PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extern Studium / Quereinsteiger



TeamPunishment
03.11.2004, 20:41
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es auch Externstudenten hier im Forum gibt ?
Mich würde auch interessieren, wie ihr es an der Uni findet und welche Erfahrungen ihr gemacht habt als externe/r.

Ich hoffe das bei mir alles glatt geht,dann kann ich auf 2 große Scheine kommen. Also besser gesagt einen Großen und 2 kleine die einen Großen bilden. Damit alles glatt läuft, gehört natürlich ein bisschen Losglück beim Chemiepraktikum dazu.

Schneewitche
03.11.2004, 21:36
Ich hatte vor einem Jahr Losglück beim Praktikum und bin rein gekommen. Welche Scheine hast du dann außer Physik noch so in Aussicht?
Halt immer lieb die Bewerbungstermine (teilweise schon 15.1) ein. Sind viele von den anderen Externen damals vergessen und dann fallen die Unis ja auch gleich weg. :-top

TeamPunishment
03.11.2004, 21:47
Ja Physik hatte ich vergessen, dann Chemie. Berufsfeld und Termi.

McBeal
04.11.2004, 18:31
Hallo,

Bei uns (vor zwei Jahren) sind alles Externen ins Chemiepraktikum reingekommen. Die sehen das recht locker, wenn es nicht allzu viele sind. Und Berufsfelderkung und Termi durften unsere Externen gar nicht machen, da habt ihr es richtig gut!!
Das wird schon!
Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt. Bewirb Dich an möglichst vielen Unis! Eine Bekannte ist damals von einer Uni in den neuen Bundesländern genommen worden.

Alles Gute,
Ally

Linda.1001
13.08.2007, 21:21
Ich weiss, ich weiss, dass dieser Thread schon sehr alt und staubig ist, aber zur Not frisst der Teufel halt Fliegen.

Kann mir bitte bitte jemand sagen, ob man evtl. noch Termi und Berufsfelderkundung o. Psychologie neben dem Physikschein machen kann?

LG und Danke