Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pädiatrie Bücher
Hey Tyalon,
das ist super! Würde mich echt über Deinen Bericht freuen :) Arbeitet ihr in Wien viel mit englischen Büchern?
Sunflower
31.12.2011, 16:04
Kleines Update bezüglich der mittlerweile doch sehr veralteten Dualen Reihe Pädiatrie:
Ich habe vor ein paar Wochen den Verlag angeschrieben um mich nach einer evtl. Neuauflage, bzw. überarbeiteten Version zu erkundigen (der Hauptautor ist ja leider schon seit ein paar Jahren verstorben)
Die Rückmeldung:
...die 4. Auflage ist für Januar 2012 geplant. :-top
http://webshop.thieme.de/webshop/product/thieme/9783131253347/detail.jsf
*freu* Ich habe damals noch mit der alten Auflage und im PJ mit dem Intensivkurs gelernt, aber immer auf eine neue Auflage gehofft, da ich die DR echt gut fand (nur war das Buch eben echt veraltet)
P.S. Lieber Thieme-Verlag, wenn Sie einen Probeleser brauchen, würde ich mich gern zur Verfügung stellen ;-)
Ich kann mich nicht so ganz zwischen der Dualen Reihe Pädiatrie und dem Intensivkurs Pädiatrie entscheiden.
Gibt's hier jemanden, der in beide reingeguckt/ mit beiden gelernt hat und seine Meinung dazu sagen will?
Sunflower
24.03.2012, 11:47
Ich habe damals im PJ mit dem Intensivkurs gelernt, und war nur bedingt begeistert davon (auch wenn gute Abbildungen und tolle Bilder enthalten waren).
Im Blockpraktikum/Semster habe ich damals mit der Dualen Reihe gelernt, die mir tendentiell besser gefiel, nur war die Auflage damals leider veraltet (deshalb der Umstieg auf den Intensivkurs im PJ/HEX).
Müsste ich mich heute zwischen den Büchern entscheiden, würde ich wohl eher die Duale Reihe nehmen. Ist aber wirklich Geschmackssache. Schau dir einfach beide Bücher an (ausleihen, Buchladen, etc.) und triff dann deine Entscheidung.
VG
Danke für deine Antwort, Sunflower! :-)
sagt mal, muss niemand sonst bei koletzko an kotzklo denken?
@Linn: Ich kann auch sagen, dass ich die Duale Reihe gut fand/finde. Mit dem Intensivkurs habe ich mich allerdings nie beschäftigt.
@epeline: Nein, obwohl ich ihn schon ganz lange im Regal stehen habe.
LG
Ally
Danke auch dir, Ally! :-)
Hey,
ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Pädiatrie Buch. Hat sich da was getan oder muss ich mir nur die Duale Reihe und den Koletzko genauer anschauen?
Gast26092018
28.04.2013, 09:52
Es gibt ein neues kurz und knackiges Kurzlehrbuch seit Oktober 2012 vom Thieme verlag http://www.amazon.de/Kurzlehrbuch-P%C3%A4diatrie-Gerald-Hellstern/dp/3131499419/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1367138911&sr=8-1&keywords=kurzlehrbuch+thieme
Falls du Interesse an ein gebrauchtes Exemplar hast: pm an mich ;-)