PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chirurgie Winterthur



sevenm
08.11.2004, 13:18
Wer ist schon mal an dem Haus gewesen und kann mir sagen wie es dort war? Wie funktioniert das mit den Essenbons, wo sind die gültig usw...
Wie sind die Unterkünfte?

Gruß,

Seven

dödl
12.11.2004, 07:48
Hi
ich bin gerade in Winterthur. Es ist eigentlich ganz net. Das Arbeitsklima ist auf jeden Fall besser als in Deutschland und die ganze Zeit im OP stehen tut man auch net. Du bekommst pro Monat 450 CHF als Essensbons. Wie du die einteilst bleibt dir überlassen. Ein Menü kostet 8.50 CHF. Da kannst du Mittags und Abends eins nehmen. Wenn du die 450 CHF auf den Tag umrechnest hast du etwa 15 CHF zur Verfügung. Man kommt eigenlich damit aus.
Das nächste Skigebiet ist etwa 95km entfernt (Flumser Berge), nächstes Gletscherskigebiet (Flims) 140km.
Wie schon gesagt das Arbeitsklima ist sehr gut. Ich bin momentan den ersten 1 1/2 Monat in der Notfallambulanz (im 3 Schichtbetrieb), dann jeweils 1 Monat in der Traumatologie und 1 MOnat in der Visceralchirurgie auf Station. Das einzige was man vielleicht beanstanden kann ist, dass manche Aetzte auch net viel mehr erklären wie in Deutschland.
Gruss
Dödl