PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind die USA von Juden infiltriert?



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

hobbes
05.11.2004, 19:29
Hier wurde ein sehr heikles, zugleich aber höchst interessantes Thema aufgeworfen. Es besteht kein Zweifel, dass die jüdische Gemeinschaft in den USA einen sehr starken Einfluss auf die Politik hat. Dieser Einfluss übersteigt auch bei weitem die Einwohnerstärke dieser Gemeinschaft. In den Staaten der Ostkuste sind jüdische Vertreten in Politik und Schlüsselpositionen der Wirtschaft mächtig vertreten. Ein Präsidentschaftskandidat der sich nicht ohne wenn und aber für die Anliegen Israels einsetzt, hat keine Chance.

Interessant auch die Reaktion der verschiedenen Länder auf die Nachricht des wahrscheinlichen Ablebens von Yassir Arafat. Der neue alte Präsident Bush hat Arafat voreilig für tot erklärt und "Gott gebeten seiner Seele gnädig zu sein". Ganz gleich wie Israel, dass den Tod von Arafat schon vor Tagen als einzige Wahrheit deklariert hat. Nebenbei: Arafat muss innert 24h beerdigt werden - nach muslimischem Brauch. Sharon verweigert eine Bestatung in Jerusalem. Wird Arafats Körper deshalb noch am Leben erhalten, weil die Bestattung politisch verunmöglicht wird? Ist das grotesk, abstruss und widerlich?

Zugleich muss aber schon erwähnen, dass das Geltendmachen der Anliegen Israels durch jüdische Vertreter in den USA durchaus legitim sein kann. Auch dann, wenn wir diese Politik nicht vorbehaltlos teilen. Infiltration unterstellt ein subversives böses Element, bzw. eine Ausbreitung ohne Recht - und um eine solche handelt es sich nicht.

Lava
05.11.2004, 19:31
Also trifft die Beschreibung "infiltrativ" völlig zu.

Hitler hatte Recht, "die Juden" wollen die Weltherrschaft. :-))

Froschkönig
05.11.2004, 19:34
Hitler hatte Recht, "die Juden" wollen die Weltherrschaft. :-))
Soll ich Dich jetzt wegen massivem Verstoß gegen Forenregel 2 bannen ? :-D

Lava
05.11.2004, 19:38
Pass auf, du! Du fliegst hier schneller raus, als du denkst. :-))

Neujahrsrakete
05.11.2004, 21:43
warum dann eigentlich diese etwas verklemmt anmutende fragezeichen im titel deines threads, liebes raketchen? du koenntest doch auch ein knackiges ausrufezeichen aus deiner tastatur zaubern, oder?
Das knackige Ausrufezeichen hätte ich gewählt, wenn ich mir sicher wäre, daß die USA infiltriert ..... sind.
Es war aber eine echte Frage. Deswegen habe ich mich für das Fragezeichen entschieden.



du unterstellst hier in frageform, dass es eine zionistisch motivierte gruppierung der amerikanisch-juedischen hochfinanz gibt, die das amerikanische aussenministerium unterwandert hat und die aussenpolitik der einzig verbliebenen grossmacht steuert, um der heimat zu helfen.
Ich unterstelle diese Tatsachen nicht, sondern mir ist aufgefallen, daß sie immer wieder von unterschiedlichsten Leuten (im real-life, nicht hier im Forum) ernsthaft in Diskussionen eingeworfen werden.
Deswegen war meine Intention für diesen Thread die, Infos zu sammeln.
Daß das ganze hauptsächlich in Anschuldigungen seitens der Forenuser mündet, habe ich mir schon gedacht.
Und daß ich nicht bei Verschwörungstheorien landen möchte, habe ich eigentlich klar genug zum Ausdruck gebracht.



das sind amerikaner juedischen glaubens, und keine israelis mit amerikanischen pass
Ich wünschte, ich könnte das auch glauben.



ich straeube mich eigentlich dagegen, dir hier einfach nur dummheit zu unterstellen
Darfst aber ruhig.
Die weltpolitischen Zusammenhänge verstehe ich nämlich wahrscheinlich nicht richtig (und je mehr ich mich trotz meiner unterschwelligen Blödheit mit dem Thema beschäftige, desto weniger Lust bekomme ich auf politische Zusmmenhänge) und sie dann noch in irgendeinen historisch korrekten Kontext einzuordnen, gelingt mir meist auch nicht.

