PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bush bleibt.

Seiten : 1 2 [3] 4

Hellequin
07.11.2004, 09:15
Diesmal lag Dubya aber über 3 Mio. vorn.
Hab hier mal die NY-Times verlinkt, da findet man die Komplettzahlen.
http://www.nytimes.com/ref/elections2004/2004President.html

Neujahrsrakete
07.11.2004, 09:40
Diesmal lag Dubya aber über 3 Mio. vorn.

Danke für die Info.
Ich hatte wenigstens noch die kleine, zarte, naive Hoffnung, daß Bush absolut gesehen wieder weniger Stimmen bekommen hat.

Vystup
07.11.2004, 09:56
http://www.zeit.de/2004/46/rotblau

finde ich ganz interessant

Alles wird gut
07.11.2004, 12:57
Danke für die Info.
Ich hatte wenigstens noch die kleine, zarte, naive Hoffnung, daß Bush absolut gesehen wieder weniger Stimmen bekommen hat.

Dann tröste Dich doch einfach mit diesem Bild! :-))

Hellequin
07.11.2004, 13:38
Wie, Bush ist Präsident??:-))
AWG hat angefangen!!!!!!

Alles wird gut
07.11.2004, 13:47
Jep isser! In dem Land, dass hier in der Mitte dargestellt ist:

Hellequin
07.11.2004, 14:55
Jep isser!
Du meinst den grossen Visionär?:-))

Smibo
07.11.2004, 18:18
Ich sag nur...schließlich haben ihn die Amerikaner. Und dass ein Volk so einen hohen Anteil von gewaltliebenden und dummen Menschen besitzt ist doch schon beängstigend. Hoffen wir ma nicht, dass Bin Laden wieder zuschlägt, aber diesmal sollte es den Amis doch schon klar sein, dass ihnen Bush nur den Terror bringt.

Smibo
07.11.2004, 18:25
hier noch was cooles

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,326686,00.html

Rico
07.11.2004, 19:07
Und dass ein Volk so einen hohen Anteil von gewaltliebenden und dummen Menschen besitzt ist doch schon beängstigend. Ich glaub, die die ih gewählt haben, haben ihn nicht gewählt, weil sie seine Außenpolitik so toll finden, sondern weil sie die Innenpolitik gut finden, die er macht:
Sein Predigen der Abstinenz als ultimatives Verhütungsmittel hat ihm Stimmen bei den christlichen Rechten ohne Ende gebracht - gerade im sog. "bible-belt" hat er damit gepunktet.
Bushs Steuerpolitik entlastet u.a. die Arbeitnehmer - und daß man mit Geld die Wähler nahezu zum durchdrehen bringen kann, das ist kein amerikaspezifisches Phänomen. Da brauchen wir bloß nach Sachsen und Brandenburg zu kucken: Sagt einer Harzt IV, dann wählt den man eben nicht mehr, sondern NPD und PDS. Funktioniert natürlich auch andersrum: Sagt man "Steuersenkung" kommen die Wähler aus allen Löchern :-???
Dinge wie Staatsdefizit und täglich tote Soldaten jucken die Masse nicht wirklich - solange monatlich 200$ mehr auf dem Konto sind.

Die Niere
07.11.2004, 19:19
Bushs Steuerpolitik entlastet u.a. die Arbeitnehmer.Aber nur die sehr gut verdienenden, dachte ich. habe ich da was verpasst? Meiner Ansicht nach hätte der kleine Mann von nebenan keine Vorteile durch die Bush Steuerpolitik erhaschen können.

Hab grad keine Zeit zum nachforschen...sorry.

gruesse, die niere

Solara
08.11.2004, 00:16
... Dinge wie Staatsdefizit und täglich tote Soldaten jucken die Masse nicht wirklich - solange monatlich 200$ mehr auf dem Konto sind.

Na, ich befürchte die U$ 200.- sind wohl eher bei den Reichen zusätzlich auf dem Konto - der Mittelstand hat das Problem nach unten abzurutschen ... viele Arbeitsplätze wurden verloren!

Seine "christliche" Einstellung hat ihn meiner Meinung nach vorne gebracht - gg. Abtreibung, gg. Homoehe - für die traditionelle Familie + den Glauben an Gott ... god bless America !!!

