PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der schönste Dialekt ist.... ?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

VERITAS
28.02.2006, 17:18
Zitat von VERITAS Der schlimmste Dialekt ist pfälzisch, dicht gefolgt von Ruhrpöttisch!!!

Öy, datt heißt Ruhrdeutsch und et gibbt gleich watt auffe Kappe :-))

Wen du misch schlage duscht dann red isch ab heit im forum nur noch pälzisch!!!
Willschte des ?

Isch konn nämlisch sehr gut pälzisch babble damit des klar is!!! :-?

Lava
28.02.2006, 17:30
Wen du misch schlage duscht dann red isch ab heit im forum nur noch pälzisch!!!
Willschte des ?

Isch konn nämlisch sehr gut pälzisch babble damit des klar is!!! :-?

Oh Gott, wir haben so einen Oberarzt in der Thoraxchirurgie, der die ganze Zeit so quatscht. :-oopss Sorry, aber das wirkt absolut unseriös. :-)) Na gut, vielleicht lag's auch an dem OA... (beim Schallen eines Pleuraergusses: "Hmmmm.... das sieht doch ganz gut aus! Da ist ja gar nichts!" - "Äh, Herr Dr., das Problem ist auch auf der anderen Seite!")

VERITAS
28.02.2006, 17:37
Oh Gott, wir haben so einen Oberarzt in der Thoraxchirurgie, der die ganze Zeit so quatscht. Sorry, aber das wirkt absolut unseriös. Na gut, vielleicht lag's auch an dem OA... (beim Schallen eines Pleuraergusses: "Hmmmm.... das sieht doch ganz gut aus! Da ist ja gar nichts!" - "Äh, Herr Dr., das Problem ist auch auf der anderen Seite!")

(J)Schanin isch geb dir Rescht, der Dialekt is escht furschtbar, fast schun primitiv :-oopss

Abba die Leid kennen jo nix dofür wo sie her kumme, verstehscht ? :-?

W1nston
28.02.2006, 17:41
Schwääääbisch :-love :-love :-love
Absolut dafür!
Sollte jeder sprechen.

Ansonsten mag ich auch noch sehr einen russischen Einschlag, klingt auch sehr schön (hört man hier öfters)

Sehr faszinierender Thread btw... :-))

Schimmelschaf
28.02.2006, 17:47
Plaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatt!! :-love

*beim fränkischen Öse anschliess*

Doctöse
28.02.2006, 18:06
Ansonsten mag ich auch noch sehr einen russischen Einschlag, klingt auch sehr schön (hört man hier öfters)

Sehr faszinierender Thread btw... :-))


Irgendwie bevorzugen es bestimmte Leute, genauergesagt Männer, wenn ich mit osteuropäischem Akzent rede, kann das auch ohne Probleme, weil vorbelastet :-))



Aber ich bleib dabei, frrrränggisch is sehr sexy :-love :-)

Hez
28.02.2006, 20:30
Aber ich bleib dabei, frrrränggisch is sehr sexy :-love :-)

Ich komme zwar aus dem wunderschönen Frankenland, aber sexy finde ich den Dialekt nicht. :-nix

Kerstin18
28.02.2006, 20:34
...ich sag nur Lodda...den kann ich echt nicht hören!

Sani
28.02.2006, 20:38
höö :-(( :-(

Der gummt vun do, wo ich aufgwachsn bin und nun widda wooohn ;-)

Aber den Kerl kann ich auch net hören, da gibts schönere...

Meuli
28.02.2006, 20:44
Vielleicht kann sie das ja ev. präzisieren, ob sie eher ober-, mittel- oder unterfränggisch meint. (falls das für Pott-Ohren überhaupt nen Unterschied macht *schnellversteck*)

Mein Mann arbeitet in Nermberch und ab und zu fahr ich da mal zum Shoppen mit ... bin dann abends richtig froh, wenn ich wieder heim dürf, das ist schon manchmal recht anstrengend für meine unterfränggischen Ohren :-D
Aber genauso anstrengend isses für mich, Lokal-TV zu schauen, v.a. wenn sie die Leute interviewen .... kann schon gruselig sein ... auch so manche Patienten im Kh aus den umliegenden Dörfern :-))

Was ich immer wieder gern hör, is Erwin Pelzig (Belzich mit haddn B), falls den jemand kennt ... :-top

Recall8
28.02.2006, 22:31
Schwäbisch geht keinen Meter :-dagegen :-oopss :-D :-))

Denüse
01.03.2006, 15:37
Vielleicht kann sie das ja ev. präzisieren, ob sie eher ober-, mittel- oder unterfränggisch meint.

Middelfrängisch... :-)) :-)) :-))

Liebe Grüße, Denüse :-top

Doctöse
01.03.2006, 16:03
Middelfrängisch... :-)) :-)) :-))



Danke Denüse :-)) :-love

@Meuli: Ich kenn die Unterschiede :-wow

Meuli
01.03.2006, 16:07
Danke Denüse :-)) :-love

@Meuli: Ich kenn die Unterschiede :-wow

:-top
:-)) :-))

random
01.03.2006, 16:17
BOARISCH!

Mir ham den schensten Dialekt :-)) :-love :-party

Salmonella
01.03.2006, 16:53
BOARISCH!

Mir ham den schensten Dialekt :-)) :-love :-party

grod recht host! :-party

christo
01.03.2006, 16:55
Aber Frängisch? Des konn doch ned eier Ernst sei? I Hät gmoant de Bratwürstl mog koana.

Bjoern83
01.03.2006, 16:57
Als Nordhesse natürlich hochdeutsch! :-D

Wombat
02.03.2006, 15:41
Aber Frängisch? Des konn doch ned eier Ernst sei? I Hät gmoant de Bratwürstl mog koana.

Das hört sich aber so witzig an! :-D :-winky

W1nston
02.03.2006, 15:47
Irgendwie bevorzugen es bestimmte Leute, genauergesagt Männer, wenn ich mit osteuropäischem Akzent rede, kann das auch ohne Probleme, weil vorbelastet :-))

Eigentlich meinte ich das eher bei Männern... bei Frauen klingen die gutturalen Laute nicht so schön... russisch muss Baasssss sein! *find*

BTW: Bayerisch? Ne, meine Fresse, da ist ja sächsisch schöner!
*vorfliegendenweißwürstenduck*