PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind die USA von Juden infiltriert?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Sebastian1
16.06.2005, 17:19
führ dir doch bitte mal die protokolle der weisen von zion zu gemüte !
http://www.shoa.de/weisen_von_zion.html
da wirst du schon die parallelen sehen !!


Nö, ich bin an einer Teilhabe an dieser Diskussion nicht interessiert, ich habe mich lediglich insofern geäußert, als dass ich persönlich einen moderierenden Eingriff hier für nicht erforderlich halte.
Und bevor da jetzt Vorwürfe in meine Richtung laut werden: Ich habe heir jüdische Freunde, ich habe Freunde in Israel, war bereits mehrfach dort, habe mir auch Yad Vashem angesehen etc. Es ist mir völlig egal, welcher Religion jemand angehört. Und das hat auch nichts mit der israelischen Aussen- oder Innenpolitik zu tun, die ich für alles andere als lobenswert halte, seitdem A. Sharon im Herbst 2000 auf dem Tempelberg war. Und wenn wir dabei sind: Der Konflikt zwischen Palästinensern und Israelis hat eh eine so alte Vorgeschichte (_viel_ länger als der Staat Israel überhaupt existiert), als dass ich mir hier zutrauen würde, sachlich korrekt und geschichtlich fundiert diskutieren zu können. Von daher lasse ich das einfach.

Wenn hier _konkrete_ rassistische oder antisemitische Beiträge zu finden sind, so werde ich natürlich nicht zögern, diese sofort zu löschen und den postenden User entsprechen zu verwarnen. Bisher warst du allerdings nicht in der Lage, mir diese korrekt und im Zusammenhang zu zeigen und wie gesagt: ich sehe hier keine.

Und arye: gewöhn dir bitte eine Diskussionskultur an, was du hier austeilst sind Rundumschläge. Keinem, der versucht hat, mit dir differeziert zu diskutieren, hast du adäquate Antworten gegeben. Es bleibt der Eindruck, dass du gar nicht inhaltlich duskutieren willst sondern einfach nur (bildlich gesprochen) mit dem Fuß aufstampfend "Das ist aber so!"-Phrasen von dir gibst.

Sorpresa
16.06.2005, 17:30
der titel ist inakzeptabel ! warum muss man juden immer wieder mit geld macht einfluss und schliesslich " infiltration " in zusammenhang bringen ?
die jahrtausendlange leidensgeschichte des jüdischen volkes zeigt sehr wohl wohin solches " zündeln" führt !!!!!

gegenfrage: warum muß man den deutschen immer wieder rassismus unterstellen und mit antisemitismus in zusammenhang bringen? das entbehrt in der heutigen zeit jeder realistischen grundlage. der antisemitismus in deutschland ist nicht stärker vertreten als in anderen nationen auch (eher im gegenteil). genausowenig kann man juden mit geldgier, einfluss und infiltration in zusammenhang bringen. das sind beides einfach vorurteile und man sollte eigentlich versuchen diese mit toleranz und auseinandersetzung mit der thematik zu beseitigen.

mit dem titel kann ich mich aber auch nicht so recht anfreunden, provokation schön und gut...
aber außer diesem titel sind für mich keine antisemitischen hintergründe in diesem thread zu erkennen.

@peter_1: könntest du bitte genau darauf eingehen, wo du hier antisemitisches material findest?

@arye: ich finde auch absolut inakzeptabel, was vor 60 jahren in deutschland alles passiert ist. leider kann keiner von uns etwas dafür oder etwas daran ändern. wir können nur versuchen, daraus zu lernen. dazu gehört für mich auch nach den regeln der normalen diskussion darüber zu reden. mit unbegründeten anschuldigungen gegen sämtliche medizinstudenten, die versuchen ihre meinung dazu zu äußern, zu wettern und uns alle als nazis und unfähige mediziner zu beschimpfen ist allerdings absolut kontraproduktiv für eine konstruktive diskussion.
ich hoffe, du erkennst irgendwann, dass wir vielleicht doch nicht alle so sind, wie du es hier darstellst. ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass hier wirklich einer von denen, die sich hier geäußert haben antisemitische, antijüdische, nationalsozialistische o.ä. ambitionen hat.

in dem sinne *peace* :peace:
:-angel
(und bitte: don't feed the trolls)

][truba][
16.06.2005, 17:46
Ach Leute, lasst den (ja arye, dich mein ich) doch quatschen.

Wenn er halt die Welt und alle Leute gern böse sieht nur weil man mal eine Überschrift unglücklich gewählt hat, ist das doch nicht unser Problem.

