PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der schönste Dialekt ist.... ?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

Lava
05.11.2004, 14:16
Na dann SAAAAAAAAAGT doch mal, was fehlt. Das kann man doch hinzufügen. Also: Klartext!

Die Niere
05.11.2004, 14:24
Es gibt eine grobe Einteilung des Niederdeutschen...

- das Westniederdeutsche beinhaltet die nordniedersächsische, westfälische und ostfälische Mundart
- das Ostniederdeutsche beinhaltet Mecklenburg-Vorpommersch, Mittel-Stettinpommersch, Märkisch (Brandenburgisch), Niederpreußisch und Ostpommersch
- im Norden spricht man Nordniederdeutsch

Also mir würde als Eintrag Nordniederdeutsch schon reichen...ach ja und schwyzerdütsch wär noch nicht schlecht...aber dann müsste ich mir einen zweiutaccount zum Abstimmen einrichten...da habe ich auch keine Lust drauf...also reicht Nordniederdeutsch für mich vollkommen aus :-D

gruesse, die niere (Is jetzt wech...)

kleine84
05.11.2004, 14:35
SCHWÄBISCH RULES!!!!!!! :-top :-)) :-party :-dafür

Dr. Sziget
05.11.2004, 16:24
SCHWÄBISCH RULES!!!!!!! :-top :-)) :-party :-dafür

aber hallo, da kann ich mich nur anschließen - klare Führung der Schwabenpower. Was will man mehr :-))

P.S: @niere: dieser thread ist alles andere als sinnlos. hier werden wirklich die unterschiedlichsten Kulturen zusammengeführt und du sprichst von sinnlosigkeit ????? ;-)

--------------------------------------

Wir können alles außer Hochdeutsch

Froschkönig
05.11.2004, 17:43
gruesse, die niere, die sich mal wieder in ihrer Meinung bestätigt fühlt, dass die Sinnlosthreads den grössten Zulauf erhalten :-)
Sind alle Threads, die sich nicht um Medizin drehen jetzt sinnlos ????

Die Niere
05.11.2004, 18:28
Versteht mich nciht falsch (muss der Dialekt sein :-) ) Ich finde den Thread nun wirklich nicht sinnlos, sonst würde ich mich nicht so gerne damit beschäftigen (@Frosch: Seit wann sollte ich zu den Leuten gehören, die etwas gegen OT haben?).

Das einzige was ich damit ausdrücken wollte ist, dass der grösste Spass am Posten immer in den Threads entsteht, in denen eben ehr Nebensächlichkeiten ausgetauscht werden...was ja auch an der schwierigeren Schreibe eines politischen oder kulturellen Beitrages liegt.

gruesse, die niere, die solche Threads liebt...(sonst wär sie nicht hier)

Cassy
05.11.2004, 18:38
SCHWÄBISCH RULES!!!!!!! :-top :-)) :-party :-dafür


:-top Ich musste mich jetzt einfach hier einbringen und habe NATÜRLICH für schwäbisch gestimmt. Das ist einfach noch der beste Dialekt....... :-love :-love

Die Niere
05.11.2004, 18:43
So, jetzt habe ich für MEIN Nordniederdeutsch gestimmt und bin zufrieden :-)

gruesse, die niere

Froschkönig
05.11.2004, 18:47
Hilfe, das Forum wird von Schwaben unterwandert :-D

ach ne falsch, seit neuestem heißt das hier ja "infiltriert" *ggg*

Lava
05.11.2004, 18:49
Und was meinst du mit "Brandenburgisch"? Ich komm zufällig aus Brandenburg und wir reden immer so, wie das angrenzende Bundesland (Berlin im Zentrum, "nordisch" im Norden, Sächsisch im Süden...).

Die Niere
05.11.2004, 18:59
Keine Ahnung...denkst Du wirklich das zitierte war aktives Wissen...hab ich auch nur aus einer Abhandlung über Norddeutsche Dialekte.

gruesse, die niere

Lava
05.11.2004, 19:10
Dann aber mal SCHNELL die Quelle posten. ;-)

Die Niere
05.11.2004, 20:42
http://mitglied.lycos.de/dialektasterix/Auszug.htm

Evil
06.11.2004, 15:41
Waaah, so viele von jenseits des Weisswurst-Aequators!


ey hömma, wenn hier eina hochdeutsch spricht, dann bin ja wohl ich dat, kla?
dat hat dem fred ihm sein kumpel auch schon gesacht!

"Mary" airmaria
:-dafür

Hoemma Oemmes, wat hier noch fehlen tut is ja ganz klar dat

RUHRDEUTSCH!!

Fuer alle ungebildeten: das ist NICHT dasgleiche wie westfaelische Mundart!!

:-notify :-notify

Und es gibt nichts schlimmeres als Saechsisch und Hessisch!

:-)) :-)) :-))

(De Hesse komme)

Jemine
06.11.2004, 16:06
Also icke muß hier grad nochma die Balina untastützen!
Ditt is immanoch ditt beste.
:-dafür
Ooch, wenn ick etwas vom Kurs abjekommen bin und nu im Norden wohn, bleibt dit immer mene Heimat:-))

Janz Berlin war ene Wolke nur icke war alleen zu sehn...

Uff Wiedasehn

Bille11
06.11.2004, 17:08
münsterland-deutsch ist schön :-)

klingt wie hochdeutsch mit einem netten breiten einschlag drin. :-top

Alles wird gut
07.11.2004, 18:07
Und es gibt nichts schlimmeres als Saechsisch und Hessisch!

:-)) :-)) :-))

(De Hesse komme)

'S laad Gewidrr nochnin! Hiä, da kennd isch grad veriggd wern!!! Do will isch am liebsde ann die Degg hibbe! Säggsisch unn hässisch in aanem Sadz - da brauma gaa net drübber redde, dou dämlischer Hannebambel, dou! Hesde wool ei bissi zu dief ins Bembelsche geguggd, häh!? :-))

Dr. Sziget
07.11.2004, 21:11
hab gerade noch ein Stündchen Uli Keuler gesehen.Ich weiss nicht, wer ihn kennt jedenfallsist er der beste schwäbishce Kabaretist, den ich kenne. Sehr intelligenten humor, viel Witz und Tiefgang und eben jenen unverkennbaren zu Recht in Führung liegenden einzigartigen Dialekt....

questionmark
07.11.2004, 22:39
beste schwäbishce ... liegenden einzigartigen Dialekt....

Buäh!! Ich versteh erstens nicht wie man den Dialekt schön finden kann und zweitens nicht wie man da überhaupt was verstehen kann. :-D

(Außerdem bin ich der Meinung, dass ich das sowieso so ähnlich anhört wie Bayrisch...)

Froschkönig
07.11.2004, 23:50
(Außerdem bin ich der Meinung, dass ich das sowieso so ähnlich anhört wie Bayrisch...)
NU ABER VORSICHTIG !!!! Ich geh schon mal was zum Dich verhauen suchen :-D