PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEED HELP!! -->ÖKOTROPHOLOGIE



Lady
07.11.2004, 12:36
Hallo ich bins Lady und bin in der 13 Klasse....ich habe vor nach der 13 Ökotrophologie zu studieren...kann mir jemand sagen wo man das studieren kann....vielleicht studiert das auch jemand von euch und kann mir da einpaar Tipps geben...

danke im voraus..

Hellequin
07.11.2004, 12:51
Ähm, dir ist schon klar das das hier ein Medizinstudentenforum ist, oder? Ich glaub du kriegst mehr Antworten wenn du es mit Google probierst.

Lady
07.11.2004, 12:52
:-blush :-blush :-blush :-blush :-blush

ups das war jetzt peinlich...

naja ich find da kein Forum für.... :-(( :-(( :-(( :-((

aber trotzdem danke

Neujahrsrakete
07.11.2004, 12:53
Hier sind eher Medizinstudenten unterwegs, deswegen bitte nicht traurig sein, wenn keine allzu konkreten Erfahrungsberichte über die Ökotrophologie kommen ;-)
In Bonn kannste Ernährungs- und Haushaltswissenschaften studieren.
Mehr weiß ich nicht darüber :-nix

Lady
07.11.2004, 13:03
hmm okey danke euch...

aber ist das das selbe wie ÖKOTROPHOLOGIE??? :-nix

Neujahrsrakete
07.11.2004, 13:14
http://www.uni-bonn.de/Studium/Studiengaenge_und_Abschluesse/EHW_Diplom.html

Lady
07.11.2004, 13:24
danke :-angel

Master Tom
10.11.2004, 17:52
Wir haben Biovorlesungen mit den Trophis zusammen und das sind zu 95 % Mädels, davon sicher die Hälfte ganz passabel... :-)
Nomen est omen, Dicke findest du da nicht :-))
Naja, hilft dir jetzt auch nicht weiter, wollte das nur mal loswerden.
Blöd. Ich weiß.

Medi-Marie
11.11.2004, 00:13
Ich kenne welche die studieren das an der FH in Mönchengladbach. ist glaub ich eher ein FH Studiengang als Uni.

Solara
11.11.2004, 00:47
Hi,

ich glaube, an der Uni (oder ist das ne FH?) in Weihenstephan bei Freising/München wird das auch angeboten!

Ob das, wenn's denn an der Uni ist zur LMU oder TU gehört ??? Bin viel zu müde zum Denken, sorry :-sleppy !!

Frag google!

LG,
Solara

Lady
12.11.2004, 20:05
qmaster tom dick bin isch ja nisch...

@ the rest....hmmm.....

Doktor_No
13.11.2004, 11:39
in giessen ist das ein uni-studiengang, in münster gibts das auch. und: ja, ökotrophologie ist dasselbe wie haushalt&ernährung.

Solara
13.11.2004, 17:51
Ha, jetzt habe ich mein Zimmer umgegraben, und ein Buch der Bundesanstalt für Arbeit gefunden, was mir folgendes berichtet :-)) :

Haushalts- & Ernährungswissenschaften:

Studium an Uni's:

Bonn (zum WS)
Gießen

Ernährungswissenschaften:

Halle-Wittenberg (WS)
Hohenheim-Stuttgart (WS)
Jena (WS)
Potsdam (WS)
München TU Freising (Bachelor/Master)

Ökotrophologie:
Kiel (Bachelor,Master)

Fachhochschulen:

Anhalt HS(Bernburg)
Münster FH
Hamburg HAW
Niederrhein HS (Mönchengladbach)
Osnabrück FH

Ähm, ist übrigens von 02/03, aber wird schon noch stimmen ;-)

Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, Lehramt für Berufsschulen mit Hauptfach Ernährungswissenschaften studieren, da verdient man mehr :-meinung !!!

80erJoschi
14.11.2004, 15:53
Oecothrophologie, oder auch Ernährungswissenschaften genannt, kannst du nach meinen Kenntnissen auch in Gießen, Kiel und Potsdam studieren, natürlich alle hochschulintern zulassungsbeschränkt.