Man kann sich auch über andere Probleme den Kopf zerbrechen.
Probleme die welche sind und nicht son firlefanz.

basemes
16.06.2005, 18:04
Leuts ich glaube wirklich, daß 99% der Menschheit von Grund auf böse ist.
Und ich finde, ihr sollt euch für eure halbgaren Peinlichkeiten a la "Stürmer" anno Tobak mal gehörig schämen.
Jaja klar, das macht sich ja ganz nett als Provokation- so ein bisschen Neo- Verschwörungstherorien, weils ja momentan seit 1968 modern ist, alle Juden liebzuhaben, egal was sie tun und es ist ja "Querdenkertum", mal so richtig gegen die Masse anzustinken mit deftigen Antisemitensprüchen.....
Falls ihr Grips habt, steckt ihn in euer Studium und zeigt, daß ihr ihn habt und laßt euch doch nicht auf so einen Zinnober ein.
Was bringt das? Braucht eure Energien für was anderes, lernt was Schönes, helft anderen Menschen und googelt mal im Internet nach hübschen Sachen für eure Freundinnen- das bringt den Menschen weiter.

Ach ja ich bin selber Jüdin (buuuh buuuh pfuuuuuuuui :-P) und ich find diese ganzen Diskussion hier einfach nur kreuzlächerlich. Laßt uns doch mal in Frieden, wir sind bei Lichte betrachtet Menschen wie du und ich. Wir kommen in allen erdenklichen Formen und Farben der Menschheit.
Ich bin eine junge Frau von 22 Jahren- also in eurem Alter- die ebenfalls mitten im Studium & Büffelstress steckt und genau die gleichen Ängste und Ideale hat, wie ihr alle auch. Ich bin keine grüngelb gefleckte Mondkuh und nein, ich bin auch nicht von Grund auf gut, nur weil ich Jüdin bin. (ehrlich gesagt gehen mir 99% meiner Mitjuden genauso auf den Wecker- Armleuchter gibts hüben wie drüben)

netfinder
16.06.2005, 18:13
der naechste troll...

Evil
16.06.2005, 18:15
Leuts ich glaube wirklich, daß 99% der Menschheit von Grund auf böse ist.
Nimm's mir nicht übel, aber diese Einstellung klingt doch recht menschenfeindlich.... bist Du sicher, daß Du Ärztin werden möchtest??





Falls ihr Grips habt, steckt ihn in euer Studium und zeigt, daß ihr ihn habt und laßt euch doch nicht auf so einen Zinnober ein.
Was bringt das?
Ahem... diese ganze Diskussion war eigentlich längst abgehakt, bis jemand mit großem Zeigefinger und kleinem Horizont sie wieder ausgegraben hat...

Hellequin
16.06.2005, 18:16
Und ich finde, ihr sollt euch für eure halbgaren Peinlichkeiten a la "Stürmer" anno Tobak mal gehörig schämen.

Du könntest jetzt auch bitte das entsprechende Zitat bringen, wo irgendjemand auf Stürmerniveau argumentiert hat.

Bitte nur ein einziges mal keine Unterstellung, sondern einfach nur das entsprechende Zitat.

basemes
16.06.2005, 18:26
Ähm schau doch mal in den ersten Beitrag, wo sich jemand über die jüdische Weltverschwörung informieren wollte... Der kann mir nicht erzählen, daß er nicht dran glaubt. Völlig abgestandener Käse.

Ach ja und schon allein das Wort "infiltrieren" impliziert ja eine gewisse Geisteshaltung... das ist wirklich "Stürmer"- Vokabular.

basemes
16.06.2005, 18:31
Nimm's mir nicht übel, aber diese Einstellung klingt doch recht menschenfeindlich.... bist Du sicher, daß Du Ärztin werden möchtest?

Bin fachfremd, daß heißt, ich hab es weniger mit Lebenden zu tun, ich bin nämlich Archäologin. *fg* (muß aber Anthropologie lernen)

Evil
16.06.2005, 18:42
Ähm schau doch mal in den ersten Beitrag, wo sich jemand über die jüdische Weltverschwörung informieren wollte...
Kannst Du nicht lesen? Rakete hat ausdrücklich nach Texten gefragt, wo man NICHT in Weltverschwörungstheorien landet...

...ich geb's auf... labert doch ruhig weiter... :-nix

netfinder
16.06.2005, 18:42
Leuts ich glaube wirklich, daß 99% der Menschheit von Grund auf böse ist.
Und ich finde, ihr sollt euch für eure halbgaren Peinlichkeiten a la "Stürmer" anno Tobak mal gehörig schämen.
Jaja klar, das macht sich ja ganz nett als Provokation- so ein bisschen Neo- Verschwörungstherorien, weils ja momentan seit 1968 modern ist, alle Juden liebzuhaben, egal was sie tun und es ist ja "Querdenkertum", mal so richtig gegen die Masse anzustinken mit deftigen Antisemitensprüchen.....

lol. da kann ich echt nur noch lachen! allein schon die Formulierung "..weils ja momentan seit 1968..."; meinst ned auch, dass 1968 mal langsam vorbei ist???
Und die antisemitischen Sprüche haette ich gerne mal ALLE aufgelistet.


Ähm schau doch mal in den ersten Beitrag, wo sich jemand über die jüdische Weltverschwörung informieren wollte... Der kann mir nicht erzählen, daß er nicht dran glaubt. Völlig abgestandener Käse.

