PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind die USA von Juden infiltriert?



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Loish
15.06.2005, 16:59
ich vermute du legst den satz von janine auch in diese rubrik ab :
" Hitler hatte Recht, "die Juden" wollen die Weltherrschaft."

Diesen Satz lege ich ganz entschieden in die Rubrik "Ironie" oder "Parodie unberflüssiger Provokation" ab, und du hast beim zitieren das letzte Zeichen vom Satz vergessen, nämlich das hier: " :-)) "

Für wen es interessiert - das Zitat von Janine im Zusammenhang findet man hier:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=16529&page=5&pp=5

Weißt du, ich finde es ja gut, dass du dich mit dieser Vergangenheit auseinandersetzt und "aktiv" bist etc etc.... ABER: du solltest auch mal dein Tun hier selbst reflektieren
- du übersiehst deutlich Ironie bzw bist was Nazi-Vergangenheit angeht zu keinerlei Humor mehr fähig (und wenn ein Mensch nicht mehr zu Humor fähig ist, dann mach ich mir wirklich Sorgen!)
- du beleidigst undifferenziert alle Diskussionsteilnehmer, obwohl diese Menschen die unterschiedlichsten Meinungen haben, anstelle Neujahrsrakete oder Janine (also die "schuldigen" hier in deinen Augen) direkt anzusprechen
- und - da wirst du mir widersprechen, aber ich sage es trotzdem: Ich hab echt den Eindruck, dass du ein bisschen paranoisch bist was Juden-Hass angeht. Überall siehst du die Zeichen von Antisemitismus, wo finde ich gar keine sind. Es gibt noch Nazis in Deutschland keine Frage (es gibt auch in Frankreich und Belgien Nazis, auch keine Frage), aber die Leute hier sind echt in Ordnung. (Auf deine Anfrage wie "deutsche Mediziner Juden finden" hast du ja im Schnitt zwei Anworten bekommen: a) "Mir ist die Religion egal, auf den Menschen kommt es an" oder b) "Was soll die Frage?!" - also nicht gerade viel Antisemitismus zu sehen, oder?).
Denk mal drüber nach.

(Und ja, ich versuche ne ernsthafte Disskussion, mal sehen was daraus wird, aber eine Chance sollte man immer geben)

Die Niere
15.06.2005, 20:18
ich vermute du legst den satz von janine auch in diese rubrik ab : " Hitler hatte Recht, "die Juden" wollen die Weltherrschaft."Gääähnnn....neben falschen Zitieren, hast du es nicht einmal mit einem konstruktiven Auseinandersetzen der Argument hier und in dem anderen Thread versucht und nutzt jede Möglichkeit zu provozieren.

In diesem Sinne...bitte ankreuzen:

[ ] Ich hiess früher mal Contradoc
[ ] Ich hiess früher zwar nicht Contradoc, stelle mich aber genauso insuffizient dar
[ ] Ich bin ein gelangweilter Internetnutzer
[ ] Ich bin ein Troll
[ ] Ich werde gern *geplonkt*

gruesse, die niere

arye
15.06.2005, 21:55
hör zu ! man darf solche äusserungen oder titel nicht auf die leichte schulter nehmen !!!!!!!!!!! das geht nicht !!!! ein demokratisch denkender mensch wird solche äusserungen einfach nicht in raum stellen ! ganz einfach !
so was ist einfach kein spass ! nein !
:-(

THawk
15.06.2005, 22:08
Arye, nimm doch einfach mal ein paar Ausrufezeichen weniger in deinen Beitrag und dafür etwas mehr Inhalt.
Ironie / Sarkasmus ist doch ein legitimes sprachlich-literarisches Stilmittel. Zugegeben, es ist gerade in Internetforen vielleicht schwer einzuordnen, aber doch gerade mit den Smileys schon möglich!

Aber wenn du dich auf eine ordentliche Diskussion nicht einlassen kannst bringt das hier wohl wirklich nichts. (Ich warte immernoch auf die Erklärung, s.o.)


