PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bush bleibt.



Seiten : [1] 2 3 4

Rugger
03.11.2004, 07:39
Es steht so gut wie fest:
G.W.Bush bleibt für weitere vier Jahre Präsident in den USA.
Ein Mann der stolz drauf ist, wenig zu lesen, der vollkommen unilateral handelt, bei dem der Anschein gerechtfertigt scheint, er sei oftmals nur Marionette seiner Berater, ist für weitere vier Jahr mächtigster Mann der Welt.
Nicht das ich übermäßig große Hoffnungen in Kerry gesetzt hätte, aber nichts desto Trotz ist das Ergebnis in meinen Augen eine Katastrophe. Zwar denke ich nicht, daß außenpolitische Alleingänge wie der Irak- Krieg in Zukunft weiter zu befürchten sind (dafür ist der Ausgang zu katastrophal), was jedoch viel schlimmer ist, ist, das die konservative Revolution in den USA eine Fortsetzung findet... Abstinenz als bestes Verhütungsmittel, Gelder zur AIDS- Prävention nur im Zusammenhang mit Abstinenzprogrammen, weitere Bevorzugung der Superreichen, das erste Buch Mose als gleichberechtigtes Modell zu Darwin im Schulunterricht, Justizminister, die öffentlich klerikale Lieder singen und so weiter und so fort. Darüber hinaus die Zementierung erzkonservativer Ansichten durch Neuernennung von vermutlich erkonservativer und junger Richter im Supreme Court (vermutlich werden vier der neun Stellen in den nächsten Jahren neubesetzt).
Mir ist es vollkommen unverständlich, wie man diesen Mann wiederwählen konnte. Mir hats den Tag verhagelt.

Rugger

Froschkönig
03.11.2004, 07:58
Darüber hinaus die Zementierung erzkonservativer Ansichten durch Neuernennung von vermutlich erkonservativer und junger Richter im Supreme Court (vermutlich werden vier der neun Stellen in den nächsten Jahren neubesetzt).Damit hätten Bush senior und junior zusammen fast den ganzen Supreme Court selbst neu besetzt........aber auch wenn es so gut wie fest steht, ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben....

MouseMan
03.11.2004, 08:30
Gefunden im WWW:

Dividiert mal den IQ von Clinton durch 2 und betrachtet dann George's IQ!

Post scriptum: Wobei ich mich frage- welcher Test kann eigentlich bei 170-180 noch punktgenau differenzieren? Ist das überhaupt möglich?!

Die Niere
03.11.2004, 09:21
Bin heute extra 10 Minuten früher aufgestanden um ein wenig Nachrichten zu sehen, habe dann aber desillusioniert nach wenigen Minuten wieder ausgemacht.

Viel erschreckender als den IQ von Bush (auch wenn ich das Bild sehr anzweifeln möchte) empfinde ich den IQ derjenigen, die diesen reaktionären Bradyphrenen nochmal gewählt haben...armes Amerika!

gruesse, die niere

Hellequin
03.11.2004, 09:26
...armes Amerika!
Arme Welt! :-(

Hier kommt Mr. Bush - mit einer Nachricht für alle, die immer noch glauben, man könnte ihn einfach so abwählen...

http://static.vidvote.com/movies/bushuncensored.mov

Rico
03.11.2004, 09:27
Immerhin haben wir jetzt 4 Jahre Gelegenheit endlich mal einen Vorteil des amerikanischen Wahlsystems zu preisen:

Es gibt nur maximal zwei Amtszeiten!

Dieser Umstand hat uns zwar Bush erst eingebracht - Clinton wäre sicher wiedergewählt worden - aber so wird er uns von ihm auch erlösen. :-nix

ada
03.11.2004, 09:34
Es gibt nur maximal zwei Amtszeiten!


zeit genug, um noch ein paar drittweltländer zu zerbomben.

Hellequin
03.11.2004, 09:56
Und weil sich mit Musik manche Sachen besser ertragen lassen...

http://daemlich.net/2398

:-wow

Rugger
03.11.2004, 09:56
Es gibt nur maximal zwei Amtszeiten!
Dieser Umstand hat uns zwar Bush erst eingebracht - Clinton wäre sicher wiedergewählt worden - aber so wird er uns von ihm auch erlösen. :-nixLeider gibt es noch ein paar von denen... Jeb B. zum Beispiel, Governeur von Florida, würde mich wirklich nicht wundern, wenn der dann ins Spiel gebracht wird...

R.

Vystup
03.11.2004, 10:02
Ich mag Bush auch nicht, aber das bewahrt uns Europaeer vor viel Verantwortung und ich kann mir sogar vorstellen, dass einige in Berlin sich durchaus ueber den Ausgang der Wahl freuen werden, weil sie weiterhin saemtliche Probleme mit den USA auf den Amtsinhaber schieben koennen.

Nader haette ich zustimmen koennen, aber der Unterschied zwischen Bush und Kerry ist doch eher marginal, wenn ich Kerry doch fuer den faehigeren Menschen halte. Letztlich steht fuer beide Amerika an erster Stelle und daran wird sich auch nichts aender.

questionmark
03.11.2004, 10:36
Der Unterschied zwischen Bush und Kerry ist in vielen Punkten sicherlich nicht bedeutend. Aber ich finde es bedenklich, wenn man einen bornierten, ideologisch zum Teil schon fanatisch anmutenden, (trotz Studium in Yale) ungebildeten Menschen als mächtigsten Presidenten der Welt hat.

