PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium in München oder Regensburg bei ZVS bewerben?



Anita_P
06.11.2004, 21:42
Hallo,
ich lese gerade das ZVS-Info Heft für das SS 05. Da ich ortsgebunden bin und für mich als Studienort nur MUC oder R in Frage kommt, ist mir aufgefallen, daß in dem ZVS-Heft diese Orte unter "Medizin" auf Seite 41 gar nicht drinstehen, ich dafür also gar keine "Schlüsselnummer" angeben kann....

Heißt das ich muss mich bei den Universitäten dort selbst bewerben? Ich habe nun echt keine Peilung mehr, kann mir jemand weiterhelfen? Kann leider nicht an anderer Stelle fragen. Vielen Dank. Anita

Hellequin
06.11.2004, 21:46
In München und Regensburg kannst du zum Sommersemester kein Medizinstudium anfangen. Das ist nur an den Unis möglich die im ZVS-Info drinstehen. Oder schau hier: http://www.zvs.de/Studienangebot/05_1/001/Medizin.htm

*nono*
06.11.2004, 21:49
hallo anita!!
nur nicht verzweifeln... also, es ist so. wenn ich es richtig verstanden habe, dann möchtest du humanmedizin studieren, und dich jetzt für das ss05 bewerben. zum sommersemester kann man aber nur in wenigen unis medizin anfangen. also müsstest du dich für eine uni zwischen den im infoheft aufgeführten, also berlin, erlangen, gießen, göttingen, köln, mainz, münster, tübingen und würzburg, entscheiden. -icc geh mal davon aus, dass nur diese aufgeführt sind, aber selber hab ich das zvs-info ncoh nciht besorgen können-
ich hoffe, ich hab dir bisserl weiterhelfen können. auf deutsch gesagt, probierst du jetzt in einer anderen stadt, also weder münchen noch regensburg, oder du wartest bis zum wintersemester.
viel glück noch, und einen schönen abend...

Anita_P
07.11.2004, 10:16
Hallo,

danke für die Antworten. Das schockt mich jetzt doch etwas. Das heißt dann, wird man abgelehnt, wartet man nicht ein Semester sondern gleich ein ganzes Jahr bis man sich wieder bewerben kann, zumindest in München oder Regensburg?

Das war mir wirklich neu... Trotzdem danke nochmals und schönes Wochenende. Anita

Felicitas
07.11.2004, 15:15
Hi Anita!

Das muß Dich doch nicht schocken. Ich nehm mal an Du möchtst nach München oder nach Regensburg aus Gründen der Ortsnähe. Bewirb Dich doch zum SS für Erlangen, dann bist Du auch noch nicht aus der Welt. ;-)