PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke ARD ...



luckyblue
08.11.2004, 22:21
... für deine originellen Plagiate und deine emsigen Epigonen. http://www.daserste.de/abenteuer1900/
Und Danke für deine mit pädagogischem Impetus unterfütterte informationelle Grundversorgung light. Weil's uns ja allen heute doch so verdammt gut geht. Trotz Bush und Hartz IV und so.

Ich zahle meine Gebühren gerne





























































































(später irgendwann mal)

Froschkönig
08.11.2004, 22:31
Lucky...wenn die Alternative "Dschungelcamp" haeißt, dann ist ALLES andere besser !!! ;-)

Kackbratze
09.11.2004, 07:54
Ich hab mich da mal als Gutsherr beworben.
Schließlich muss man ja schonmal für Später an seiner Attitüde gegenüber den Patienten feilen...

milz
09.11.2004, 08:16
Irgendwie lustig. Zumindest versuchen die Öffentlich Rechtlichen aus Sch***e ein Kunstwerk mit Niveau zu formen, auch wenn es der Natur nach Sch***e bleibt.

Die Gebühren finanzieren bsp.weise auch das Pflegeschülerabenteuerhaus St. Angela. Ob das Geld dort besser angelegt ist?

Rico
09.11.2004, 08:21
Ich find das auch eher unsinnig, die ganzen amerikanischen Formate zu kopieren, anstatt sie zu kaufen und zu synchronisieren.
Kann das denn wirklich billiger sein, eine Serie komplett selber zu drehen als die fertig zu kaufen?
V.a. weil das Plagiat ja meistens derart mies ist, daß es nach ein paar Episoden abgesetz werden muß (ich erinnere mal an "Beauty Queen", das RTL-Repliek von "Nip tuck" oder "Lost" und "verschollen", wobei bei letzerem sogar ein nahezu Blinder erkennen konnte, daß das kein echter Strand ist an dem die da rumlümmeln, sondern ein Studio mit aufgeschüttetem Sand und ein paar hingekleisterten Palmen).

Andererseits laufen wirklich gute Serien (6ft under, Cold case, Without a trace) irgendwo im (Spät-)Abendprogramm der Mega-Entertainment-Sender Vox und Kabel1, wo ich sie immer nur zufällig entdecke.
Also soooo teuer kann es scheins nicht sein, Serien zu kaufen, wenn man sie dann bloß beim drittwichtigsten Sender der Senderfamilie vergammeln läßt.

Die Niere
09.11.2004, 08:24
Six feet under wurde ja auch mal von der ARD kopiert und mit den Missfits (oder wie die sich schreiben) inszeniert, aber auch das ging gehörig indie Hose. Der managementapperat ist zu gross und behäbig um schnell auf neuen Formate aufzuspringen...nicht nur dass sie meist ******** kopieren...sie tun es sogar noch zu spät und verschwenden das Geld gleich doppelt !!!

gruesse, die niere

Rico
09.11.2004, 08:33
Mal im Ernst... es gibt doch zumindest auf dem Seriensektor nahezu keine Replik, die sich länger als 1 Staffel (wenn überhaupt) gehalten hat.
"Alphateam" als "emergency room"-Klon würde mir spontan einfallen, dann is aber auch schon Ebbe...

Wieso merkt sowas keiner bei dem Verantwortlichen, daß die alle den Bach runter gehen?

Die Niere
09.11.2004, 08:41
Bei shows sieht das anders aus...aber bei Serien muss ich Dir recht geben...da fällt mir echt nichts ein?!?!?

gruesse, die niere

Bradyphrener
09.11.2004, 12:43
... Der managementapperat ist zu gross und behäbig um schnell auf neuen Formate aufzuspringen...nicht nur dass sie meist ******** kopieren...sie tun es sogar noch zu spät und verschwenden das Geld gleich doppelt !!!

gruesse, die niere

Ist das nicht Sinn der Sache?
Stell Dir nur mal vor, die ÖR wurden sparsam mit Ihrer Zwangsabgabe umgehen und am Jahresende noch Geld übrig haben, da würde doch jeder halbwegs vernünftig Denkende eine Senkung der GEZ-Gebühren fordern, womit man ja dann im nächsten Jahr einen kleineren Etat hätte! Das geht nun wirklich nicht!

Wenn sich der nächste Etat anhand der Ausgaben vorangegangener errechnet, führt das sicher nicht zu Sparphantasien. :-(

questionmark
10.11.2004, 01:15
Bei den Threads um das Fernsehprogramm hab ich circa 80% der Zeit keine Ahnung wovon ihr redet (es sei denn es geht um Scrubs und Simpsons :-D ). War heute aber bei einer Freundin und da lief das gerade, weiß jetzt also sogar, worüber ihr diskutiert.

Da fällt mir echt nur noch ein: Wie gut, dass ich kein Fernseher habe!

luckyblue
10.11.2004, 23:01
War heute aber bei einer Freundin und da lief das geradeHm ... Na ja ...
Immerhin sind solche Freunde noch besser als gar keine.:-D

questionmark
10.11.2004, 23:09
Was erwartest du? Sie studiert Tiermedizin... :-))