Auf die nächsten vier Jahre! :-keks

Alles wird gut
03.11.2004, 15:56
Hmmm... das einizig positive, was ich der Wiederwahl Bushs abgewinnen kann, ist, dass man dann vier weitere Jahre lang die Versorgung mit lustigen Bushbildern und Flash-Satiren gesichert ist und die wachsende Bushism-Sammlung auch für weitere Lacher sorgen wird! :-))

Und mal von der polemischen Warte auf die Wirtschaft geschaut: Weitere 4 Jahre Bush dürften den Weg ebnen, dass das geeinte Europa endlich wieder zur führenden Wirtschaftsmacht der Welt aufsteigen kann! *sfg*

Rugger
03.11.2004, 16:11
Und mal von der polemischen Warte auf die Wirtschaft geschaut: Weitere 4 Jahre Bush dürften den Weg ebnen, dass das geeinte Europa endlich wieder zur führenden Wirtschaftsmacht der Welt aufsteigen kann! *sfg*Und zur führenden Wissenschaftsmacht ebenso, da nunmal die wenigsten führenden Wissenschaftler fundamentalistische Christen sind...

R.

Dr. Sziget
03.11.2004, 20:06
... war heute nach auf ne ElectionParty und die Stimmung war richtig gut. Da das Rennen so spannend war, fiels auch nicht sonderlich schwer, wach zu bleiben. nun bin ich aber völlig übermüdet, desillusioniert und leider wieder einmal hart auf dem Boden der Realität gelandet. Es ist schade, dass dummes, proletiges Auftreten doch immer wieder so dermaßen gut ankommt. Dennoch glaube ich, dass dieser Wahlkampf vielen Amerikaner nahe gebracht hat, dass es mehr gibt als nur die Schwarz-weiße Welt von Mr. Bush:
Mal schauen wie sich die Sache entwickelt.

Gute Nacht allerseits
Dr.Sziget

-----------------------------------------------------------------------
Natürlich sind die Irakis sauer auf uns - ich wäre auch sauer wenn irgendjemand mein Land besetzen würde.
George W. Bush

Froschkönig
03.11.2004, 20:22
Da das Rennen so spannend war, fiels auch nicht sonderlich schwer, wach zu bleiben.Spannend ? Ich weiß ja nicht. Daß es ein Kopf an Kopf rennen werden würde, war ja vorher klar....also fand ich´s nicht sonderlich spannend, mir stundenlang Balkendiagramme anzusehen, in denen zwei Säulen abwechselnd über die 50% Hürde hüpfen...vor dem definitiven Ende der Auszählung ist man dabei doch um keinen Deut schlauer geworden :-nix

Somit hab ich fredlich geschlummert und heut morgen das Radio angedreht und siehe da: Es war immernoch ein Kopf an Kopf rennen und keiner wußte bescheid :-nix...bis auf das mit Ohio, was die Sache allmählich klarer werden ließ, aber bis dahin hätt ich mir die Nacht doch umsonst um die Ohren gehauen ;-)


Der Frosch

Dr. Sziget
03.11.2004, 20:30
Spannend ? Ich weiß ja nicht. Daß es ein Kopf an Kopf rennen werden würde, war ja vorher klar....also fand ich´s nicht sonderlich spannend, mir stundenlang Balkendiagramme anzusehen, in denen zwei Säulen abwechselnd über die 50% Hürde hüpfen...vor dem definitiven Ende der Auszählung ist man dabei doch um keinen Deut schlauer geworden :-nix

Somit hab ich fredlich geschlummert und heut morgen das Radio angedreht und siehe da: Es war immernoch ein Kopf an Kopf rennen und keiner wußte bescheid :-nix...bis auf das mit Ohio, was die Sache allmählich klarer werden ließ, aber bis dahin hätt ich mir die Nacht doch umsonst um die Ohren gehauen ;-)


Der Frosch

naja also so ganz eindeutig war das in manchen zuerst sichergeglaubten Staaten dann doch nicht und es wäre ab und an durchaus eine kleine Überraschung drin gewesen - aber es war hauptsächlich deshalb spannen, da so viele Leute anwesend waren und man kontroverseste meinungen diskutieren konnte. ausserdem lief dann noch "Wag the dog" "fahrenheit 9/11" "West Wing" und es gab Live Musik aus Dixieland, Kabarett und guten Tenesse Whiskey.... als ich fands schön aber zuletzt etwas traurig

luckyblue
03.11.2004, 22:00
Mir fällt zu der Thematik nur noch eines ein: Was reimt sich auf "feiern"?

Froschkönig
03.11.2004, 22:07
Mir fällt zu der Thematik nur noch eines ein: Was reimt sich auf "feiern"?
geiern,
leiern,
seiern,
bleiern,
oder etwa:
REIERN ???


...und wieder ein Fall wo ich den "Kotz-smilie" aus dem Chat gebrauchen könnte..


Der Frosch

luckyblue
03.11.2004, 22:09
z. B.:-top

Die Niere
03.11.2004, 23:08
Westwing wäre wirklich mal ne Anschaffung wert...

BTT, die niere