PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auftanken,Abschalten - Erholungsvorschläge-vor dem Lernen/nach dem Lernen



Panchy
02.11.2004, 16:46
Jetzt bin ich mal gespannt. Sagt mal was macht'n ihr so zur Erholung und Entspannung, nach dem Lernen/vor dem Lernen?

Da hier gerade alle weg sind :-peng :-wow , suche ich noch nach weiteren Punkten für meine grandiose Liste der guten Taten am Feierabend. Was gar nicht so einfach ist, wenn Geschichten wie "mit Freunden kochen" etc. schonmal wegfallen... :-keks

Also, da hier noch einige Tage Lernen angesagt sind bis zur mündlichen, hoffe ich hier ein paar anständige Tips zu sammeln :-top
P.S.: Kino-Sauna-Fitness-Telefonieren-Radfahren gilt aber nich, das steht hier schon... :-wow

Hellequin
02.11.2004, 16:54
Das nach dem Lernen ist einfach: :-party
Ansonsten einen gepflegten Fersehabend mit Freunden etc.

Faust601
02.11.2004, 16:56
Ansonsten einen gepflegten Fersehabend mit Freunden etc.
Zum Beispiel heute bei Emergence Room und Scrubs. *freu *

*Susan*
02.11.2004, 16:58
wie wärs mit:
- ne DVD ausleihen
- Musik hören :-music
- ein nicht medizinisches Buch lesen

*Susan*
02.11.2004, 17:00
oh ja!! stimmt!! e.r. und scrubs gucken *auchfreu*

Panchy
02.11.2004, 17:07
Das nach dem Lernen ist einfach: :-party
Ansonsten einen gepflegten Fersehabend mit Freunden etc.


... *räusper* aber ich hab doch geschriebn, das die gerade alle weg sind...
deswegen such ich ja nach sachen die man auch ohne seine leute machen kann :-music

- Party alleine, wäre aber auch irgendwie eine lustige Idee. Kauf mir einen Kasten Bier und betrink mich bei lauter Musik. Dann kommen vielleicht irgendwann die Nachbarn :-dance

SCUBS und Co. Habe ich eigentlich in den Keller eingeschlossen, weil ich
zuviel Fernsehn geguckt hab. Ok, vielleicht ein bißchen radikal, aber hat mich echt vom Lernen abgehalten
(Dafür bin ich jetzt halt mehr im Internet... :-oopss )

...aber vielleicht hol ich den Fernseher ja doch nochmal hoch, Scrubs ist echt ganz ok.

Und ausser FERNSEHEN :-((

? ? ?

Vystup
02.11.2004, 17:11
spoooooooooort

hilft so viel wie nix anderes, danach fuehlt man sich viel besser, stellt sich kurz unter die dusche und kan wunderbar schlafen.

Dr.Nemo
02.11.2004, 18:01
- Sport treiben und die Bücher zuhause lassen und mal so richtig auspowern
- Ein schönes, leichtes Buch lesen und dem schlechten Gewissen den Mund verbieten ;-)
- Ein Bad nehmen oder schön lang duschen
- Was leckeres Kochen und einen leckeren Wein dazu
- Spazieren gehen und das Wetter auf einen wirken lassen
- Shoppen
- Telefonieren
- Aufräumen oder Zimmer umräumen
- Oder einfach ins Bett kuscheln und n Hörspiel hören *g*

xMarvinx
02.11.2004, 18:02
Vystup is mir zuvorgekommen - is aber auch genau meine Meinung.
Du wirst jetzt sagen: Oft macht man im Verein Sport, und braucht entweder andere Leute dazu oder besondere Räumlichkeiten.
Aber auch an Tagen an denen kein Training ist, kann man ja immer noch z.B. laufen gehen.
Und wer das nicht mag, kann ja spazieren gehen. Klingt doof - aber frische Luft tut immer gut, und ein bisschen den Kreislauf im Schwung bringen wirkt wunder.
Sonst hätt ich noch Musik zu bieten - wenn man die Möglichkeit dazu hat. Die Orgel oder sonst was wird man nicht ins Studentenzimmer eingezogen haben - aber wer ne Gitarre hat zum Beispiel kann mal ein bisschen musizieren.
Und die anderen Vorschläge hier halte ich auch gerne - DvD schauen, Musik hören, Buch lesen. Internet und Computerspiele sind ja auch entspannend ;-).
Sich mal einen gemütlichen Abend machen, ganz alleine, ohne organisation, sehr entspannt. Hat doch auch mal was.

