PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platz im Losverfahren!!!!!



Seiten : 1 2 3 [4]

ReAk~LiZarD
11.11.2004, 11:21
ist doch kack egal wieviel schon gemacht wurde du hast nen studienplatz der rest ist irrelevant. ich müsste noch 3jahre warten sei mal dankbar dass du überhaupt nen studienplatz bekommen hast

Rico
11.11.2004, 11:44
Mein größtes Problem ist da halt nur, dass ich denke, dass die dort schon viel gemacht haben (Praktika und so...) und ich halt nicht weiß ob und inwiefern ich da noch reinkomme...Siehe auch
hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=16449)

Frau Dockter
11.11.2004, 12:00
Zitat von Löckchen
Mein größtes Problem ist da halt nur, dass ich denke, dass die dort schon viel gemacht haben (Praktika und so...) und ich halt nicht weiß ob und inwiefern ich da noch reinkomme...
totaaaaaaal egal!
Wenn du keine Praktikumsplätze mehr bekommst machste halt zuerst die Vorlesungen und holst die Sachen in den folgenden Semestern nach indem du ein wenig ranklotzt.
Man, das ist ein Vollstudienplatz! Ich würde den auch noch im Dezember mit Kusshand nehmen! :-D

Lalelu
11.11.2004, 14:18
Wird doch so langsam Zeit, dass sich mal wieder ein Losgluecklicher meldet,oder nicht? Es ist sonst ein bisschen langweilig... :-sleppy

Löckchen
11.11.2004, 16:07
Hab ich je behauptet, dass ich undankbar bin?
Ich kanns ja selbst kaum glauben!
Aber Gedanken machen wird man sich ja noch dürfen....Es gibt ja auch Praktika/Scheine, die man fürs nächste Semester braucht. In Bochum ist das z.B. Biologie. Und da haben schon zwei termine (von acht) für viele Gruppen stattgefunden. Nur darum gings mir...
Undankbar bin ich sicher nicht!

Cranium
11.11.2004, 22:19
ist doch kack egal wieviel schon gemacht wurde du hast nen studienplatz der rest ist irrelevant. ich müsste noch 3jahre warten sei mal dankbar dass du überhaupt nen studienplatz bekommen hast


Das ist es überhaupt nicht!
Es gibt Menschen, die denken schon mal ein paar Häuserblocks weiter, über die Konsequenzen und Folgen. Denn in der Tat wird man es sicher nicht leichter haben wenn man so viel später einsteigt.

Cranium
11.11.2004, 22:20
Hab ich je behauptet, dass ich undankbar bin?
Ich kanns ja selbst kaum glauben!
Aber Gedanken machen wird man sich ja noch dürfen....Es gibt ja auch Praktika/Scheine, die man fürs nächste Semester braucht. In Bochum ist das z.B. Biologie. Und da haben schon zwei termine (von acht) für viele Gruppen stattgefunden. Nur darum gings mir...
Undankbar bin ich sicher nicht!

Ich kannn deine Bedenken voll und ganz nachvollziehen und diese sind absolut berechtigt.

derMartin
12.11.2004, 14:53
....ich seh das ganze ähnlich wie ihr, aber trotzdem haben wir alle eine supergeile chance bekommen, die wir unbedingt nutzen sollten. Es is schon krass wenn sich innerhalb weniger Tage das ganze Leben auf den Kopf stellt, und man unter diesen Umständen noch ne Menge leisten muss. Andererseits hilft einem doch der Leistungsdruck auch ein bisschen die anderen Problemchen zu vergessen. Wir schaffen das schon :-)), und wenns hier und da nicht klappt dann halt ein ander mal, hauptsache wir haben den Platz ! :-meinung
und was die leute in Bochum angeht... arbeiten wir doch zusammen, das macht die sache wesentlich angenehmer. Wer Fragen wegen dem Biopraktikum in Bochum hat: bei mir melden, hab da einen haufen papierkram bekommen und dürfte herauszufinden sein
am besten anrufen (bin nämlich im vollstress ;-)): 0160/99151353


P.S.: an die Bochumer: wer hat ne schon ne Wohnung, wo geht ihr hin?
hab nämlich leider noch keine und muss wohl sonntag in ne jugendherberge oder so... :-(

sumi
12.11.2004, 16:03
Hallo Martin

ich muss auch am Monatg zum Bio Praltikum..
ich weiss aber nicht wo das ist wann das ist und was man machen muss mitbringen muss können muss ?????

dlis
12.11.2004, 17:53
Hey waaaaaaaahnsinn, dachte immer dass die Losplätze durch Vitamin B gegeben werden und dass unser einer keine Chancen hat.. jetzt sehe ich wieviele so Plätze bekommen..

Ich freue mich für auch alle.... so!

Ich selber dichte meinem Postboten jeden Morgen die schönsten Worte runter mit der Hoffnung er bringt mir auch mal so einen Brief, aber er denkt wohl eher ich spinne oder so:)

Jedenfalls das schafft ihr, einfach loslegen mit Lernen, das lenkt ab, ihr müsst ja nicht alle Scheine machen, ihr könnt das im 2 . Semester doch aufholen.. auch wenn ihr dann ein Semster länger studiert, seit ihr besser dran als wenn ihr jetzt noch warten würdet..
Und jemand der sich soooo sehr gefreut hat über nen Platz wird die Bedenken, ganz schnell wieder los..
Vor jedem Anfang hat man doch ein bisschen Angst, aber diesen ersten Schritt muss man tun um zu sehen, dass es alles gar nicht so schlimm ist..

HEEEEEEEEEEEY IHR HABT NEN PLATZ!!!!

:-dance

:-) Gaaaaaaaaaaanz liebe Grüsse,

Ferda

dlis
12.11.2004, 17:54
Aachen, Bochum, Frankfurt.. wurden ausgelost.

muss ich sonst nochn Strich ziehen in meiner Hoffnugnstabelle??

Lg, Ferda

papatya
12.11.2004, 20:35
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Kopf hoch, irgendwann wirds schon.

Notdoc
13.11.2004, 17:08
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Irgendwann tut sie es aber auch.

Jemine
13.11.2004, 17:11
Dann sollte man versuchen, dass es nicht erst dazu kommt oder sie wieder zum Leben erwecken! :-meinung