Pascal
05.11.2004, 22:25
Ich muß auch sagen, daß ich den Titel eher unglücklich finde. Aber ich wollte eigentlich zu was anderem was sagen. Und zwar hierzu:


Wieviel Einfluß die rheinischen Katholiken auf die Bundespolitik haben, weiß ich nicht.

Sagen wir es mal so. Es gab bis vor ein paar Jahren ein Geflügeltes Wort:

"Zufall wird in Bonn mit cv geschrieben."

Zur erklärung bitte hier (http://www.cartellverband.de/) nachgucken.

1234556
06.11.2004, 18:00
1)
Das liegt an der zwanghaften political correctness, die manche Leute niemals ablegen.
2)
Wer den Staat Israel in seiner jetzigen Form unterstützt, tut das, wenn er das von den USA aus macht,
"von außen gerichtet", mit
3)
"heimlichen Geldtransfers" und in
4)
"negativer Absicht" (das Vernichten der Palästinenser). Also trifft die Beschreibung "infiltrativ" völlig zu.

1)
ich weiss was Du meinst ich bin mit meiner Kritik auch mittlerweile selten diplomatisch, bitte dich aber nur zu bedenken dass der übergang vom Verzicht aut pc zu Voruteilen sehr fliessend sein kann, also ist deine Kritik an der PC nicht ganz unproblematisch...immerhin ist die PC eine möglichkeit Argumente auszutauschen ohne sich zu beleidigen...
2)
Bei diesem Punkt stimme ich ohne vorbaehalte zu...
3)
aber bei diesem habe ich schon Probleme...ich meine, dass die Geldransfers mehr öffentlich als heimlich Erfolgen...wiso solte auch ein Jude i.d. USA seine (finaziele) Unterstützung für den Israelischen Staat verheimlichen...Dies ist nicht als Kritik gemeint aber es wäre lieb, wenn Du dies präziseren könntest, immerhin tragen nicht wenige isralische Ambulanzfahrzeuge die Aufschrifft "Gespendet von Gemeinde XYZ i.d. USA", so dass das ich keine Heimlichkeit erkennen kann...ausserdem weiss ich nicht ob ISrael als eine Industienation wirklich auf "heimliche Spenden" angewiesen ist, während die US-regierung offen von Finazhilfen spricht...ich möchte Dich daher bitten diesen Pkt. näher auszufühern da mit von heimlichen Spenden nichts bekannt, und du mich WIRKLICH neugierig gemacht hast...
4)
bei diesem Pkt muss ich dir Wiedersprechen: Auch wenn ich zu den Leuten zähle die Scharron und zahlreiche Israelische Militärs sofort auf der Anklagebank eines Internationalen Kriegsverbrechertribunals in Nürnberg oder Den Haag (zusammen mit den Herren Bush Rumsfeld Milosovic u.v.a.) sehen will so muss ich wiedersprechen: der Haupt-Zweck des Israelichen Staates ist nicht die Vernichtung der Palestnänser sondern eine sicherung des Überlebens der Juden, dies geschieht freilich auf kosten der Palästineser, und auch mit höcht verbrecherischen Methoden, einschliesslich Aushungern Massenmord, gezielen Angrifen auf Feuerwehr und RotHalbmodPersonal...aber dieser Terror ist das Nebenprodunkt und kein Selbstzweck...

arye
14.06.2005, 16:26
ich habe nur durch zufall diesen schwachsinnigen beitrag gefunden !
sagt mal leute : hab ihr in eurem leben schon mal nen juden getroffen ?
warum sitzt in eurem köpfen noch immer dieser braune dreck fest ? !!!!
unglaublich !!!! wirklich ! nehmt die juden nicht so wichtig !
warum sollte die usa von juden infiltriert sein ? wie kann man auf solche hirnrissigen überlegungen kommen ? ---und ihr werdet alle mediziner ! na toll!
tolles deutschland ! da kann ich nur den kopf schüttlen !
:-(

milz
14.06.2005, 18:49
Du verallgemeinerst/vorurteilst genauso wie die Leute, die Du kritisierst. Wenn Dir Einzelmeinungen nicht zusagen, dann wäre es vielleicht sinnvoll, konkret auf diese zu antworten. ;-)

THawk
14.06.2005, 19:20
Könntest du denn vielleicht dann auch mal den "braunen Dreck" in unseren Köpfen (der kommt ja anscheinend hier irgendwo zu Ausdruck) genauer benennen und darauf antworten?

