. :-dagegen :-(

ceres
31.10.2004, 11:42
Die meisten Unis sagen ja auch, dass erst anfang bis mitte November gelost wird. Und heute zumindest ist noch Oktober. Ab nächster Woche kann man dann wieder panisch zum Briefkasten laufen... :-oopss

AvalonsAngel
31.10.2004, 12:26
Nö...

Vorgestern kam so ein hochoffiziell aussehender Brief ohne erkennbaren Absender. Ich hab den aufgeregt geöffnet... war aber nur meine neue Bankcard. Wieder mal ne neue PIN zu merken, aber kein Losplatz.
Hrmmmpf. :-dagegen :-(

Oh man. Genau das selbe ist mir gestern auch passiert! :-)) :-)) :-)) :-))

Frau Doktor
31.10.2004, 12:41
Mir auch :-) ... ich bin schon paranoid!
Gestern warens fünf Briefumschläge, von denen zwei an mich adressiert waren (Rest für WG) und der Absender war auch nicht gleich zu erkennen, war aber auch nur anderes Zeug. Oh Mann... ich werd noch verrückt!! :-((

honey_2101
01.11.2004, 10:09
Ich denke, dass wir leider zu viel Hoffnung in die Sache reinstecken. Klar, porbieren sollte man es auf jeden Fall, aber wir werden ja schon ganz verrückt vor Warterei!
Wieviele Wartesemster habt Ihr denn schon hinter Euch gebracht? Wollt Ihr vielleicht andere Möglichkeiten in Betracht ziehen? (anderes Studienfach, Klage, Ausbildung...)

checkert2002
01.11.2004, 16:13
klagen werde ich auf keinen fall, da ist mir mein geld zu schade :-meinung

Gruß

MediFreaK
01.11.2004, 16:35
klagen werde ich auf keinen fall, da ist mir mein geld zu schade :-meinung

Gruß

nach langem überlegen und einigen gesprächen und infos...werd ich das auch nich mehr versuchen... :-))
für humanmed sind die chancen fast aussichtslos...da haste beim losverfahren noch ne höhere wahrscheinlichkeit und bei zahnmed würde das frühestens zum sommer klappen...also das komplette erste semester verpasst...na toll :-dagegen :-))

AvalonsAngel
02.11.2004, 11:12
Also, Klagen kommt für mich nicht in Frage. Das ist viel zu teuer!

Etwas anderes studieren auch nicht, denn ich kann mir einfach nichts anderes vorstellen, was ich für den Rest meines Lebens machen möchte.

Also mache ich ab 01.04.05 eine Krankenpflegeausbildung. Immerhin lerne ich da schon ein bisschen, bekommen Geld und die Wartezeit geht vorbei,

AvalonsAngel
02.11.2004, 13:15
Habe gerade mal auf der Homepage der Uni Bochum geschaut. Dort wurden z.T. schon Losverfahren durchgeführt, aber für MEDIZIN steht noch nicht fest, ob ein Losverfahren gemacht wird. Also, wird im Moment wohl das 2.Nachrückverfahren durchgeführt.

derMartin
02.11.2004, 13:54
war heute in der studienberatung der LMU (münchen), bei denen läuft auch noch die immatrikulation für die nachrücker. auslosungsverfahren hat also noch nicht begonnen....

...also schön weiterträumen :-oopss

checkert2002
02.11.2004, 16:07
Das scheint sich ja alles ewig nach hinten zu verschieben. :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? ----> :-???

honey_2101
02.11.2004, 16:43
Ich muss zum Klagen sagen, dass mich viele Leute dazu animieren, es zu tun. Ich kenne mehrere Leute, die über einen Anwalt tatsächlich einen Studienplatz erhalten haben. Dieser Studienplatz wird dann aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in Ostdeutschland sein. Die Leute, die ich kenne, sind dann mit dieser Situation verschieden umgegangen. Der eine ist dann wirklich nach Ostdeutschland (Leipzig) gezogen, der andere hat so lange einen Tauschpartner gesucht, bis er seinen erklagten Platz in Magdeburg gegen einen Platz in Essen getauscht hat. Dann kenne ich noch jemanden, der nur einen Studienplatz brauchte, um nach Düsseldorf gelangen zu können. Das heisst im Klartext, er hat einen Platz irgendwo in Dresden oder Leipzig erklagt und hat dann einen Platz in D'Dorf bekommen, weil ein Freund von ihm die Professoren kannte und ihn somit einschleusen konnte.
Das mit dem Klagen ist wirklich gar nicht so aussichtslos wie viele denken. Natürlich keine endgültige Garantie. Aber ansonsten würden mir nicht so viele Leute dazu raten.

H o n e Y

checkert2002
02.11.2004, 17:12
Das mit dem Klagen ist wirklich gar nicht so aussichtslos wie viele denken.

Les dir mal " Kick it like MARBURG!" von Denüse durch,um nur ein Beispiel zu nennen. Das erklärt vielleicht, dass einige Leute das für riskant halten.

Gruß

Cranium
02.11.2004, 18:14
Ich muss zum Klagen sagen, dass mich viele Leute dazu animieren, es zu tun. Ich kenne mehrere Leute, die über einen Anwalt tatsächlich einen Studienplatz erhalten haben. Dieser Studienplatz wird dann aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in Ostdeutschland sein.
H o n e Y


In Ostdeutschland?
Pfff...., ich würde sogar nach Timbuktu oder ins Takatukaland gehen um Medizin zu studieren (vorrausgesetzt das Studium wäre auf Deutsch, versteht sich :-blush )

:-)) :-)) :-))
Cranium

checkert2002
02.11.2004, 18:22
ich würde sogar nach Timbuktu oder ins Takatukaland gehen um Medizin zu studieren

warum nicht Prag oder Budapest?
Die sind nicht ganz so weit weg. ;-) :-))

Cranium
02.11.2004, 18:33
warum nicht Prag oder Budapest?
Die sind nicht ganz so weit weg. ;-) :-))


In Timbuktu und insbesondere in Takatukaland sind die Lebenserhaltungskosten nicht so astronomisch utopisch hoch, deswegen!! :-D

checkert2002
02.11.2004, 18:34
In Timbuktu und insbesondere in Takatukaland sind die Lebenserhaltungskosten nicht so astronomisch utopisch hoch, deswegen!!

Das seh ich auch so. :-)

Cranium
02.11.2004, 18:37
;-)

Einer, der mich versteht!

Frau Dockter
03.11.2004, 19:29
man, ich hasse dieses Warten.........dumdidum *wart, wart*