Lars

Rico
15.06.2005, 23:00
hör zu ! man darf solche äusserungen oder titel nicht auf die leichte schulter nehmen !!!!!!!!!!! das geht nicht !!!!Nichts gegen Deinen virtuellen Aufstand der Anständigen hier, aber Du stehst hier glaub ich an der falschen Front.
Wer nicht in BILD-Zeitungsmanier nach der Überschrift aufgehört hat, weiterzulesen sondern noch den Rest der Informationen im Zusammenhang gelesen und erfasst hat, der wird doch schnell merken, daß hinter der von Dir mittlerweile hier in epischer Breite bemängelten Formulierung kein antisemitischer Geist steht, sondern allenfalls der Wille, einen Hinkucker zu produzieren.
Wer aus der auf den Titel folgenden Diskussion meint, vermeindlich antisemitische Tendezen herauslesen zu können, der kann das vermutlich auch aus meiner Einkaufsliste oder einem Telefonbuch.

Griffin
16.06.2005, 12:06
Arye ich glaub du solltest wirklich mal einen Gang herunterschalten und versuchen das, was du sagen willst ruhig und besonnen zu formulieren ohne gleich jeden Forenuser pauschal als Antisemiten und Revisionisten darzustellen. Meiner Vermutung nach bist du beileibe nicht der einzige Jude in diesem Forum, aber der einzige, der hier so ein Theater veranstaltet. Diese Leute haben in dem von dir erstellten Thread gezeigt, das ihre Einstellung alles andere als antisemitisch ist. Du kannst ihnen nicht vorwerfen, was vor 60 Jahren geschah. Außerdem wissen sie es genau so gut, wie du und ich.

Peter_1
16.06.2005, 13:30
Hallo,
Vielleicht sollte aber auch die Mehrheit der Meinungsführerschaft hier in diesem Thread nen Gang runterschalten und sich wieder sachlich mit dem Thema auseinandersetzen. Tatsache ist das hier natürlich munter vermischt wird. Jude=Unterstützer der Politik des Staates Israel! Das ist tendenziell zusammen mit dem negativen Wort "infiltieren" antisemitisch auch wenn es vielleicht so nicht gemeint ist. Mal kurz gefasst käme ja auch keiner auf den Gedanken die Katholiken per se als Unterstützer der Politik z.B. Brasiliens oder Spaniens darzustellen. Vielleicht sollte man konsequent trennen zwischen der Politik des Staates Israel und der Religionszugehörigkeit. Ausserdem, wenn man schon vom Einfluss von Religion auf amerikanische Politik redet so ist doch der Einfluss protestantischer "Sekten" wesentlich auffälliger oder nicht? Um die jetzt wahrscheinlich gleich aufkommende Kritik vorwegzunehmen:
1. Ja ich bin der Meinung das man über solche Themen frei diskutieren sollte ohne mit der moralischen Keule zu kommen, nur dann tun wir das doch auch und akzeptieren auch das andere mit dem Titel dieses Threads ein Problem haben.
2. Ich bin auch der Meinung das das Thema Nationalsozialismus alle Menschen angeht und nicht nur uns Deutsche im speziellen.
3. Ich bin nicht der Meinung das ich mich schämen muss für meine Herkunft, im Gegenteil genau dieses Schämen verbunden mit Vorurteilen von Menschen in meinem Alter (bei Menschen die die Barbarei unserer Vorfahren miterlebt haben kann ich Vorurteile, Wut und Skepsis gegen Deutsche verstehen!) anderer Nationen halte ich für antiquiertes, borniertes und nationalistisches Denken welches überwunden werden muss.
4. Ich fände den Titel dieses Threads genauso bedenklich wenn ihn ein Franzose, ein Belgier oder ein Luxemburger geschrieben hätte und ich weiss aus vielen Gesprächen das solcherlei "unglückliche" Vermengung von Jude=Israel auch in vielen anderen Nationen vorkommt.

arye
16.06.2005, 13:55
@griffin : wie kommst du darauf ich sei jude ? bloss weil ich mich wehement gegen diesen titel wehre? wie darf ich das werten ? ? ?