Außerdem verstehe ich die Frage nicht ob ich schon mal einen Juden in meinem Leben getroffen habe. Übertragen wir das doch einfach mal: Wir diskutieren über den Einfluss der katholischen Kirche in der weltlichen Politik - sicherlich ebenfalls eine ganz interessante Diskussion und (auch) nicht ohne Grundlage. Verliere ich Vorurteile / Meinungen wenn ich einen Katholiken treffe? Gut, ich bin einer und kanns daher nicht nachvollziehen, aber ich wäre erstmal sehr skeptisch.

Sorry, aber ich finde deine Reaktion deutlich übertrieben und zu plakativ (auch wenn ich sicherlich nicht mit allen Meinungen hier übereinstimme; bezogen auch auf den von dir eröffneten Thread).

Lars

Die Niere
15.06.2005, 08:45
warum sitzt in eurem köpfen noch immer dieser braune dreck fest ? !!!!Warum sitzt anscheinend in deinem Kopf noch das alte "Deutsche-sind-böse"-Muster fest? les nochmal genau die Einzelmeinungen und erlaube dir dann einen differenzierteren Kommentar!

Wieso kann man als Deutscher nach 60 Jahren noch immer nicht über Juden sprechen wie über andere Volksgruppen auch, ohne von verletzt agierenden Angehörigen dieser Volksgruppe/Religion gleich negativ abgestempelt zu werden. Wenn ich mich über das restriktive Werteverhalten der katholischen Kirche aufrege, gibt es keinen Aufschrei, deute ich aber nur an, dass mir das Verhalten der jüdischen Regierung, einer jüdischen Splittergruppe oder eine Einstellung der jüdischen Religionsgemeinschaft zu einem Thema missfällt, wird einem gleich was von brauner Gesinnung unterstellt.

60 Jahre sind vergangen, wir sind uns unserer Vergangenheit bewusst, agieren aber heutzutage als gesamtdeutsches Volk weitaus vorurteilsfreier als viele Völker auf dieser Welt...ich kann auch diese ewige undifferenzierte Pressedarstellung (vor allem im Ausland) nicht mehr lesen - wenn hier irgendwelche hirnamputierten rechtsradikalen Schwachmaten jemanden verprüfgeln, wird das zurecht angeprangert, aber daraus gleich einen rechten Ruck, der durch das deutsche Volk fährt zu machen, ist schwachsinnig, plakativ und wird der Sache nicht gerecht.

gruesse, die niere

Flauta
15.06.2005, 10:59
Hallo,
ich will mit diesem Beitrag NIEMANDEN in seinem Stolz verletzten...es wird wohl aber nicht ausbleiben! Bei diesem Thema kan ich als Mitglied eines "Opfervolkes" nicht die Augen verschliessen.
Kurz gesagt: ich bin aus Luxemburg. Damals sollte Lux. ja "heim ins Reich". Die Gewalt der SS war entsetzlich, viele lux. Familien wurden zwangsumsiedelt, exterminiert...kaum eine Familie ist unbetroffen.
Niere meinte:" Warum sitzt anscheinend in deinem Kopf noch das alte Deutsche-sind-böse-Muster fest?"