Schau' mer mal wie wird mit George W. - und hoffen, dass es besser wird :peace:

Dr. Sziget
08.11.2004, 07:52
...kaum ist die wahl vorbei, wird falludhscha gestürmt. das kann doch echt nicht wahr sein *groll* oder denkt ihr, dass Kerry es genauso gemacht hätte ?? (sofern in solchen sachen der präsident noch was zu sagen hat)

Die Niere
08.11.2004, 08:15
Naja...sooo schnell wäre Kerry nicht Präsident geworden, ausserdem denke ich nicht, dass es eine Kurzschlussentscheidung war, sondern schon länger in der Planung steckte.

gruesse, die niere

Rico
08.11.2004, 09:18
Aber nur die sehr gut verdienenden, dachte ich. habe ich da was verpasst? Meiner Ansicht nach hätte der kleine Mann von nebenan keine Vorteile durch die Bush Steuerpolitik erhaschen können.
Na, ich befürchte die U$ 200.- sind wohl eher bei den Reichen zusätzlich auf dem Konto - der Mittelstand hat das Problem nach unten abzurutschen ... Bei den Reichen werden es wohl etwas mehr als 200$ sein ;-)

Aber auch die Mittelklasse und die Geringverdiener haben profitiert:

Von den Steuergeschenken profitiert vor allem die amerikanische Mittelklasse: Das Paket beinhaltet für sie sowohl einen Steuerfreibetrag von 1000 Dollar pro Kind als auch einen Steuerbonus für Verheiratete. Außerdem bleibt der niedrige Steuersatz von zehn Prozent für Geringverdiener bestehen. Höhere Einkommensklassen können mit Hilfe von Abschreibungen ihren Steuersatz bis auf Null drücken
Quelle: Spiegel Online (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,319427,00.html) vom 23.09.2004

Die Niere
08.11.2004, 10:00
Von den Steuergeschenken profitiert vor allem die amerikanische Mittelklasse: Das Paket beinhaltet für sie sowohl einen Steuerfreibetrag von 1000 Dollar pro Kind als auch einen Steuerbonus für Verheiratete. Außerdem bleibt der niedrige Steuersatz von zehn Prozent für Geringverdiener bestehen. Höhere Einkommensklassen können mit Hilfe von Abschreibungen ihren Steuersatz bis auf Null drücken Quelle: Spiegel Online vom 23.09.2004
Super...und keiner merkt, dass dies bei solch einem desolaten Haushalt einfach unbezahlbar ist. Man wie mich das nervt, dass man so oft die Menschen offensichtlich verarscht und danach alle gross aufschreien, sie hätten das nicht merken können.

gruesse, die niere

Dr. Sziget
08.11.2004, 10:12
Naja...sooo schnell wäre Kerry nicht Präsident geworden, ausserdem denke ich nicht, dass es eine Kurzschlussentscheidung war, sondern schon länger in der Planung steckte.

gruesse, die niere

natürlich war das keine kurzschlusshandlung und von langer hand geplant aber eben doch nur durchführbar wenn der Präsident sein o.K. gibt und ich wollte nur in den Raum stellen, dass Kerrys IrakPolitik doch eher andere Ziele verfolgen würde als die von (P)resident evil

Grüße
Dr.Sziget

Rico
08.11.2004, 12:32
Super...und keiner merkt, dass dies bei solch einem desolaten Haushalt einfach unbezahlbar ist. Man wie mich das nervt, dass man so oft die Menschen offensichtlich verarscht und danach alle gross aufschreien, sie hätten das nicht merken können.Sag ich doch.

Gib ihnen Geld und der Rest ist ihnen egal! :-???

Zu allem Überfluß ist in der Paper-Version des aktuellen Spiegel zu lesen, daß selbst der durch ihn selbst verursachte Arbeitsplatzverlust Bush vermutlich noch Stimmen eingebracht hat, da sich die Arbeitslosen vermehrt der Relgion und dem Patriotismus (beides ja Steckenpferde von Bush) zugewendet haben.

Wahrscheinlich können wir froh sein, daß es "nur" so knapp war...

Der Hoffnungsschimmer ist IMO, daß die Demokraten bei den Jungwählern die Mehrheit hatten und daß da eine Generation heranwächst, die ein anderes politisches Empfinden hat.

Alles wird gut
11.11.2004, 12:16
Interessant...interessant...!!! (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,327359,00.html)

Hellequin
11.11.2004, 13:26
Naja das bei der Wahl nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist, ist ja nun nicht wirklich überraschend. ;-)

Florida Voting System (http://www.unf-unf.de/show.php?did=681)

P.s: Sound einschalten. :-)