PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Organisatorisches (ausland [usa] etc). Hilfe!



hops
08.11.2004, 15:15
Ich bin momentan leicht angespannt und höchstgradig verwirrt. Warum?

Ich möcht entweder 1.5 oder 2 Tertiale in den USA vollbringen und versuche gerade meine Applications zu organisieren. Falls mir Leute mit irgendwas von dem Folgenden helfen könnten (v.A. auch die Information ob alle meine Annahmen richtig sind wäre wunderbar hilfreich) wäre ich ewig dankbar.

(Der Klarheit wegen, ich studiere in Berlin und mache im Frühjahr das Zweite. PJ-Tertiale sind (hoffentlich bin ich richtig informiert): 25.04-12.08, 15.08-02.12, 05.12.2005-24.03.2006. Wenn ich mich nicht irre muss ich spätestens zum 31.03 fertig sein und habe insgesamt 20 Fehltage mit denen ich spielen kann.)

Habe schon fast eine Zusage für mein letztes Tertial (momentan für einen nicht ganz richtigen Zeitraum, aber dass lässt sich hoffentlich/vielleicht noch richten). Dass wäre natürlich schon toll.

Nun aber zu meine Fragen.

Ist es so dass man an den meisten US Med Schools nur ganze Monate verbringen kann, oder wäre es z.B. auch möglich die offizelle Zeit des zweiten Tertials (15.08-02.12.2005) zu machen?

Kann ich 10 Fehltage am Ende von meinem ersten Tertial nehmen (oder, noch besser wenn es die Abteilung erlaubt, aufgesparte Studientage) und vom 01.08-30.11 (wenn ich dass Glück hätte irgendwo in den USA wieder 4 Monate zu finden) mein zweites Tertial im Ausland machen? Ich glaube schon, wäre aber sehr froh genaue Angaben zu bekommen (sonst muss ich beim LPA anrufen und die sagen sicher erst mal nein aus Prinzip). :-(

Ist es auch möglich im zweiten Terital am Anfang zirka 15 Fehltage zu nehmen und vom 01.09-30.11 drei Monate (wären wohl 13 Wochen) zu machen oder geht dass nur am Ende vom letzen Tertial? Weil 3 Monate lässt sich in den USA ja gegebenenfalls noch haben.