PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur in Ueckermünde an der Ostsee!



hasenschatzcaro
04.11.2004, 23:17
Ich war in Ueckermünde an dem Stettiner Haff in der Nähe zur polnischen Grenze. Wir waren zu 4, hatten uns nen Bungalow gemietet. Es ist absolut zu empfehlen sich mal dorthin zu begeben, denn so viel Freundlichkeit und Ehre der Person ist echt selten. Das Krankenhaus ist evangelisch, aber davon merkt man nichts. Es gibt viele Stationen, wir waren aufgeteilt, 2 auf Innere (es gibt nur 2 Innere, aber es reicht), 1 auf Psychatrie (davon gibts dort genug) und 1 in der Notfallambulanz. Mittag und Frühstück haben wir kostenlos bekommen. Es gibt ne nette Chefärztin (Geldschläger-Canda), 2 Oberärtze und 2 Stationsärzte. Meine Ärztin war Frau Weiland, eine der nettesten und menschlichsten Ärzte, die mir je begegnet sind. Wir wurde sehr lieb aufgenommen und als vollwertige Mitglieder gesehen. Früh gabs ne Morgenbesprechung auf dem Sofa der Chefärztin. Davor waren wir schon zur Blutentnahme. Dann Rundgang auf ITS und Befunde durchsehen, Gastros, Colos... Alles wird erklärt, man kann immer zugucken und fragen. Dann gabs erstmal in Ruhe Frühstück (da dutzen sich fast alle). Alles läuft dort geordnet, aber ruhig ab. Mit Hektik is da nich viel. Das KH ist übrigens ganz neu renoviert. Dann wurde Visite gemacht und ich hab Aufnahmen gemacht. Wir waren viel in der Endo, beim Echo oder der Sono. Gehen konnten wir eigentlich immer wann wir wollten. Manchmal waren wir bis 16 Uhr, wenns halt grad mal voll war, ansonsten sind wir meist 14 Uhr wieder weg (wollten ja auch was von dem Strand haben und baden). Angefangen haben wir aber schon 6.30 Uhr, weil wir ja die Blutentnahmen noch gemacht haben. Wir waren außerdem sogar bei den Ärzten zum Kaffee eingeladen und so. Es war echt schön dort, vor allem, wenn es erst die erste Famulatur ist, denn dort ist nicht so Uni-Hektik oder Lange Tage. Wir fahren wahrscheinlich nächstes Jahr wieder hin. Carolin Uni Leipzig

ehemalige Userin 24092013
05.11.2004, 00:54
Ueckermünde!
Krass, das ist ja meiner Aufwachsheimat sowas von gefährlich nahe.
Um so unglaublicher finde ich es, dass es da noch Leute hin verschlägt.;-)

hasenschatzcaro
05.11.2004, 09:58
Mag ja sein, daß dort nich so viel los ist, aber man kann baden, schön Fahrradfahren und so. Die Natur dort is ja echt schön. Hauptsache ist, daß es bei der Famulatur gut war.
Kleine Krankenhäuser sind besser als Uni-Kliniken!

ehemalige Userin 24092013
05.11.2004, 11:14
Ich hab auch nicht gesagt, dass es da schlecht ist oder kleine Häuse weniger geeingnet.:-)

coolhusky
11.10.2006, 18:02
Hallo,

die Famulaturbeschreibung klingt ja nicht schlecht. Vielleicht bewerbe ich mich dort auch. Kannst du mir vielleicht die genaue Anschrift mitteilen.

Danke