Liebe Niere, als Bewohnerin eines Nachbarstaates von D. versuche ich, die unterschwellig kursierende sich eingefleischte "Auffassungen" darzustellen. Bitte beachtet: es ist NICHT meine konkrete Meinung, auch nicht die konkrete Meinung des lux. "Volkes"...es sind die kursierenden Auffassungen.
Also: das von niere beschriebene Muster krusiert nicht nur in einem Kopf rum...es krusiert in den meisten lux. und auch belgischen, sicher auch franz. Köpfen rum. Ich würde es eher als: wegen-dem-was-passiert-ist-sind-wir-Dt-gegenüber-doch-noch-sehr-skeptisch-Muster bezeichnen.
Ich bin einverstanden, dass es auch in NL, F, B...nationalistische Tendenzen gibt. Es gibt nur einen klitzekleinen Unterschied: hier könnte es sich verschärfen und ausarten, in D IST es REAL ausgeartet und die Folgen hatte ganz Europa zu spüren. Auch wenn ich Nieres Meinung teilen, dass die jetztige Generation keine Schuld trifft...ihr habt ein schweres Erbe, das MÜSST ihr verarbeiten: die verantwortliche Generation ist so gut wie tot. Sie können es nicht mehr tun.Wenn D wie alle anderen Länder da stehen soll, müsst ihr dabei helfen und euch nicht immer selbst bemittleiden. Das ist auch so das Bild, das man als Ausländer von D hat: sich gerne swelbstverherrlichende, stolze, mit starker Nationaler Identität und perfektionistische Menschen. Achtung: das ist NICHT meine Meinung.
Es gab auch Lux. Mitläufer: z.B. gibt es einen Gyn in Lux. dessen Vater (oder gar Opa) war einer "von der anderes Seite"...will meinen ein SS-Mann. Dieser Arzt fand deswegen kaum Patientinnen. Er begann vor der Anamnese stets zu erklären, dass er sich für das Verhalten seines Opas (Vaters) schäme und nicht pro-Deutsch sei und nichts gegen Juden habe....ansonsten liefen ihm die Patientinnen fest.
Ihr seht, die Skepsis D gegenüber, das Trauma des vor mehr als 60 jahren passierten IST noch vorhanden...es wurde uns als "Warnung", als geschichtl. Landeskunde eingeimpft. Wieso glaubt ihr, orientiert sich Lux. an F, sind GEsetzestexte auf Franz. obwohl Deutsch offiziell genauso Landessprache ist?
Ich habe keine Vorurteile gegen Deutsche, aber bin trotzdem fast beleidigt, wenn jemand meint an der Uni, dass ich D sei...das ist kein Kompliment!!
Übrigens nennen Luxemburger die Deutschen immer noch "Preisen". Das ist natürlich pejorativ, aber Teil des Lux. Vokabulars.
Also: ich habe KEINE Vorurteile gegen D, ich studiere sehr gerne in D und fühle mich unter den D Kommilitonen sehr wohl. Ich wollte aber zeigen, dass es real Skepsis gegenüber den D gibt, dass das eben noch nicht verarbeitet ist. Und glaubtg mir, gegenüber was an Aufarbeitungs"arbeit" in anderen betroffenen Ländern läuft, ist das in D nutr Verdrängung. Aber gottseidank hat das in den letzten Jahren angefangen, sich zu verändern....eben auch, weil ihr, wie hier, offen über die Thematik diskutiert.
Borchert meinte: stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin...."
Die D sind damals hingegangen....und es waren auch viele Akademiker dabei, die das ganze durchschaut gahabt mussten....ich will nicht Akademiker anprangern...Ich will damit sagen, dass ich glaube, dass wir (ich beziehe mich mit ein) den Mund nicht zu voll nehmen sollen indem wir event. behaupten, uns wäre das nicht passiert, wir hätten Resistenz gemacht...in einer solchen Situation geht es ums nackte Überlegen und um des lebens willen kollaboriert man dann lieber. So denke ich, ist es dazu gekommen, dass so viele kollaboriert haben. Ich wiederhole nochmals: auch Luxemburger haben kollaboriert und tragen auch Schuld.
Wir können froh sein, das nicht miterlebt haben zu müssen, und JEDER sollte helfen, dass das nicht mehr passiert. Und daher ist es auch serh positiv, dass hier in diesem Forum diese Diskussion zustande kommt.....und wenn dauernd die "Skepsis" "anderer" gegen die Deutschen verbal angegriffen wird zeigt das in irgendeiner Form doch, dass dieses Thema immer noch in unserer Generation eine Art tabu-Thema ist, über das keiner gerne redet und man sich in seinem Stolz angegrffen fühlt...(ihr seht, ich habe mich auch angegriffen gefühlt!)
So, jetzt könnt ihr mich anschießen, aber als Luxemb. MUSSTE ich meine Meinung äußern!

