PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Herr der Augenringe



Lava
31.10.2004, 19:50
Ihr kennt das sicher... ein Blick in den Spiegel..... bäh..... man guckt noch mal.... oh Graus! Wie seh ich denn aus???

Augenringe!!!

Das hat man nun davon, dass man nachts arbeiten muss oder mal wieder ne Nacht durchzecht hat....

Diese fiese bräunlich-livide Verfärbung rund um die Augen herum. Scheinbar sind da mehr Falten als sonst, die Augen sehen tiefer eingesunken aus und die Haut fühlt sich weich, teigig, dünn und kraftlos an.

Weiß jemand vielleicht, woher Augenringe kommen?

Challenger
31.10.2004, 21:02
Würd mich auch mal interessieren...bei einigen Zeitgenossen (z.B. Frau Merkel) ist es ja ein Dauerzustand... :-nix

ehemalige Userin 24092013
31.10.2004, 21:16
Ich hab mal gehört, das die Teile durch Flüssigkeitsmangel entstehen, weil sich Microfältchen dann mehr zusammen ziehen und dann Schatten bilden.
Mag bei Leuten ja zu treffen, die mal ne Party durchmachen oder arbeiten und wenig trinken.
Aber ob Daueraugenringträger ständig zu wenig trinken...ich weiss net...:-nix

Irgendwo schwirrt schon n Thread dazu rum.
Bin nur grad zu faul zum Suchen.

ehec
31.10.2004, 21:18
du und puenktchen scheint dasselbe problem zu haben...:-)

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/archive/t-9595.html


und unser aller lieblingkasse meint dazu:

"(...) Kosmetische Kapriolen kann auch die weiche Haut um und vor allem unter den Augen schlagen. Augenringe treten auf in Folge von Schlafmangel, Krankheit, Stress oder einer falschen Ernährung. Das Blut staut sich in dem feinen Gewebe und wirft einen "Schatten". Tränensäcke entstehen durch eine Ansammlung von Flüssigkeit in den Zellen, selten durch Körperfett. Das kann genetisch bedingt sein, aber auch auf Übermüdung, eine unzureichende Nierentätigkeit oder einen Stau von Lymphflüssigkeit hinweisen. Schlupflider sind genetisch bedingt. Die Haut über dem Auge hängt herab und verdeckt die Lidfalte, das Auge wirkt klein(...)"

ehemalige Userin 24092013
31.10.2004, 21:19
Ah...danke ehec.
Ich schließ mich dem Problem übrigens grad an.

Die Niere
31.10.2004, 23:09
Aber ob Daueraugenringträger ständig zu wenig trinken...ich weiss net...:-nixMit Sicherheit nicht...

gruesse, die niere, die jedem in diesem Forum in dieser Disziplin schlägt!!!

Dr. Sziget
31.10.2004, 23:31
Mit Sicherheit nicht...

gruesse, die niere, die jedem in diesem Forum in dieser Disziplin schlägt!!!


im Trinken oder im Daueraugenringetragen??? :-D

DoktorW
01.11.2004, 01:46
Augenringe? Da gibts keine plausible Erklärung dafür dachte ich immer...


@Niere: selbst Schuld, früh ins Bett gehen hilft :-D

Die Niere
01.11.2004, 10:58
@Niere: selbst Schuld, früh ins Bett gehen hilft :-DDanke für den Tipp...werde ich demnächst mal versuchen umzusetzen :-D (aber wir alle wissen ja wie schwierig das ist) - aber mal im Ernst...es gibt die Dinger auch so angeboren, dass man sie egal wieviel man schläft definitiv nicht wegbekommt (und ich rede nicht von so unschewinbaren kleinen Dingern). Fragt die Leute, die mich kennen :-))

@Sziget: Naja...beim Alkoholtrinken werd ich bestimmt von dem einen oder anderen überholt... :-party

Da hilft nur Bräune im Gesicht und weniger Alkohol...

gruesse, die niere

Lava
01.11.2004, 11:31
Von einer venösen (?) Stauung hab ich im Internet auch schon was gelesen. Das würde ja die livide Verfärbung erklären. Aber warum sind die Kapillaren und Venen denn gestaut, wenn man übermüdet ist (von genetischer Disposotion jetzt mal ganz abgesehen)?

unico
16.01.2006, 00:22
..und neue Erkenntnisse? ..neue, wissende User zugezogen?

by/e unico

Königspinguin
16.01.2006, 18:38
Ich habe mal gelesen, dass Daueraugenringträger an der Stelle einfach zu wenig Unterhautfettgewebe haben, so dass die Blutgefäße und die Muskulatur durch die Haut schimmert.
Das "Problem" kann man dann plastisch-chirurgisch damit beheben, dass man sich quasi Fett dorthin einspritzen lässt.
Habe meine Augenringen von meiner Mum geerbt und hätte sie so gern los :-notify
Bei mir hilft auch nur Selbstbräuner und Schminke.