PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tee



Seiten : [1] 2 3

Jemine
01.11.2004, 19:16
Hallo!
So langsam wirds draußen ja wieder etwas kühler und man wärmt sich dann ja gern mal mit nem lecker heißen Tee (oder heiße Schokolade) wieder auf.
Da ich mich zu den Teejunkies zähle, bin ich immer auf der Suche nach neuem leckeren Stoff :-)
Es werden ja auch immer neue Teesorten auf den Markt geschmissen.
Noch mehr Tee-Fans hier? :-keks

Schrabschrab
01.11.2004, 19:19
Wie wärs mit Yogi-Tee? V.a. die Schoko- und die Mokka-Variante... Mit viel lecker Milch. Wenn auch in der Zubereitung etwas aufwendiger...
Oder Roibusch Erdbeer-Pfeffer? Oder Walnußtee? Meine Favoriten zur Zeit.
Wohl bekomms :-)

Goldmarie84
01.11.2004, 19:19
Ja, hier!!

Der beste Tee der Welt: Rooibos (Rotbusch)!!!

*indiedeckekuschelundbuchles*

Lava
01.11.2004, 19:22
Mein Lieblingsschwarztee ist der mit Orangenblüten. Aromatisierter Tee ist nicht jedermanns Sache, aber die Mischung ist ganz gut. Schmeckt nicht ganz so aufdringlich. Und ich mag Japan Sencha und an Rotbusch hab ich zur Zeit Rotbusch mit Vanille.

Faust601
01.11.2004, 19:24
Ich bin für einen schönen grünen Tee, aber bitte à la nature, ohne irgend so ein künstliches Aroma.
Oder aber einen schwarzen, hier auch gerne einen Earl-Grey. Im Unterschied zum grünen mit Milch und Zucker.
:-love

Jemine
01.11.2004, 19:24
Hm, ja Roiboos ist superlecker. Ich mag zur Zeit auch die 'Pure Lust' Mischung (Rhabrber und Erdbeere) sehr gern.
Und, auch wenn's komisch klingt. Ich mag Brennessel-Tee total gern!! Schmeckt echt nicht so schlimm, wie's sich anhört und wirkt dazu noch entwässernd. Also wenn man den trinkt, sollte man nichts vorhaben, wobei man nicht schnell mal auf's stille Örtchen verschwinden kann :-))
(Kann das eigentlich gefährlich werden, wenn man davon zu viel trinkt?) Schmeckt aber...

Mehr Tee

*Susan*
01.11.2004, 19:49
ich bin ja mehr der Kaffeetrinker, aber wenn ich mal Tee trinke, dann den Rotbusch :-)

Sebastian1
01.11.2004, 22:02
Hm, sehr ungewöhnlich fand ich einen Gewürztee, der eine dreiviertelstunde lang gekocht und dann mir Milch aufgegossen wird. Sehr lecker, das. Als Schwarztees sind meine Dauerbrenner Sahnetee und Earl Grey, bei den Rotbuschtees gibts eine sehr leckere Amarettomischung. A propos Amaretto: Superlecker ist auch ein heisser Kakao mit einem kleinen Schuss Amaretto (so ca. 1 EL reicht da völlig).

agouti_lilac
01.11.2004, 23:03
Das ist MEIN Thread!! ;-) :-D

Ich mag zur Zeit total so Ayurveda-Kräutertees:
Tulsi Melisse, Orange-Ingwer, Süßholz-Pfeffer und so. :-love

Schwarztee ist auch super; Keemun-Tee oder 'nen einfachen Schwarztee mit einer Zimtstange drin.

Habt ihr schonmal den Arabischen Gewürztee von Bad Heilbrunner probiert? Mit Zimt und Pflaume.... soooo lecker, sehr zu empfehlen!! :-love


*schwärm*, lilac

eatpigsbarf
01.11.2004, 23:46
CHAI-TEA!!! Das beste Zeug auf Gottes Erdboden... Sowas von lecker. Irgendsoein Pulver, dass man mit Milch aufschaeumt. Das beste ist spiced Chai-Tea. Ich muss da in Deutschland einen Grosshandel aufmachen (hab's naemlich dort noch nirgendwo gesehen und keiner meiner Freunde kannte es, als ich eine Packung aus den USA mit nach Hannover gebracht habe), wobei ich wohl selber mein bester Kunde sein werde :):):).
So, und jetzt geh ich mir einen kaufen :-dafür . Auf ins Coffee-House

flatliner
02.11.2004, 09:09
Wie wärs mit Yogi-Tee? V.a. die Schoko- und die Mokka-Variante...

Ja! Sehr gerne! :-D
Aber für mich bitte ohne Milch.

Evil
02.11.2004, 16:07
Ich bin für einen schönen grünen Tee, aber bitte à la nature, ohne irgend so ein künstliches Aroma.

:-meinung

Den schwarzen kannste behalten...

und wenn's richtig kalt wird: Gluehwein (mit Wuerze natuerlich)!! :-party

Cassy
02.11.2004, 16:07
:-top Och lecker, Tee!!!! Den liebe ich in allen Variationen. Am Besten ist immer noch Rotbusch-Tee mit Vanille, Erdbeer-Sahne oder Kornblumenblüten....
Zählt heisse Zitrone eigentlich indirekt auch zu Tee? Habe mir erst heute wieder Nachschub besorgt :-blush

netfinder
02.11.2004, 19:10
schwarzer tee in allen variationen Earl Grey, Assam, Darjeeling, Ceylon,..,verschiedene Flugtees), aber nicht aromatisiert (bis auf Bergamottöl)
daneben noch einige aromatisierte Rotbuschtees (Erdbeer-Pfeffer und Orange)

MfG

netfinder

Dr. Sziget
02.11.2004, 19:47
nach einer wunderschönen Woche in Barcelona, kann ich mich nun sogar auf spanisch zur Wehr setze, wenn mir ein Kellner nen Kaffee andrehen will :-)

Non tomo café - Tomo tee !!

ich muss mich alle anschließen die sich deutlich für Tee und gegen Kaffee aussprechen - nichts geht über eine gute Tasse frischen, heißen und leckern Tee - egal welcher Sorte

ehec
02.11.2004, 19:58
poeh...teeeeeeeee. mag ich nicht.





und was ist mit kaffee?

Froschkönig
02.11.2004, 20:00
und was ist mit kaffee?Den gabs schon mal hier : ;-)

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=4848

Schneewitche
02.11.2004, 20:10
Ich stehe ja total auf klassischen Pfefferminz-Tee. So beim lernen nen großes Kännchen is schon fein.
Das harte für mcih is allerdings, daß ich keinen Kaffee mag und so doch irgendwie ne Alternative mit Coffein finden muß. Gibts da gute und leckere Tees?

Muriel
02.11.2004, 21:28
Karlheinz!!! Der beste Tee vonne ganze Welt!

Faust601
03.11.2004, 08:15
Das harte für mcih is allerdings, daß ich keinen Kaffee mag und so doch irgendwie ne Alternative mit Coffein finden muß. Gibts da gute und leckere Tees?

Ich bin für einen schönen grünen Tee, aber bitte à la nature, ohne irgend so ein künstliches Aroma.
Oder aber einen schwarzen, hier auch gerne einen Earl-Grey. Im Unterschied zum grünen mit Milch und Zucker.
:-love
:-)) :-D