PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klage...???



Seiten : 1 [2] 3 4

Zerbathino
23.11.2004, 18:23
Soweit ich weiß, ist das Verfahren in Hamburg eines der langsamsten und in diesem Jahr werden noch immer die Klagen aus dem WS 03/04 behandelt. Bei einer Klage in Hamburg ist eine Verfahrensdauer von einem Jahr nicht ungewöhnlich.

Conse
25.11.2004, 17:26
ich würde die klagerei als sehr kostspieliges lotto bezeichnen, denn es entstehen ja nicht nur einmalige anwaltskosten, sondern pro uni noch verhandlungs-& gegenanwaltsgebühren, die dieses jahr sehr angezogen haben und bei manchen unis, kostet der anwalt, den man mitbezahlen muss dann mal 300-500 €.

der uni kann sich nämlich ganz kurz vor der verhandlung noch einen anwalt nehmen und dann kanns teuer werden, wie oben beschrieben.


also ich weiss von meinem anwalt, dass in leipzig 35 plätze im ws 04/05 nun nächste woche unter den klägern verlost werden.

mfg conse

Medicus85
26.11.2004, 12:00
Hab in Dresden , Leipzig und Hannover geklagt.
CHancen standen angeblich bei 70% .... Anwalt (da sehr bekannt) will ich net nennen. Dresden und Leipzig standen meine chancen schließlich bei 3-4 % . Bedeuted z.B.:bei 1400 Klägern werden 32 plätze verlost. für das geld, was man da bezahlt , glatte verarsche. fühl mich irgendwie verarscht. Leipzig und Dresden haben mich nicht angenommen.

Fazit:
Irgendwie ein scheiß Gefühl , das Geld für den Anwalt auszugeben , für das ich mir mein Auto kaufen wollte :(
Aber was tut man nicht alles für nen Platz :P
Kann mir jemand sagen , wie die chancen einer Klage in SS05 stehen?? ist das genauso wie im Wintersemester , oder stehen die chancen besser?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Trident
26.11.2004, 12:29
Hab in Dresden , Leipzig und Hannover geklagt.
CHancen standen angeblich bei 70% .... Anwalt (da sehr bekannt) will ich net nennen. Dresden und Leipzig standen meine chancen schließlich bei 3-4 % . Bedeuted z.B.:bei 1400 Klägern werden 32 plätze verlost. für das geld, was man da bezahlt , glatte verarsche. fühl mich irgendwie verarscht. Leipzig und Dresden haben mich nicht angenommen.

Fazit:
Irgendwie ein scheiß Gefühl , das Geld für den Anwalt auszugeben , für das ich mir mein Auto kaufen wollte :(
Aber was tut man nicht alles für nen Platz :P
Kann mir jemand sagen , wie die chancen einer Klage in SS05 stehen?? ist das genauso wie im Wintersemester , oder stehen die chancen besser?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Da ich auch einer der Kläger bin kann ich es gut nachempfinden. Ich bezahle 1000,- Euronen, wobei mir aber der Anwalt von vorn herrein gesagt hat, dass man manchmal Glück hat und eben ab und zu auch Pech. Da kann er mir nichts genaues sagen (siehe auch paar Posts weiter oben).
Ich acker für das Geld, wie damals in der Goldgräberzeit aber was Vergangenheit ist, darüber muss man sich nicht mehr aufregen (womit man das alles hätte verhindern können). Nur nach vorne schauen und zusehen, dass man irgendwie / irgendwann reinkommt. Mittlerweile kann ich mir nichts anderes mehr vorstellen als Medizin zu studieren, auch wenn die Arbeitsbedingungen und Bezahlung unterste Schublade sind.
Mein Traum ist eine Praxis, eventuell in einem Ärztehaus irgendwo in der Stadt, was ich hartnäckig verfolgen werde. Aber es gibt so viele interessante Fachrichtungen...HNO...Neurologie...Orthopädie...A ugenheilkunde *puhh* etc... :-blush

Über eine Sommerklage kann ich dir nicht sehr viel sagen, jedoch stehen meines Wissens nach ?weniger? Plätze zur Verfügung, also sollte wohl auch die Wahrscheinlichkeit geringer sein? Oder klagen dann auch weniger...

