PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der schönste Dialekt ist.... ?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

Froschkönig
04.11.2004, 22:18
...aber das die Schwaben zur erotischsten Bevölkerungsschicht Deutschlands und natürlich auch weltweit zählen dürfte hier ja wohl von allen anerkannt und gebührend geehrt werden. :-)) :-)) ;-)Solange sie nicht reden...gräßlicher Dialekt :-D

[EDIT]Das hier ist ne Auslagerung aus dem "Was macht sexy" Thread, daher der etwas abrupte einstieg ins Thema ;-)

Der Frosch

Dr. Sziget
04.11.2004, 22:31
Solange sie nicht reden...gräßlicher Dialekt :-D

das trifft mich schwer. Mein Herz blutet und ich kann es nicht verstehen wie du so etwas nur sagen kannst :-nix :-nix :-nix ;-)

aber ich kann schon verstehen, dass für ungeübte Ohren, die schwäbische Mundart - die soviel schönes, melodisches, von Herzen kommendes, direktes und unverblümtes vereint - doch etwas ungewöhnlich klingen mag. Nichts desto trotz ist dieser Dialekt mit der schönste in ganz Deutschland (wobei ich einräumen muss, das ich natürlich nicht zu 100% objektiv sein kann *g*)

aber ich bleibe dabei

SCHWÄBISCH MACHT EROTISCH ! :-top :-top :-top

Froschkönig
04.11.2004, 22:35
SCHWÄBISCH MACHT EROTISCH ! :-top :-top :-top
Nö :-D

Dr. Sziget
04.11.2004, 22:39
Nö :-D


des hoißt noi mensch - heiligs blechle noamol :-))

Froschkönig
04.11.2004, 22:40
des hoißt noi mensch - heiligs blechle noamol :-))
seht ihr jetzt was ich meine ? *ggg*

Dr. Sziget
04.11.2004, 22:43
ich will einen Minderheitenschutz für Schwaben hier drin ... :-dafür

Lava
04.11.2004, 22:45
Nichts desto trotz ist dieser Dialekt mit der schönste in ganz Deutschland

OH GOTT! Das meinst du doch jetzt nicht ernst, oder?

Froschkönig
04.11.2004, 22:46
OH GOTT! Das meinst du doch jetzt nicht ernst, oder?DANKE Jane ! :-love

luckyblue
04.11.2004, 22:47
unsere Wirtschaft ist nich so dolle, das Wetter is nich so dolle, die Berge sind nich so dolle

Immerhin ist Hamburg die Millionärs-Stadt Nummer eins. Und außerdem haben wir jede Menge Wasser. Und was macht denn sexy, wenn nicht Wasser;-)

Dr. Sziget
04.11.2004, 22:50
Zitat von Janine
OH GOTT! Das meinst du doch jetzt nicht ernst, oder?


DANKE Jane ! :-love


warum fühl ich mich hier nur so gedisst ??? ;-)

Froschkönig
04.11.2004, 22:55
warum fühl ich mich hier nur so gedisst ??? ;-):-keks ?

Lava
04.11.2004, 22:56
Ich muss dazusagen, Bayrisch ist auch nicht grad der Hit. In geringen Dosen kann's ganz nett sein, aber wenn ich da leben müsste, würde es mir wahrscheinlich irgendwann ebenso auf den Wecker gehen wie Badisch. :-oopss

Am tollsten finde ich immer noch meinen eigenen Dialekt und nach einem Monat Rostock hab ich nach wie vor nichts gegen Platt. Ach ja, Sächsisch geht eigentlich auch. Das klingt so niedlich. :-))

Dr. Sziget
04.11.2004, 22:57
Ich muss dazusagen, Bayrisch ist auch nicht grad der Hit. In geringen Dosen kann's ganz nett sein, aber wenn ich da leben müsste, würde es mir wahrscheinlich irgendwann ebenso auf den Wecker gehen wie Badisch. :-oopss

Am tollsten finde ich immer noch meinen eigenen Dialekt und nach einem Monat Rostock hab ich nach wie vor nichts gegen Platt. Ach ja, Sächsisch geht eigentlich auch. Das klingt so niedlich. :-))


was ist denn dein Dialekt ???

ud übrigens finde ich bayerisch nach schwäbisch den 2. schönsten dialekt *g*

Dr. Sziget
04.11.2004, 22:57
:-keks ?
:-party

Lava
04.11.2004, 22:59
übrigens finde ich bayerisch nach schwäbisch den 2. schönsten dialekt *g*

Oh Gott, Süddeutsche.... ;-)

Ich komme aus der Umgebung von Berlin :-)

Dr. Sziget
04.11.2004, 23:01
bist du mir jetzt böse, wenn ich dir sage, dass ich nach "Den Ratten" von Hauptmann dachte, kein schlechtes buch, wenns nur in nem anständigen dialekt geschrieben worden wäre... :-notify

questionmark
04.11.2004, 23:02
Oh Gott, Süddeutsche.... ;-)

Ja... ;-)

Ich finde immer noch reines Hochdeutsch am besten. Und wenn es schon ein Dialekt sein muss, dann eher einer in die Richtung Norden oder Münsterland.

Lava
04.11.2004, 23:03
@Sziget: Dann lies mal was von Tucholsky ;-)

Dr. Sziget
04.11.2004, 23:04
*g* aber nur wenn du im Gegenzug ein Buch über schwäbische Geschichten und Annekdoten aus dem Schwabenland liest *g*

Froschkönig
04.11.2004, 23:10
Ich finde immer noch reines Hochdeutsch am besten.
Sowas gibt es gar nicht ;-) Und wenn jemand tatsächlich so redet, daß nicht mal die kleinste verschleifung oder irgendein mundartliches Element drin vorkommt, komm ich mir immer vor, als würde da ein Roboter vor mir stehen ;-)

P.S. So langsam könnte man das hier in nen dialekte-Thread auslagern...aber ich bin grad schon zu müde...Jane ? :-))