PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni Bochum



Bobi
02.11.2004, 22:09
Hi Leute,
kann mir jemand sagen,ob die Uni Bochum gut ist? Hat die medizinische Fakultät einen guten Ruf?

Zoidberg
02.11.2004, 22:46
schau mal hier http://www.berlinews.de/archiv-2002/1292.shtml

Evil
04.11.2004, 16:07
Abgesehen von der natuerlichen Schoenheit der Gebaeude fand ich's nicht schlechter, als was ich von anderen Unis gehoert habe.

Allerdings wurde bei mir die Vorklinik noch von Willi Jedamzik organisiert, der jetzige Studiendekan (der auch das ganze Studium umstrukturiert) ist nicht so.... ahem, faehig.

Der Modellstudiengang soll aber sehr gut sein!

Gruesse, evil (noch-Bochumer)

Bobi
05.11.2004, 13:41
Gibt es viele Ausländer, die Medizin studieren?

Lava
05.11.2004, 14:38
Wozu denn die Frage? Und was verstehst du unter "Ausländer"? Also bei uns sind es eher wenige. Ich kenne zwar welche aus Rumänien, Frankreich, Spanien, Luxemburg, Slowakei, Japan.... wir hatten auch einmal einen aus Equador, aber insgesamt sind das sicherlich weniger als 5%.

McBeal
05.11.2004, 14:58
Hallo,

Ich studiere in BO und ja, Ausländer haben wir einige, Prozentzahl kann ich Dir nicht nennen. Ist halt ähnlich wie in der Schule!
Wir haben Türken, Polen, Russen, Inder, Asiaten... Eben ne bunte Mischung, wie es auch bei den Patienten sein wird.
Wieso fragst Du?

Zum Studium in BO kann ich nur sagen: Mir gefällts! Und zwar auch im Regelstudiengang. Ich habe ja keinen Vergleich, merke aber, dass ich was lerne und durch POL und jetzt im 5. Semester den "Fall der Woche" ist es sehr schön praxisorientiert. Beim Physikum waren wir jetzt die 9.beste Uni von 33, also gutes Mittelfeld.
Natürlich ist das Gebäude nicht schön und es gibt keine richtige Uniklinik vor Ort, sondern man muss immer ein Stück fahren und ist auf mehrere Kliniken aufgeteilt, aber so lernt man verschiedene Krankenhäuser kennen, was auch nicht schlecht ist.

Welche Uni steht denn noch zur Auswahl?

Alles Gute,
Ally