PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikumsergebnisse



Engel
07.11.2004, 19:49
Hallo,
Physikum wird sein am 8/9. März bzw bis zum 18.3.2005.
Wann ist denn mit den Ergebnissen zu rechnen?
Weiß das vielleicht einer der Höhersemestrigen??

Sidewinder
07.11.2004, 19:51
Zwei Wochen danach....drei....

JHS
07.11.2004, 20:03
...und am gleichen Tag noch die inoffizielle Musterlösung von Medi-learn!

McBeal
07.11.2004, 21:18
Hallo,

Bei uns (August dieses Jahres) stand sie genau 14 Tage nach der Prüfung im Netz auf der IMPP-Seite, nach hause bekam man dann seine Ergebnisse ein paar Tage später.


...und am gleichen Tag noch die inoffizielle Musterlösung von Medi-learn!

Genau, die hatte ich auch. Ich würde Dir empfehlen, Dich dann für den Examensservice anzumelden, dann schicken sie Dir die Lösungen per Mail zu.
Allerdings sollte man sich auf die ersten Lösungen noch nicht so verlassen. Schau lieber erst abends nach!

Na dann... alles Gute für die Vorbereitung und das Physikum!
Ally

Engel
08.11.2004, 11:11
Danke für die Antworten!! Gibts dann eigentlich auch so ne Art Schein auf dem Physikum steht?? Und wann gibts den??
Gruß
Engel

Vystup
08.11.2004, 11:14
das ding heisst zeugnis.

und es bescheinigt dir das bestehen der aerztlichen vorpruefung sogar mit note.

bekommst du dann ein paar wochen nach der muendlichen pruefung zugeschickt.

Sidewinder
08.11.2004, 13:50
das ding heisst zeugnis.

und es bescheinigt dir das bestehen der aerztlichen vorpruefung sogar mit note.

bekommst du dann ein paar wochen nach der muendlichen pruefung zugeschickt.

Anbetracht der ausgestandenen Mühen ist es allerdings ein eher jämmerlicher Lappen...
;-) :-D

Chrissie
09.11.2004, 19:22
mal ne etwas andere Frage - wo finde ich denn im Internet die Physikumsaufgaben (also die Fragen)von diesem Herbst? die würden mich nämlich für die Vorbereitung der Physioklausur interessieren - habe schon auf den Seiten von Thieme und dem IMPP geschaut - jedoch nichts oder nur die Lösungen gefunden... schon mal ein dickes Danke im Voraus!!
Gruss Chrissie

Mäuschen
09.11.2004, 19:56
Hallo Chrissie,

hier findest du die Fragen:
www.thieme.de/viamedici
Auf dieser Seite steht in der linken Leiste "Downloads". Als Unterpunkt erscheint dann "Prüfungsfragen im Original-Layout" und nun kannst du es eigentlich nicht mehr verfehlen... :-)
Alles klar?

GH84
09.11.2004, 19:57
mal ne etwas andere Frage - wo finde ich denn im Internet die Physikumsaufgaben (also die Fragen)von diesem Herbst? die würden mich nämlich für die Vorbereitung der Physioklausur interessieren - habe schon auf den Seiten von Thieme und dem IMPP geschaut - jedoch nichts oder nur die Lösungen gefunden... schon mal ein dickes Danke im Voraus!!
Gruss Chrissie


Also hier findest du zumindest die Physikumsfragen ab 2000 ;-):

http://www.thieme.de/viamedici/schwarzereihe/original.html

Chrissie
11.11.2004, 16:43
danke schön ihr beiden!! habe es jetzt gut gefunden ;)
gruß, chrissie