Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tee

Seiten : 1 [2] 3

sonnenkind
03.11.2004, 20:22
Fenchel-Anis-Kümmel mit Honig!!! jamjam... :-love

Froschkönig
03.11.2004, 20:25
Fenchel-Anis-Kümmel mit Honig!!! jamjam... :-love
Klingt, als würde es wie Ipecacuanha-Sirup wirken :-D

Dr. Sziget
03.11.2004, 20:26
weiß hier jemand welchen Tee die Queen getrunken hat, als Sie bei Horst Köhler zur TeaTime eingeladen war ???

Froschkönig
03.11.2004, 20:31
weiß hier jemand welchen Tee die Queen getrunken hat, als Sie bei Horst Köhler zur TeaTime eingeladen war ???
Vielleicht fragste einfach mal bei Köhlers nach ? Die Telefonnummer der Vermittlung von Schloß Bellevue ist (030) 20 00-0 :-))

Jemine
06.11.2004, 20:24
Hab in den Nachrichten gehört, dass sie extra importierten Earl Grey gesüffelt hat.
Der ist übrigends superlecker mit nem Schuß Milch.

Hab von meiner Ma gestern noch Bratapfeltee geschenkt bekommen. *yummy*
:-keks

questionmark
06.11.2004, 20:50
Also, wenn schon Schwarzen Tee, dann nicht aromatisiert und nur mit Milch und Zucker. Oder mit Kirscharoma. Aber Earl Grey oder sowas in der Art finde ich eher zum Weglaufen, da hab ich das Gefühl, ich müsste eine Parfümflasche austrinken. :-((

Ansonsten trinke ich lieber Rooibos (mit allen möglichen Aromen), Yogi Tee (auch in allen möglichen Varianten), Grünen Tee, Fenchel-, Pfefferminz- und Brennesseltee. Toll ist auch Früchtetee. Zum Wachhalten finde ich Mate-Guarana Tee gut. Macht genauso wach, aber nicht so zittrig und unkonzentriert wie Kaffee. (Außerdem mag ich keinen Kaffee, ich finde, der riecht nur gut.)

Evil
08.11.2004, 15:15
Nee, nee, ohne Kaffee bin ich morgens zu nix zu gebrauchen
(mit aber auch nicht :-D :-D )
Den Tee mag ich erst ab mittags

Babe
08.11.2004, 17:22
welchen Tee ich jetzt am WE getrunken habe, ist der "Yogi"-Tee.

Eine original ayurvedische Gewürzteemischung mit Schwarztee und exotischen Gewürzen, wie Zimt, Anis, Ingwer, schwarzer Pfeffer, Nelken und Zimt.

Schmeckt sehr würzig, hat auch einen leicht brennenden Nachgeschmack, ist aber sehr "wohlfühlend". Kann ihn echt nur weiterempfehlen. :-top

Gruß, Babe

sonnenkind
08.11.2004, 17:55
in den letzten Tagen habe ich häufig Rotbusch mit Orange getrunken. Auch ein sehr schöner *ichmachesmirinmeinemzimmergemütlich* Tee! Dazu ein paar lecker Kekse... hach was ist der Herbst schön! :-)
Grüße, das Sonnenkind :-winky

agouti_lilac
08.11.2004, 20:18
1,5 Liter Bananen-Kleeblüten-Tee von Meßmer... regt die Diurese an...
*aufsklorenn* :-D:-blush

Doktor_No
10.01.2005, 17:29
wenn tee, dann earl grey oder sapchong the verde von mariages frere aus paris, und zwar aus dem laden im marais!!!!!!!!

Cassy
10.01.2005, 17:45
:-??? Eigentlich egal welcher Tee, aber nicht zu viel trinken, sonst muss man trotz gut funktionierender Blase im Stundentakt auf die Toilette :-))

netfinder
10.01.2005, 17:47
cassy in der schule war das ein riesen vorteil^^

Jemine
10.01.2005, 17:50
Ja, da kann ich Brennesseltee empfehlen. Danach kann man gut laufen! Oder auch bei Blasenentzündung den Blasen- und Nierentee aus der Apotheke, der verschärft dat noch :-))

Cassy
10.01.2005, 17:50
In der Schule habe ich heute nur 1,5 Liter getrunken :-blush Dieses eben erwähnte Erlebnis vollzog sich bereits am Samstag.