Lava
02.11.2004, 22:35
Ein großes Puzzle puzzeln! Nichts macht den Kopf freier als das. :-)

Siedler II speilen - nichts lenkt mehr ab als das! *g*

xMarvinx
03.11.2004, 21:28
PUZZELN!!!
Au ja...!
Doch, das is echt ne feine Sache. Hab ich aber schon ewig nich mehr gemacht.
Allerdings ist die freie Bodenfläche in meinem Zimmer fürchte ich zu klein für ein großes Puzzle. :-blush

questionmark
03.11.2004, 21:38
Kannst du bei mir machen, die freie Bodenfläche hier reicht auch für zwei große Puzzel (wenn aufgeräumt ist). :-D

Hmm, also ich mach gerne das, was die anderen hier auch schon geschreiben haben: ein gutes Buch lesen, ein Bad nehmen, laufen gehen. Ein gutes Hörspiel ist auch nie verkehrt.

Froschkönig
03.11.2004, 21:44
Kannst du bei mir machen
Vielleicht sollten wir das langsam mit dem Single- oder Partnersuch-Thread zusammenlegen ;-)

questionmark
03.11.2004, 21:47
Vielleicht sollten wir das langsam mit dem Single- oder Partnersuch-Thread zusammenlegen ;-)

Tja, das wär was... Aber dann lieber doch nicht, ich wollte nur Überleitung finden um zumAusdruck zu bringen, dass mein Zimmer so groß ist. ;-) Mist, das ist nach hinten losgegegangen... :-oopss

xMarvinx
03.11.2004, 21:48
:-)) :-top , Frosch.
Jaja - lass uns eine Liste der besten Flirtmethoden anlegen - "Duuu - wollen wir bei mir mal n bisschen puzzeln gehn?" :-sleppy
Wobei - eine Stadtführung durch Budapest wäre doch auch mal was. :-blush
Wie lebt / studiert es sich dort eigentlich?

questionmark
03.11.2004, 21:51
Wobei - eine Stadtführung durch Budapest wäre doch auch mal was. :-blush

Also, DAS geht nun eindeutig zu weit. :-D

Froschkönig
03.11.2004, 21:53
:-)) :-top , Frosch.
Jaja - lass uns eine Liste der besten Flirtmethoden anlegen - "Duuu - wollen wir bei mir mal n bisschen puzzeln gehn?" :-sleppy
Als ob der Satz so schlimm wäre *g* im laufe der geschichte gabs da doch so einige seltsame umschreibungen...da find ich puzzeln noch weitaus besser als sowas wie "Briefmarkensammlung" :-D Immerhin muß man beim Puzzel auch passsende teile zusammenstecken :-blush ne es reicht es ist spät ich geh jetzt ins Bett :-D :-blush :-blush :-blush

luckyblue
03.11.2004, 21:58
Habe ich eigentlich in den Keller eingeschlossen, weil ich
zuviel Fernsehn geguckt hab.

Die Therapie kenne ich. Hilft aber wenig.

Die Niere
03.11.2004, 22:29
Ich bin auch für einen Singlethread...wird doch megaspannend.

Wer macht ihn auf...ich kann grad nicht

gruesse, die niere

Panchy
04.11.2004, 23:21
Die Therapie kenne ich. Hilft aber wenig.



Kommt drauf an, wie man's sieht. Lerne nicht unbedingt viel mehr,
aber dafür lese ich wieder. ist doch auch schonmal was.