PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemiepraktikum kompakt in Semesterferien? Wo?



wtfdyw
06.11.2004, 22:52
Hallo zusammen...

Habe jetzt endgültig den Chemieschein verbockt & bin somit auf der Suche nach einer Uni, an der das Chemiepraktikum in einem Rutsch während der vorlesungsfreien Zeit abgehandelt wird. Frankfurt hätte gepasst, aber leider lehnen die Nebenhörer in Medizin laut Dekanatshomepage kategorisch ab. Ich habe soweit alle Scheine, kann aber aufgrund des fehlenden Chemiescheins Biochemie & Physio nicht absolvieren. Es ist zum Heulen... Besonders dringlich ist die ganze Sache nun auch noch geworden, da ich geraden erfahren habe, daß bei uns im nächsten Semester zum letzten Mal Biochemie nach alter AO läuft. Bin somit für jegliche Hilfestellung dankbar...

morgoth
06.11.2004, 23:46
In Freiburg gibt es ein Ferienpraktikum nach dem Wintersemester; einfach mal nachfragen, ich kann dir leider nicht sagen, ob die Externe aufnehmen.

Kati 27
07.11.2004, 16:47
In Mainz ist das Chemiepraktikum ein einwöchiges Blockpraktikum in den Semesterferien. Die Vorlesung, auf die sich die Klausur teilweise bezieht findet allerdings während des Semesters statt. Ich weiß auch nicht ob die Gasthörer aufnehmen. Guck mal auf
www.uni-mainz.de/FB/Chemie/Dietz
Viel Glück

wtfdyw
07.11.2004, 21:32
Vielen Dank euch beiden... Werde mich da auf jeden Fall hinterklemmen.

Nadine22
09.11.2004, 20:35
Hallo,

also wo man einen Ferienkurs machen kann weiß ich nicht,aber ich bin ganz sicher das Münster auf jeden Fall Externe für Chemie annimmt.
Dieses Semester macht das Prof.Haufle und der ist total nett und hilfsbereit, ich weiß von einer Bekannten,die es an ihrer Uni nicht geschafft hat,das man in Münster Chemie sooft wiederholen kann wie man möchte.
Leider ist das aber nur normal über ein ganzes Semester mit Praktikum und Klausur möglich.
Also Bonn nimmt auch Externe soweit ich weiß,
Du wirst auf jeden Fall einen Platz finden,keine Sorge! :-winky
Lieben Gruß
Nadine

docmezzomix
10.11.2004, 21:41
In Mainz ist das Chemiepraktikum ein einwöchiges Blockpraktikum in den Semesterferien. Die Vorlesung, auf die sich die Klausur teilweise bezieht findet allerdings während des Semesters statt. Ich weiß auch nicht ob die Gasthörer aufnehmen. Guck mal auf
www.uni-mainz.de/FB/Chemie/Dietz
Viel Glück


:-oopss jetzt komm ich hierher um zu schauen, wo ich nen Chemieschein machen kann..und genannt wird die Uni, dies mir berboggt hat :-peng
Wenn das nicht ein wink des Schicksals is...

Dreamer81
01.03.2005, 19:18
Wir in Essen basteln auch gerade dran, allerdings ist gerade der zweite Kurs am laufen aber prinzipiell ist das immer in den Ferien.