Hoppla-Daisy
11.01.2005, 15:56

Sollte sie tatsächlich importierten Earl Grey getrunken haben, dann würde ich auf Twinings Earl Grey tippen (By appointment of Her Majesty = Hoflieferant!). Der ist sehr lecker, hab ihn mal in der METRO gesehen. Ob das nun allerdings DER ist, den die Queen gesüffelt hat, weiß ich natürlich nicht. Ob sie Tee von ihrem Hoflieferanten trinkt, auch nicht ;-). Vielleicht geht sie ja auch fremd?!

Ich bin eine richtige Teetante, die eigentlich das pure Vergnügen bevorzugt, also nicht so diese ganzen - meines Erachtens manchmal echt pervers anmutenden - "exotischen" Mischungen. Es darf auch eine Früchtetee-Mischung oder Kräutermischung sein, aber sobald da irgendwelche suspekten Zutaten drin sind, nehme ich meist lieber Abstand. Womit man mich richtig begeistern kann, ist ein echter starker Ostfriesentee mit einem sich langsam entwickelnden Sahnewölkchen, getrunken vor einem knisternden Kamin. Das ist schon was Feines *schwärm*.

Daisy
(die jetzt erstmal einen Earl Grey aufbrüht)

Integra
13.01.2005, 11:48
Fenchel Holunder Melisse würd ich tippen :-))

netfinder
13.01.2005, 11:50
baeh :-dagegen

sunrise10086
14.01.2005, 19:30
Also erstmal: Da sitzt doch keiner mehr im Schloß Bellevue ausser die Bauarbeiter. Aber vielleicht haben die Köhlers ja ihre Telefonnummer mitgenommen? ;-)

Zum Thema: Es gibt diesen wunderbaren Tee aus England, da zwinge ich immer jeden, der rüber fliegt mir was mitzubringen. PG Tips, der geil-o-mateste Schwarze Tee den wo gibt(Grammtikmassaker war beabsichtigt). Lecker mit Milch und Zucker, dann funzt sogar Innere lernen.
Das ist noch ein Relikt aus meiner UK-Zeit, davon werde ich mich wohl auch nicht mehr trennen.
Wobei so ein richtig leckerer italienischer Kaffee auch nicht zu verachten ist...

hypnotel
01.07.2006, 10:59
Kaffee ist ein Tabu für mich, trinke nach Möglichkeit nur offenen Tee, natürlich pur. Aromen haben im Tee m.E. auch nichts zu suchen, so etwas wie Earl Grey können nur die geschmacksfreien Briten erfinden. :-D

Was ich empfehlen kann:
an grünem Tee feinen Sencha oder Gunpowder (hier lohnt es sich, etwas mehr auszugeben!), vor allem ersterer ein starkes Psychostimulans und Antioxidans, Volksdroge Ostasiens.

an mehr oder weniger schwarzem:
-Keemun (vollfermentiert, der schwärzeste Chinese, sehr mildes, rundes Aroma)
-Oolong (sprich jü-lung, halbfermentierte Sorten, die vielfältigsten und besten 'schwarzen Drachen' stammen aus Formosa [Taiwan])

Assam, wer's etwas kräftiger mag. Dazu passt sogar mal Milch und/oder Kandis.
Ich bevorzuge 2nd Flush Darjeelings -mein Favorit, der Kaley Valley von G***wendtner ;-). Die lassen sich auch sehr gut 1:1 mit einem Oolong mischen.
In Sachen Assam und Darjeeling lohnt es sich jedenfalls, sich im Teeladen mal beraten zu lassen, für jeden Geschmack und Geldbeutel ist etwas dabei.
Leider sind die europäischen Ketten, die gesichert hochwertigen Tee einführen, preislich im Schnitt gehoben bis (über)teuer(t).

Und ja, es gibt auch noch Kräutertees, aber das ist ein ganz anderer, (naturheilkundlich sehr interessanter) Bereich, der so manches Medikament überflüssig macht... :-top