KEIN NORMAL DENKENDER MENSCH WÜRDE EINEN SOLCHEN TITEL FÜR EINE DISKUSSION WÄHLEN !!!!!!!!!!!!!!!!
es ist ja ganz " niedlich " wie sich hier einige versuchen herauszureden und zurechtfertigen ! fakt ist dass jeder der diesen titel und dieses thema disskussionswürdig findet sicher antisimitische gründe hat !

zu israel : israel ist der einzige demokratische staat in der region der seid seiner neugründung im krieg lebt ! tag für tag , woche für woche monat für monat !
jeder staat hat ein recht drauf seine bevölkerung zu schützen so auch israel!
das problem was die meisten unter euch haben ist dass ihr juden nicht als starke personen kennt oder kenenn wollt ! wahrscheinlich darf ein jude eurer meinung nach sich nicht wehren ; er sollte lieber stumm sein und sich unterdrückenlassen !
ich als deutscher unterstüzte den staat israel in seinem bestreben seine bevölkerung zu schützen !

basemes
16.06.2005, 13:56
Ähm Leute guckt mal in die Regeln diese Forums, da steht explizit, daß extremistische und rassistische Inhalte nicht erlaubt sind.
Also warum hat diesen Thread keiner gelöscht?

Peter_1
16.06.2005, 14:17
Hallo Arye,

eins verstehe ich jetzt aber auch nicht, entweder wir reden über Antisemitismus, und da muss ich Dir recht geben, dieser Thread ist eindeutig antisemitisch oder wir reden über die Politik Israels. Es gibt übrigens auch viele Juden die die jetzige Politik Israels nicht nachvollziehen können. Aber das sind meiner Meinung nach zwei verschiedene Themen und sollten auch so diskutiert werden!

Griffin
16.06.2005, 15:06
@griffin : wie kommst du darauf ich sei jude ? bloss weil ich mich wehement gegen diesen titel wehre? wie darf ich das werten ? ? ?


Naja zum einen dein Benutzerbild zum anderen deine Signatur. Natürlich sollten wir den von dir eröffneten Thread nicht vergessen. Natürlich wurde ich schon darauf hingewiesen, aber glauben konnte ich es irgendwie nicht, dass jemand der einen gewissen Abstand zum Judentum haben sollte so emotional und pauschalisierend argumentiert. Ich dachte nicht, dass ein Nicht-Jude, der eigentlich eine gewisse emotionale Distanz zu Israel und dem Judentum hat, emotionaler reagiert als ein Jude.

Falls ich dich mit meiner Unterstellung beleidigt haben sollte, dann tut es mir Leid.

arye
16.06.2005, 15:49
ich bin auch für die löschung dieses threads !! das hätte man gleich von anfang an tun sollen !

salamanca
16.06.2005, 15:57
sehe ich auch so. die überschrift dieses threads ist rassistisch und beschämend für dieses forum. auf dieser ebene kann man nicht diskutieren sondern nur beleidigen.

>>>>>>>>>>BITTE LÖSCHEN

Sebastian1
16.06.2005, 16:18
Begonnen hatte dieser Thread (der zugegebenermassen einen provokanten Titel trägt) als Anfrage und durchaus politische Diskussion. Man möge mir verzeihen, aber die antisemitischen Stellen, die einigen hier so in die Augen springen wollen, sehe ich nicht...könnte die mal jemand korrekt und im Zusammenhang zitieren bitte? Bisher sehe ich keinen Grund, den Thread zu moderieren, mal abgesehen davon, dass einige Diskussionsteilnehmer anscheinend nicht in der Lage sind, sachlich und argumentativ eine inhaltliche Auseinandersetzung zu führen. Der Schrei nach "Löschen! Löschen!" brint da meiner Meinung nach recht wenig...

arye
16.06.2005, 16:24
sebastian ,

führ dir doch bitte mal die protokolle der weisen von zion zu gemüte !
http://www.shoa.de/weisen_von_zion.html
da wirst du schon die parallelen sehen !!

der titel ist inakzeptabel ! warum muss man juden immer wieder mit geld macht einfluss und schliesslich " infiltration " in zusammenhang bringen ?
die jahrtausendlange leidensgeschichte des jüdischen volkes zeigt sehr wohl wohin solches " zündeln" führt !!!!!

Loish
16.06.2005, 16:26
Der Titel ist "rassistisch" ?! Hei, Leute!! Das Judentum ist eine Religion und keine "Rasse", ich denke das sollte wohl jeder mirbekommen haben!!

Extremistisch, ja, extremistisch ist der Inhalt des threads (und man beachte! ich rede mal vom Inhalt und nicht vom provokanten Titel) in so fern, dass er eine sehr einenartige Theorie erstellt: Die pro-Israelische Politik der USA würde daran liegen, dass viele pro-israelisch eingestellte Juden Machtpositionen in dem Land innehaben.
Die Theorie ist in der Tat schräg, aber ich finde ein Forum lebt auch von schrägen Theorien. EIn langweiliger Einheitsbrei ist ja wohl das letzte was wir hier wollen!