netfinder
15.06.2005, 12:28
und wenn dauernd die "Skepsis" "anderer" gegen die Deutschen verbal angegriffen wird zeigt das in irgendeiner Form doch, dass dieses Thema immer noch in unserer Generation eine Art tabu-Thema ist, über das keiner gerne redet und man sich in seinem Stolz angegrffen fühlt...(ihr seht, ich habe mich auch angegriffen gefühlt!)

koenntest du mir aufzeigen, wo das geschehen ist?

netfinder

Griffin
15.06.2005, 14:52
Ich würde vorsichtig sein hier zu behaupten die Deutschen sind die einzigen Menschen, die jemals Juden irgendwas angetan haben. Ich weiß nur, dass in meinem Heimatland, Litauen, viele Juden nicht von Deutschen, sondern von Litauern umgebracht wordern sind z.b. meine eigenen Verwandten. Von den Pogromen in Russland, dem Antisemitismus in Polen usw. brauchen wir garnicht erst reden. Die Deutschen sind immernoch die einzigen, die ihre Vergangenheit (ob nun freiwillig oder nicht) aufgearbeitet haben und sich damit auseinandersetzen. Die Deutschen hier als Ingebgriff des Anitsemitismus darzustellen halte ich für daher für falsch.

arye
15.06.2005, 15:00
richtig ! da geb ich dir recht ! :-top

Loish
15.06.2005, 17:00
...ihr habt ein schweres Erbe, das MÜSST ihr [die Deutschen] verarbeiten: die verantwortliche Generation ist so gut wie tot.

Nein! Das müssen WIR ALLE verarbeiten, völlig unabhängig von unserer Nationalität. Jeder junge Deutsche oder Franzose, Belgier oder Isreali sollte darüber nachdenken, wie er sich benommen hätte, wenn er als Deutscher und Nicht-Jude in der Zeit in dem Land geboren wäre.
Denn ein junger Franzose oder ein junger Isreali trägt genauso viel Schuld wie ein junger Deutscher an dem was geschehen ist (nämlich gar keine) und genau die gleiche Verantwortung (nämlich es zu verstehen und zu verhindern).
Das ist heute kein *deutsches* Problem, sondern es geht uns alle was an!

Loish
15.06.2005, 17:21
ich habe nur durch zufall diesen schwachsinnigen beitrag gefunden !
sagt mal leute : hab ihr in eurem leben schon mal nen juden getroffen ?
warum sitzt in eurem köpfen noch immer dieser braune dreck fest ? !!!!
unglaublich !!!! wirklich ! nehmt die juden nicht so wichtig !
warum sollte die usa von juden infiltriert sein ? wie kann man auf solche hirnrissigen überlegungen kommen ? ---und ihr werdet alle mediziner ! na toll!
tolles deutschland ! da kann ich nur den kopf schüttlen !
:-(

Arye, (das spielt zwar für mich überhaupt gar keine Rolle, aber für dich offensichtlich schon, daher sag ich es, vielleicht liest du dann besser was ich sage) - ich bin selber nicht deutsch, und ich bin sicher meine (zum teil auch jüdischen) Vorfahren könnten auch böse Geschichten von damals erzählen.... so weit dazu. ;-) Aber ich finde deine Reaktion wirklich unfair.

Wenn man den Titel liest schluckt man erst mal, das stimmt - ich ja auch (obwohl ich mich selber über meine Reaktion ärgere).. aber überleg mal: Wenn da stehen würde: "Katholische Infiltration der USA" - hätte dann einer gesagt: "und ihr werdet alle mediziner! na toll!" oder "tolles deutschland ! da kann ich nur den kopf schüttlen!" ? NEIN, hätte man nicht! Und warum nicht?
Weil in der Vergangeheit Juden ermordet wurden von (unter anderem auch) Deutschen und nicht Katholiken?
Was hat das mit den politischen Überlegungen eines Menschen zu tun, der so 1980 geboren ist und leider zufällig und unverschuldet in einem Land, in dem vor 60 Jahren Schreckliches passiert ist?
Wenn dieses Mädchen zufällig in einem anderen Land geboren wäre, wenn sie z.B. in Frankreich geboren wäre oder in Isreal, hätte sie dann diese Äußerung machen dürfen ohne dass du sie beleidigst?

