PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klopfkurs wieder wie früher



Kackbratze
09.11.2004, 08:59
Die medizinische Leitung des KLOPFKURSES aus dem ersten klinischen Semester hat für nächstes Semester beschlossen, den gesamten Klopfkurs wieder auf das alte Modell zurückzustellen.

Die aktuelle (und neueste Variante) war ja mit Kamerabeobachtung von Anamnseseerhebungen bei Schauspieler-Patienten und einer relativ "komisch" (für aussenstehende) aufgebauten Lernkontrolle (Zirkeltraining?!?)

Jedenfalls wird nächstes Semestzer wieder zu dem alten Modell zurückgekehrt, weil die Studentenzahlen und das Budget es nicht mehr zulassen einen so aufwändigen Kurs stattfinden zulassen.

Gleichzeitig gibt es kein passendes Medium zu Evaluation des Kurses, so dass sie die Leitung entschlossen hat, zu dem alten (bewährtem, naja eigentlich nicht tollem) Modell zurückzukehren.

tonexxx
09.11.2004, 09:17
Nun ja, ich mache ja gerade auch den Klopfkurs.

Aber mit Kameras bin ich noch nie beobachtet worden.

Stattdessen ziehen wir mit einem liebenswürdig beknackten Kardiologen durch die Uniklinik und untersuchen richtig kranke Menschen. Irgendwie fast unglaublich nach dem ganzen präklinischen Dreck.

Eine Prüfung o. Ä. steht bei uns auch nicht an.

Kann es sein, dass das eine besondere Regel an deiner Uni ist?

Kackbratze
09.11.2004, 20:46
@tonexx

Warum steht es wohl im lokalforum von Göttingen?!?


Mitdenken, Freude schenken.... :-top

;-)


P.S. Nette Signatur....

tonexxx
10.11.2004, 00:37
@tonexx

Warum steht es wohl im lokalforum von Göttingen?!?


Mitdenken, Freude schenken.... :-top

;-)


P.S. Nette Signatur....Hmmm, tjaaa...

Überzeugende Logik! Irgendwie finde ich mich auch nach 1 (oder 2?) Monaten immer noch nicht im neuen Layout zurecht.

Manchmal sollte man echt die eigene Signatur häufiger durchlesen. :-blush

MaryAnn
11.11.2004, 16:33
aber der klopfkurs ist doch eigentlich nur uak innere? oder hab ich da was falsch verstanden? das ganze modul 1.1 ? wollen sie nicht mehr machen?
ist doch das einzige was spass macht....

Kackbratze
11.11.2004, 20:08
Das Modul 1.1 wird auf die alte Lehrmethode wie "früher" umgestellt.
Das heisst keine Schauspieler oder Kamers mehr etc.
Nurnoch klopfen was das Zeug hält auf den Stationen.

Aber das Modul heisst dann immernoch 1.1 ;)