Auf jeden Fall hat man schon öfters das Gefühl, dass man sein Geld genausogut in einem Puff ausgeben könnte (auch wenn ich dort nie hingehen würde :-)) ).

chunkyfire
26.11.2004, 13:46
Shit, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Hab mich auch in mehreren Unis einklagen lassen und der Anwalt meinte auch 70% chance auf Erfolg. In Erlangen soll nächste Woche die Verhandlung sein. Vielleicht klappts ja noch mit Leipzig, wird doch erst nächste Woche gelost anscheinend...

Das Schlimmste an allem ist die ungewissheit! Klappts oder klappts nicht??? wann??? wo ??? Man ist in den Händen von irgendwelchen anderen Typen aber naja, haltet den Kopf hoch...

Schneewitche
26.11.2004, 15:50
Hi!
Ich habe mich vor einem Jahr auch mal intensiv mit dem Thema Klagen und so beschäftigt. Eine gute Alternative, wo die Chancen mit Sicherheit besser wären, ist eine Klage aufs zweite Semester. Das sähe dann so aus, daß meine eine Art Kombi aus Quereinstieg und Klage macht. Man muß genug Scheine für die Anrechnung eines semesters sammeln und wenn man dann noch keinen Platz bekommt, kann man auf zweite Semester klagen. Da gibt es einfach nicht mehr so viele, die das machen. Somit müßten da die chancen besser sein.
Viel Glück bei euren verfahren!

Neon
27.11.2004, 15:12
Hallo Zusammen ! :)

Möchte mich auch mal zu Wort melden:

Diesen Donnerstag hab ich Post von der Uni Leipzig erhalten
mit der Benachrichtigung einen endgültigen Studienplatz nach Auslosung der Rangfolge zugeteilt bekommen zu haben [in Zahnmedizin].

Unter über 100 Antragstellern wurden 10 Plätze verlost.
Ich bin einer der Glücklichen :-blush und bin überfroh :) .
Nun hab ich mich auf dem postalischen Wege eingeschrieben, bzw. habe den Großbrief persönlich eingeworfen und mir erst mal einen schönen Tag in der Stadt Leipzig gemacht-> die wirklich wunderschön ist :-love .
Warte nun erstmal auf Rückantwort (die auch per Post geschieht).

Das Einzige vor dem ich mich ein wenig fürchte sind die verpassten Vorlesungen/Seminare/Übungen etc. :-blush . Ich meine aber hier im Forum gelesen zu haben , die Uni Leipzig ist verpflichtet Nachzügler auf den neusten Stand zu bringen :-notify .

Ich kann euch nur sagen, lasst den Kopf nicht hängen, seid zuversichtlich, früher oder später gehört ihr auch zu den Glücklichen ;-) .

Ich hoffe es melden sich noch weitere Nachzügler in Zahnmed. oder Humanmed., würde gerne jegliche Informationen austauschen ;-) .


viele grüße und viel Glück für alle , die noch ohne Platz sind!! :-party
neon

Medicus85
28.11.2004, 14:11
Shit, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Hab mich auch in mehreren Unis einklagen lassen und der Anwalt meinte auch 70% chance auf Erfolg. In Erlangen soll nächste Woche die Verhandlung sein. Vielleicht klappts ja noch mit Leipzig, wird doch erst nächste Woche gelost anscheinend...

Das Schlimmste an allem ist die ungewissheit! Klappts oder klappts nicht??? wann??? wo ??? Man ist in den Händen von irgendwelchen anderen Typen aber naja, haltet den Kopf hoch...

70% chance .. dann haste wohl den selben anwalt wie ich ;)
ich werd wohl nochmal das schoene geld sparen muessen , heisst:
wieder arbeit suchen , ackern , das schoene geld für n Glücksspiel , namens "einklagen" verlieren ...:P

Naja den Kopf lass ich auf keinen Fall hängen... ;)
Versuchst du es denn noch einmal ??? mit dem einklagen , falls es denn nicht klappt?
MFG
Genteguapo

chunkyfire
28.11.2004, 14:23
Man muss halt immer geradeaus schauen, weiterhin bei der zvs anmelden und vielleicht klagen wenn man abgewiesen wurde, was bleibt schon übrig :(

Wenn es allerdings zu lange hier dauert muss man halt ins Ausland (budapest oder Holland). Ich hab als Anwalt einen Herrn P.c..n, hoffe der bringt mich durch, wenn nicht naja das Leben geht weiter...

