Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin+Journalismus/ Menschenrecht ?

Vorlost
03.11.2004, 12:19
Hallo

Ich bin mir absolut noch nicht sicher, was ich studieren soll, interessiere mich aber u.a. für Medizin, Journalismus und Völker-/Menschenrecht und hoffe, jemand kann mir bei folgenden Fragen weiterhelfen:

1) Ist es möglich, vielleicht mit versetztem Studienbeginn, neben Medizin ein weiteres Studienfach aufzunehmen ohne im absoluten Stress unterzugehen (Erfahrungsberichte?)? Z.B.: In Hamburg gibt es, soweit ich weiß, Journalismus als Nebenfach. Kann man dies zu Medizin dazu nehmen? Was für einen Abschluß macht man dann darin? Irgendwie finde ich das bis jetzt alles ziemlich undurchsichtig... *seufz*

2) Ich denke nicht, daß ich Jura studieren möchte, dazu sind da zu viele Teilbereiche, die mich nicht interessieren. Was mich jedoch interessiert, wäre Völker- oder Menschenrecht oder allg. Entwicklungshilfe/humanitäre Hilfe/Demokratisierung oder so. Weiß hier vielleicht jemand einen Studiengang der in diese Richtung geht, bzw. hat einen Tipp für mich? (Ja, ich weiß, daß dieses Forum Medizin zum Thema hat, aber möglicherweise hat ja jemand eine Idee *hoff*)

Viele liebe Grüße,
eine recht verwirrte Vorlost

Vystup
03.11.2004, 13:09
zu 1)
ist nur unter enorm viel stress moeglich, ich wuerde davon abraten. versetzter studienbeginn bringt inzwischen auch nicht mehr viel, der anteil der pflichtveranstaltungen wurde durch die neue appo doch deutlich nach oben korrigiert, was deinen stundenplan gut fuellen sollte, was ein anderes studienfach nebenher nicht gerade spassig macht. es hat schon seinen grund, dass man in medizin nicht noch ein nebenfach belegen muss.

zu 2)