Gib den Argumenten der Leute hier mal eine Chance. Dann wirst du sehen, dass es hier um vielleicht abstruse und verrückte politische Theorien geht, aber kein bisschen um Nationalsozialismus.
Und dann überleg dir mal wie schlecht sich ein Mensch fühlen muss, wenn ihm grundlos vorgeworfen wird "braunen dreck" in den Kopf zu haben. Ist dir bewusst was für eine schwere Beleidigung das ist? Ja, natürlich ist dir das bewusst... du kennst ja die Vergangenheit... also kannst du dir wohl denken wie schlecht sich ein Mensch fühlt, wenn man ihn grundlos als Nazi bezeichnet!
Nein, das war wirklich ungerecht von dir! :-dagegen
:-meinung

Evil
15.06.2005, 17:34
...ihr habt ein schweres Erbe, das MÜSST ihr verarbeiten: die verantwortliche Generation ist so gut wie tot. Sie können es nicht mehr tun.Wenn D wie alle anderen Länder da stehen soll, müsst ihr dabei helfen und euch nicht immer selbst bemittleiden.
Ähm, ja, und wie genau sollen wir das konkret anstellen? Die ganze Sache wieder und wieder verbal durchkauen? Das ist kontaproduktiv, erzeugt es doch auf Dauer bloß Ablehnung.
Außerdem: was gibt es da zu diskutieren? Das war eine riesige Sauerei, die nicht wieder passieren darf, fertig!
:-meinung

Schulddiskussionen nützen den Toten von damals auch nicht mehr....




Ihr seht, die Skepsis D gegenüber, das Trauma des vor mehr als 60 jahren passierten IST noch vorhanden...es wurde uns als "Warnung", als geschichtl. Landeskunde eingeimpft. Wieso glaubt ihr, orientiert sich Lux. an F, sind GEsetzestexte auf Franz. obwohl Deutsch offiziell genauso Landessprache ist?
Ich habe keine Vorurteile gegen Deutsche, aber bin trotzdem fast beleidigt, wenn jemand meint an der Uni, dass ich D sei...das ist kein Kompliment!!
Übrigens nennen Luxemburger die Deutschen immer noch "Preisen". Das ist natürlich pejorativ, aber Teil des Lux. Vokabulars.
DAS klingt aber eher so, als hätten die Luxemburger ein Problem, nämlich unbewältigter Revanchismus....

arye
15.06.2005, 17:36
bitte frag doch in deiner jüdischen mispoche nach was sie von diesem titel halten !
dass du diesen titel unter rubrik "abstruse und verrückte politische Theorien"
ablegest und nicht den antisemitischen touch siehst kann ich nicht verstehen !
ich vermute du legst den satz von janine auch in diese rubrik ab :
" Hitler hatte Recht, "die Juden" wollen die Weltherrschaft."

bitte wach auf und werde aktiv ! alle diese kleinen "abstrusen und verrückten politischen Theorien" erhalten und nähren den antisemitismus !
egal wo !
heut zu tage ist die arabische presse ganz oben auf platz eins was antisemitismus angeht ! auch sie bedient sich dieser "abstruses und verrückte politischen Theorien" um den unbegründenten jahrtausendlangen hass weiter anzukurbeln!

Evil
15.06.2005, 17:40
bitte frag doch in deiner jüdischen mispoche nach was sie von diesem titel halten !
dass du diesen titel unter rubrik "abstruse und verrückte politische Theorien"
ablegest und nicht den antisemitischen touch siehst kann ich nicht verstehen !
ich vermute du legst den satz von janine auch in diese rubrik ab :
" Hitler hatte Recht, "die Juden" wollen die Weltherrschaft."

bitte wach auf und werde aktiv ! alle diese kleinen "abstrusen und verrückten politischen Theorien" erhalten und nähren den antisemitismus !
egal wo !
heut zu tage ist die arabische presse ganz oben auf platz eins was antisemitismus angeht ! auch sie bedient sich dieser "abstruses und verrückte politischen Theorien" um den unbegründenten jahrtausendlangen hass weiter anzukurbeln!
Probier's mal mit ein wenig Valium, dann fühlst Du Dich besser! :-))

Oh shit, hab den Disclaimer vergessen... :-D