PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbsthilfe-Thread für alle Abgelehnten aus Dummheit



Seiten : 1 [2]

Jemine
06.11.2004, 13:18
Ich denke, ich kann mich hier auch mit ruhigem Gewissen einklinken:

Nicht gemerkt/gewusst/realisiert,... , dass man die Unis für's Losverfahren direkt anschreiben muß! Dachte immer das geht auch über die liebe ZVS und so habe ich 1,5 Jahre lang mal eben eine wenn auch kleine Chance auf einen Platz nicht wahrgenommen und Däumchen gedreht! :-sleppy Das Geld für die Postkarten hätt ich auch noch übrig gehabt!

Aber wenigstens hab ich den Hochschuljoker noch! *freu* Eine Stimme in meinem Kopf (so weit isses schon...) hat mir gesagt, dass ich das Kreuzchen lieber noch aufheben sollte! Aber wann setz ich es denn nun?

:-party aufs Warten

Mephistopheles
06.11.2004, 18:01
@jemine:
Also auch wenn du 1,5 Jahre "verschenkt" haben solltest - mach dir nichts draus! Ich habe in den letzten drei Jahren an jedem Losverfahren teilgenommen - naja die Tinte und Briefmarken hätte ich auch so :-party investieren können!!!

:-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

Nun warte ich halt noch nen Jahr... :-(( :-(( :-((

*nono*
06.11.2004, 21:08
@jemine:
na ja, über diese geringe chance musst du dich nciht ärgern. die wahrscheinlichkeit ist so gering...
wann du dein jocker einsetzen sollst?? ich würde eigentlich sagen, sommersemester 05, also jetzt. denn wenn ich es richitg verstanden habe, dass ist ab ws05/06 ein anderes verfahren, wo man sich nciht nur einmal am auswahlverfahren einer uni teilnehmen kann, sondern an allen unis. also, aber jetzt alles ohne haftung, wenn ich es richitg verstanden habe, dann bekommt man ab ws05/06 sowieso neu joker, und diesmal sogar nicht nur einen. das problem ist nur, dass die regelung noch nciht sicher ist, und alles nur gehofft wird und noch in den sternen steht. aber vielleicht müsstest du dich da eher mit der zvs in verbindung setzen.
schönen gruß

papatya
06.11.2004, 23:57
hi,
also ich hab bei der ZVS mal angerufen und mein Sachbearbeiter hat mir gesagt, dass noch überhauptnix feststeht, nach welchen Kriterien Plätze Vergeben werden. Naja es ist zwar schon so fast 1 Monat her aber ich würd mich schon auf einen neuen Jocker freuen. Vor allem bin ich mir nicht mal sicher ob meiner verbraucht ist, weil ich gar nicht in die engere Auswahl gekommen bin.
Ich habe dieses Jahr in Hessen mein Abi mit 2,3 gemacht, und bei mir im A.Bescheid stand, dass ich nicht am Auswahlverfahren teilgenommen habe, da es bessere gab. Naja, mal sehen wie es wird. ;-)

questionmark
07.11.2004, 00:13
Wenn du nicht am Auswahlverfahren der Hochschulen teilgenommen hast, dann hast du deinen Jocker noch.

papatya
07.11.2004, 19:34
Aber ich habe in meiner Bewerbung habe isch geschrieben, dass ich daran teilnehem will. Das macht mir grad so Gedanken, hmmm naja ich ruf am besten mal bei der ZVS an und frag nach.

questionmark
07.11.2004, 19:38
Das kann daran liegen, dass dein Abischnitt nicht gut genug war, um daran teilzunehmen. Denn für die Teilnahme besteht ja auch eine Auswahl nach Noten.

papatya
07.11.2004, 21:03
Bedeutet das, dass ich meinen Joker noch hab?

questionmark
07.11.2004, 21:13
Wenn du noch nicht am Auswahlverfahren teilgenommen hast: Ja.

papatya
07.11.2004, 22:11
Na das find ich gut;)