PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemieseminar fürn Arsch...



LeiLin
31.10.2004, 13:40
also ma im ernst leute... biochemieseminar 1 als vorbereitung auf die eingangsklausur... war so ziemlich daneben. während man sich also mit der powerpoint präsentation.. abmühte, die dann nichtmal auf den macs der dozenten lief.. ging der eigentliche sinn verloren.. statt eines vernünftigen aufbaukurses in sachen stoffwechsel... diese referate, oft total aus dem kontext gerissen. und nun.. das biochemie2 seminar.. genau dasselbe... der ganze kram hält nur auf, wo wir doch sowieso kaum zeit haben. statt sinnvolle vorbereitung auf die klausuren und somit auf das bestehen des kurses, so ein mist. und dann beschweren sich koppka und der rest in göttingen, über unser schlechtes physikum. sie sollten sich ein beispiel an dem momentanen seminar in vegetativer physio nehmen... kombiniert mit der vorlesung, eine wirklich gute vorbereitung. jedoch hab ich im moment die schnauze voll, jeden tag schlaftrunken in irgendein "du fliegst raus wenn du nicht antworten kannst"-praktikum oder "hier fliegst du auch raus, wenn du nicht antworten kannst und es gibt für dieses semester keinen nachholtermin mehr"-seminar zu wanken, mit alltäglicher prüfungsangst.. man ist zwar zum lernen gezwungen, aber an die substanz gehts schon ziemlich.. und das auch noch kurz vorm physikum.. na danke..

ehec
31.10.2004, 14:06
mach dir keinen kopp, das liegt nicht an goettingen oder an dir selber, sondern an den biochemikern... will heissen, bei uns in kiel sieht die seminarform aehnlich besch...en aus, erstes und zweites semester seminare mit referatsthemen, die aus irgendwelchen super-spezialthemen kommen, gehalten von studenten, die davon nicht wirklich viel verstehen, geleitet von dozenten, die weder vor- noch nachbesprechung anbieten.
dazu vorlesungen, die nach dem zweiten oder dritten besuch nur noch hartnaeckige masochisten besuchen und den normalen studenten wahlweise empoert, entgeistert oder schlicht belustigt zurueck lassen, jedenfalls im gros der faelle.
das ganze muendet dann uebrigens nach einem zugegebenermassen nicht ganz so schlechten praktikum in eine klausur ( der einzigen der vorklinik ), bei der dieses jahr knapp achtzig prozent durchfallen sind.
qualitaet der lehre sieht definitv anders aus...

LeiLin
31.10.2004, 14:24
zumindest hats einen positiven effekt... falls ich da wirklich hochkant durchfliege.. so wies momentan den anschein macht.. *gg*... wird mir die entscheidung ja aus der hand genommen... das physikum ein semester zu verschieben.. und das ganze dann... mit gutem gewissen :-))

ehec
31.10.2004, 14:58
braaaaav... immer schoen poooositiiiiiv denken... alles wird ganz, ganz toll werden.... *koppstreichel*

LeiLin
31.10.2004, 15:06
uuuh jaa... virtuelles gefummel... und das mir als absolutem realisten *ch* ;P.. kehren wir nun wieder zum thema zurück... *räusper*... ..
.. ahja... biochemieseminar is fürn arsch *gg*....

ehec
31.10.2004, 15:50
eine frage... du redest rl... aber nicht... mit...aehm, naja... so vielen... oehm... pausen?









oder?








pedikuerend,

ehec

LeiLin
31.10.2004, 18:44
nein... nicht wirklich *gg*.. ersetzt bei mir die kommasetzung.. damit habichs nich so :-)) fällt gannich auf.. was? ;P ... im rl natürlich nur in meinen biochemieseminaren ... den arschigen.. wo wir wieder beim thema wären... um die 30 minuten vollzukriegen *gg*...

..hör uff fingernägel zu knabbern!

Haggis
31.10.2004, 19:29
Biochemie Seminar hier in Gö ist echt voll fürn Hintern :-))
Physio Seminar hatte ich bei Prof. Hecker, da hab ich echt was mitgenommen, aber Biochemie war echt nur Zeit totschlagen. Ich war echt froh, dass ich das nicht im mündlichen Physikum gekriegt habe, das hätte böse enden können...
Achja und um jede Hoffnung gleich im Keim zu ersticken: In der Klinik wirds nicht unbedingt besser...naja Augen zu und durch, die nächste Enttäuschung kommt bestimmt! ;-)

ehec
31.10.2004, 20:55
wer spricht hier denn von manikuere?


auch noch was zu knabbern?



*stellt ein schaelchen auf den tisch*

LeiLin
31.10.2004, 22:31
ich bitte dich *gg* wir sind doch alle irgendwo primaten... wo ist denn da der unterschied zwischen hand und fuß *gg*... spätestens im präpkurs ham wir doch gelernt, dass es da nicht wirklich einen gibt.. es war beides unmöglich zu merken ...
... und siehe da... jemand der tatsächlich den mist geschafft hat... drück mir bloß die daumen, dass ich das mündliche nich in biochemie machen muss...

ehec
01.11.2004, 07:29
deiner logik folgend steig ich mir lieber selber auf die fuesse...
drueckst du mir denn auch irgendwas fuer die gleich anstehende rumpfwand?


nimm dir noch was aus der schale, sind noch ganz frisch von gestern abend!





grandiosen pruefungsergebnissen entgegeneilend,



ehec

Gersig
01.11.2004, 17:34
Also für die Eingangsklausur bringen die Seminare nüscht. Da kann man nur fleißig Horn lesen und hoffen, dass DJ Figura an den Turntables nen guten Tag hat!

Let the music play :-)

LeiLin
01.11.2004, 22:31
so rein theoretisch müssten wir uns ja kenne... oder nicht? *lach*

Doc Pepp
01.11.2004, 23:29
Das BC-Seminar ist tatsächlich sinnfrei! Scheinbar sehen das ja fast alle so. Haben wir nichmal irgendjemanden hier mit genügend Rückgrat und Durchsetzungsvermögen, um das den großen Jongas da oben klar zu machen? Ansonsten müßten die semester nach uns nochmal den ganzen rotz machen. Ich guck DICH an "Gersig"... à propos: Haste den Typen vonna Aral jetzt eigentlich noch in Schwierigkeiten gebracht oder hast des vergessen?

LeiLin
02.11.2004, 10:37
ich mecker grad nochmal über die unübersichtlichkeit der homepage unserer uni... herrgott.. *schimpf*... sagtmal... wo... und vor allem WANN schreiben wir die 2. teilklausur in biochemie?.. am 11. is klar... aber ich hab am 11. noch praktikum... um wieviel uhr also?

Gersig
02.11.2004, 15:15
so rein theoretisch müssten wir uns ja kenne... oder nicht? *lach*

Klar kennen wir uns! Wir haben vielleicht gemeinsam die Ratte auseinandergebaut? :-)


Haste den Typen vonna Aral jetzt eigentlich noch in Schwierigkeiten gebracht oder hast des vergessen?

Kommt noch! Das machen wir die Woche gemeinsam! ICH BLOQUE!

LeiLin
02.11.2004, 17:33
watt weiss ich denn, mit wem ich da noch die ratte ausnandergebaut hab... hä?.. das erlebnis habich vollkommen.... ~~~verdrängt...
übrigens hatte ich heut nen scheisstag... mein fahrrad is platt... und ich kaufte den falschen schlauch... mein handy fiel mir runter... das display is nu schwarz..und bei saturn waren schon alle 1-euro-haartrockner vergriffen...zudem.. schlecht gelaunt bin ich auch noch.. *schmoll*...