Diese Theorie von Neujahrsrakete kann man gut finden oder schlecht... "antisemitisch" ist sie deswegen noch lange nicht.
Denn sie richtet sich nicht gegen das Judentum als Religion an sich, sondern zeigt höchstens eine Kritik von der Politik Israels. (und es sollte das Recht von jedem sein die Politik von jedem Land kritisieren zu dürfen ohne gleich als Antisemit zu gelten)

Die Theorie wurde ja dann auch diskutiert (die meisten oder fast alle haben sie allerdings mehr ablelehnt - aber reden kann man ja trotzdem darüber) und dass Neujahrsrakete so einen schönen provokanten Titel gewählt hat nur um uns zu ärgern wurde auch schon vorgeworfen, aber das wird nichts an ihrem Charakter ändern.
Ich finde der Schuß mit dem Titel ist voll nach hinten losgegangen: Denn anstelle über die politische Theorie zu diskutieren, wie es ja eigentlich viel interessanter wäre, sind wir hier alle beschäftigt Vorwürfe von Antisemitismus zu stellen und wieder abzuweisen. Sollte uns allen bei zukünftiger Titelwahl eine Lehre sein... ;-)

Also ich bin für den Erhalt von Querdenkerei! :-meinung

arye
16.06.2005, 16:33
so für dich auch noch ein link zur weiterbildung !
http://www.honestly-concerned.org/

Evil
16.06.2005, 16:36
Nichts gegen Deinen virtuellen Aufstand der Anständigen hier
:-dagegen


Tut mir leid, aber wer sich so undifferenziert, plump und plakativ wichtig macht wie mit solchen Aussprüchen:

hör zu ! man darf solche äusserungen oder titel nicht auf die leichte schulter nehmen !!!!!!!!!!! das geht nicht !!!! ein demokratisch denkender mensch wird solche äusserungen einfach nicht in raum stellen ! ganz einfach !
so was ist einfach kein spass ! nein !
da bin ich eindeutig dagegen, denn hier wird nicht in der Sache argumentiert sondern nur mit dumpfen Floskeln, ohne den Hintergrund zu betrachten.
:-meinung

Und wenn mir jetzt deshalb einer Antisemitismus unterstellt, dem möchte ich nahelegen, sein Hirn mal nicht nur zur Blutkühlung zu nutzen....

hibbert
16.06.2005, 16:52
Ach arye, bin ich der Einzige, dem das alles langsam furchtbar auf die Nerven geht? 60 Jahre Kriegsende, 61, 62....irgendwie fühle ich mich so unglaublich schuldlos an der ganzen Sache. :-))

Wenn man mal diejenigen betrachtet, die das Schild immer wieder in die Höhe halten, dann bekommt man irgendwo einen Eindruck von Geldmacherei. Herr Spiegel schreit medienpräsent, wenn in einer Karikatur auch nur eine leichte Krümmung in einer Nase zu sehen ist, ebenso Herr Friedmann. Und gerade von diesen Menschen, welche den Finger zu jeder Zeit mahnend auf andere richten, sollte doch eigentlich eine gewisse Vorbildfunktion ausgehen. Aber nein, dort werden russische Zwangsprostituierte auf Hotelzimmer bestellt und dazu wird Kokain konsumiert. Ob das dem Ganzen so zuträglich ist, da bin ich nicht sicher. Mir geht ganz einfach diese Heuchelei so fürchterlich gegen den Strich. Alle kuschen, wenn der Zentralrat schreit, egal ob zu recht oder unrecht. Genau so ist es hier. Löschen, löschen, obwohl eine normale Frage im Raum steht. Man kann das Thema auch etwas übersensibel sehen.

Wahrscheinlich ist dieser Post hier auch antisemitisch. Ist mir aber egal... :-D

arye
16.06.2005, 16:57
sprich dich ruhig aus ! du bist ein ehrenwerter vertreter der in deutschland vorherrschenden meinung ! bedauerlich aber wahr !
was soll ich zu friedmann sagen ? wie kannst du drogen und sex mit antisemitismus vergleichen ?
guck dir immendorff an !
http://www.wdr.de/themen/kultur/personen/immendorff_joerg/verhandlungstag_040729.jhtml