PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert mit den Plätzen die auch nach dem Losverfahren nicht angenommen werden.



Truth
06.11.2004, 21:13
Hi,
hab ne Frage an euch, was passiert wenn jemand durch das Losverfahren einen Platz zugewiesen bekommt, diesen jedoch nicht annimmt?? Wird dann noch mal gelost oder wie ist es???

Wäre schön wenn jemand darauf antwortet und am schönsten wäre ja ne postitive Antwort, die mir wieder Hoffnung gibt!
ciao

checkert2002
06.11.2004, 23:03
Hallo,
Für den Bewerber selbst ergibt sich aus der Nichtananahme kein Nachteil. Er/Sie bewirbt sich zum nächsten Verfahren so als ob er nie einen Platz hatte.
Ich könnte mir vorstellen, dass Plätze, die nach dem Losverfahren noch übrig sind auch frei bleiben werden. Irgendwann muss die Uni ja mal einen Schlussstrich ziehen. :-meinung

Gruß Checker

Truth
06.11.2004, 23:08
NEeeeein hoffentlich nicht, dann kann ich ja auch meine Hoffnung begraben *heul*

checkert2002
06.11.2004, 23:12
dann kann ich ja auch meine Hoffnung begraben *heul*

Nun ja, so lang ist es doch auch nicht mehr hin bis zum nächsten Verfahren.
Außerdem ist das nur meine Meinung, es kann auch anders sein. Also Kopf hoch und :-keks

Gruß Checker

papatya
07.11.2004, 00:43
Hi,
also in Frankfurt ist es so dass ALLE leeren Plätze vergeben werden. Sei es auch mitten im Dezember. Ich hatte in Frankfurt mal nachgefragt was mit den Plätzen passiert, die nicht angenommen werden, es hieß, dass alles weiterhin verlost wird. Es wäre unklug einen Schlussstrich zu ziehen, weil die ganzen Kläger dann mit der Kapazitätsblablabla ankommen würden.

Frau Dockter
07.11.2004, 00:48
Hallo,

also ich antworte mal auf die Frage:

meistens werden mehr Leute gezogen, als Plätze vorhanden sind. Also z.B. es sind noch 10 Plätze zum Verlosen frei, dann werden z.b. 15 Leute in einer Reihenfolge gezogen. Die ersten 10 bekommen einen Zulassungsbescheid und falls einer seinen Platz nicht annimmt, dann wird der 11. etwas später benachrichtigt (er rückt quasi nach, wenn man es so will).

Dies geht natürlich nicht ewig, aber es kann passieren. Allerdings nehmen die meisten den Platz an.
Und angenommen jemand sagt doch noch ab: wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass man auf Platz 11. steht??? :-nix
(Also für Frankfurt kann man sich da wohl keine Hoffnungen mehr machen denk ich mal... leider, leider)

Gruß
Katja (die sich im Moment nichts mehr wünscht als so einen Platz ;-) )