Ach ja und schon allein das Wort "infiltrieren" impliziert ja eine gewisse Geisteshaltung... das ist wirklich "Stürmer"- Vokabular.

und selbst wenn dieser jemand daran glauben wuerde, darf er doch, hat mit Antisemitismus überhaupt nichts zu tun.
Das Verb infiltrieren als "Stürmer"-vokabular zu bezeichnen kommt mir auch komisch vor, eigentlich doch nur ein Begriff aus der Spionage, oder nicht? Die Geisteshaltung jener Person war eine eher provokative, wie bereits mehrfach erwähnt, und somit impliziert das ziemlich wenig.

Hellequin
16.06.2005, 18:47
Bei den seit dem 11. September häufigen Diskussionen über die Weltpolitik habe ich schon mehrfach erlebt, daß unterschiedlichste Leute, die meiner Meinung nach aber alle politisch gut informiert sind, zu dem Schluß kommen, daß es in den USA viele Juden gibt, die wesentliche politische und/ oder wirtschaftliche Positionen inne haben und letztlich Mitverursacher der Israel-freundlichen Politik der USA sind.
Kennt jemand gute Texte, die man sich zu dem Thema mal zu Gemüte führen könnte, ohne direkt in Weltverschwörungstheorien oder anderem undurchdringbaren Gewirr zu landen?
Und wo genau ist da der antisemitische Teil???

Aber wie heißt es so schön: We do not see things as they are. We see them as we are.

salamanca
16.06.2005, 19:31
@hellequin
Wo der antisemitische Teil ist?
In der Überschrift, du Pfeife!!!!...

][truba][
16.06.2005, 19:37
Brauchst nicht gleich beleidigend werden.

"Sind die USA von Juden infiltriert?" ist antisemitisch? Also bitte.

Und wenn man dann diese Überschrift im Kontext mit dem dazu geschriebenem Post betrachtet, was hier eigentlich alle leisten können sollten, muss man schon darauf fixiert sein darin etwas antisemitisches sehen zu wollen.

milz
16.06.2005, 20:04
Ich versteh jetzt nur eins nicht. Wenn man gegen den Eingangsbeitrag etwas hat, dann wäre es doch unabhängig von der Wortwahl sinnvoller damit offensiv umzugehen und sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen anstatt nur böseböse zu schreien. Tabusierung bietet Verschwörungstheorien die beste Grundlage, aber pssstt! Nicht zu laut darüber sprechen!! ;-)

salamanca
16.06.2005, 20:04
Falsch! man muss nicht darauf fixiert sein um diesen zusammanhang zu sehen.

man braucht nur z.B. das abitur. zumindest in bayern kommt man dabei um den geschichtsunterricht nicht herum. wie das in sachsen aussieht weiss ich nicht...


...ohne direkt in Weltverschwörungstheorien oder anderem undurchdringbaren Gewirr zu landen?
Dieser "Kontext", wie du es nennst, zeigt doch, dass sehr wohl gemeint war, was in der Überschrift genannt wurde. es ist vollkommen egal ob man direkt oder indirekt zu jüdischen Weltverschwörungstheorien überleiten möchte. es ist und bleibt antisemitsimus.

Lacrima
16.06.2005, 20:15
Bei dem Diskussionsinitiator Neujahrsrakete steht unter dem Namen "Banned".

Seriöser Literaturhinweis:

Der neue Antisemitismus : die globale Krise seit dem 11. September / von Phyllis Chesler. Aus dem Amerikan. von Stephanie Kramer
erschienen Berlin : Schwarzkopff-Buchwerke, 2004

Ich empfinde die Überschrift des Threads als polemisch und provokativ. Eine solch antisemitisch konnotierte Überschrift sollte nie gewählt werden, zumal dem Titel jeglicher Hinweis auf ein simples Interesse fehlt.

salamanca
16.06.2005, 20:19
na endlich! ich hab' schon gedacht ich bin hier im falschen film...

Danke, Lacrima!

rio
16.06.2005, 20:46
Sind die USA von Juden infiltriert?
Wie kommt man nur auf so eine dumme Frage?
Der alltägliche Antisemitismus! Juden leben eben nicht irgendwo,sie "infiltrieren" gleich!
Hier haben wir nicht den aggressiven Antisemitismus, sondern den naiv-dümmlichen.
Vielleicht ist dem Fragesteller nur aufgefallen,daß in den USA relativ mehr Juden leben als in Europa?
Hier ist der Grund:In Europa wurden 6 000 000 Juden umgebracht!Wer das war?Es waren unsere Großeltern.

netfinder
16.06.2005, 21:36
zumindest in bayern kommt man dabei um den geschichtsunterricht nicht herum. wie das in sachsen aussieht weiss ich nicht...

hm, aber anscheinend hast du da nicht gelernt, was das Wort Antisemitismus bedeutet...