Dir auch noch viel Glück!

honey_2101
28.11.2004, 14:39
@ Chunkyfire:

Werde jetzt auch bald zu Hr. P.... in R..........n gehen. Ist er eigentlich nett? Und wieviel hast Du bisher gezahlt?
Er ist momentan im Urlaub, deswegen mache ich erst nächste Woche einen Termin.
Was hat er Dir denn so alles gesagt?
Wäre froh über eine Antwort.

Bis dann

Honey

Schneewitche
28.11.2004, 18:58
Ich kann euch zu dem gewissen Herrn P... aus R... nicht raten (hoffentlich meinen wir den gleichen :-blush ). 2 Bekannte von mir habend a geklagt udn er is verhältnismäßig teuer, informiert einen schlecht über Zwischenstände der Klagen und verspricht viel zu viel.

Mucki1982
29.11.2004, 11:14
Hab heute mit meinem Anwalt telefoniert - folgender Stand:
Leipzig: entschieden
Dresden: entschieden
Magedeburg: entschieden

und dann hat mein Vater (selbst Richter) noch die Info, das ZBsp. in Göttingen schon über 1000 Anträge eingegangen sind - na herzlichen Glückwunsch
Naja, mein Suizidbesteck liegt schon bereit wenns nich klappt :-sleppy

Conse
29.11.2004, 14:57
hmmm

wieviel antragssteller gab es denn in leipzig,dresden und magdeburg?

mfg conse

Aisha
30.11.2004, 15:30
ne bekannte von mir hat gestern vom ihrem anwalt ne zusage von leipzig bekommen...1500kläger waren es..hammer..man muss ja echt scheinsglück haben :-nix

netfinder
30.11.2004, 15:37
ja das sind ueberall so viele weil die meisten an mind. 10 unis klagen und somit die chancen auf einen platz durch klagen rapide fallen

honey_2101
30.11.2004, 18:34
Hallo an alle!

@ Schneewitchen!

du bist also nicht so von ihm begeistert. Jetzt bin ich total verunsichert. Einige sagten mir, er sei gut.
Kann mir den jemand einen guten Anwalt im Ruhrgebiet empfehlen?

Danke und schöne Grüße.

H o n e Y

Kodo
30.11.2004, 21:44
Hallo,

Der Anwalt P.c..n ist gut. Hab durch ihn 2 Plätze bekommen. Allerdings fürs 2. FS. Hab als Quereinsteiger geklagt und er hat mir zu zwei Plätzen verholfen.

Viel Glück


Kodo

questionmark
30.11.2004, 21:52
Hallo,

Der Anwalt P.c..n ist gut. Hab durch ihn 2 Plätze bekommen. Allerdings fürs 2. FS. Hab als Quereinsteiger geklagt und er hat mir zu zwei Plätzen verholfen.

Viel Glück


Kodo

Das ist ja auch etwas anderes und viel leichter, weil weniger diesen Weg gehen. Aber zum ersten klagen viel mehr, das kann man nicht so direkt vergleichen.

netfinder
30.11.2004, 22:04
voellig egal welchen anwalt du hast, machen eh alle dasselbe und sie entscheiden auch ned wer den platz bekommt, das wird meiner erachtens eh ausgelost unter allen antragstellern. schlimm sind nur ide versprochenen erfolgschancen, die in letzter zeit gar nicht mehr erreicht werden koennen, da die zahl der klaeger rapide zunimmt.

netfinder

chunkyfire
01.12.2004, 12:12
Genau das ist es, z.T. machen die einem echt große Hoffnungen (70% bringe ich durch meinte er)! Naja Leipzig und Dresden sind wohl entschieden, bin grad mal auf Rang 180 bei 35 freien Plätzen :( Der Anwalt meint es gibt noch Wege aber ich hab davon keine Ahnung...

Alles Shit aber ich glaub nicht dass sowas am Anwalt liegt...
schau trotzdem mal bei http://www.ra-brehm.de vorbei, die sollen ganz gut sein meinte mal ein Member hier...

Viel Glück