PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wolltest Du schon mal die uni wechseln?



Leijona
09.11.2004, 11:38
hi, wer von euch hat erfahrungen mit hochschulwechsel? wenn ja, wann wolltet ihr wechseln/habt gewechselt? kamt ihr schon allein mit der bewerbung an die uni ans ziel eurer wünsche? oder habt ihr einen tauschpartner gefunden?

kreuzt bitte zusätzlich an ob ihr in der vorklinik oder klinik wart, als ihr wechseln wolltet/gewechselt habt...

das würde mich sehr interessieren.... vielen dank fürs abstimmen und antworten!

noch eine erfolgreiche woche euch allen... :-)

gruß, leoni

Lava
09.11.2004, 12:02
Ich hatte mal dran gedacht, nach Berlin zuwechseln. Die Bewerbungsunterlagen verschimmeln aber auf meiner Festplatte... ;-)

Rico
09.11.2004, 12:44
Ich wollte nach dem Physikum nach Heidelberg wechseln und hab über die Direktbewerbung einen Platz gekriegt.
Als die Zusage kam war ich aber im Urlaub und hab deshalb die Einschreibung verpaßt... :-blush

Kostas
09.11.2004, 13:17
Versuche immer noch hannover/göttingen :-nix

Evil
09.11.2004, 15:51
Ich wollt auch nach'm Physikum nach Heidelberg.... auf meine telefonische Anfrage dort wurde mir aber gesagt, es seien alle Plaetze belegt..... da bin ich dann in BO geblieben (haette bestimmt keinen Tauschpartner gefunden :-? )

Vystup
09.11.2004, 17:00
Ich hatte mal dran gedacht, nach Berlin zuwechseln. Die Bewerbungsunterlagen verschimmeln aber auf meiner Festplatte... ;-)
wenn schon schimmel auf deiner festplatte ist, solltest du dringend ein backup machen :-)


ich hatte bisher nicht vor die uni zu wechseln, werde aber evtl. versuchen, nach dem 2. stex in ein bundesland zu wechseln, in dem ich alle drei tertiale im ausland machen kann. nicht dass mir leipzig nicht gefaellt, aber ich muss ja meine berufsperspektive verbessern.

Evil
09.11.2004, 22:49
Das koenntest Du z.B. in NRW.... auch wenn die Unis hier laut Spiegel eher unterdurchschnittlich sein sollen...

Vystup
09.11.2004, 23:34
das waere ja sozusagen egal, weil ich an diesen unis sowieso nicht studieren wuerde, sondern nur mein drittes stex ablegen.

Leijona
10.11.2004, 11:02
an die leute, die nach dem physikum gewechselt haben/wechseln wollten!
ich hätte noch eine frage...

die bewerbungen an die unis gehen müssen ja (wie für einschreibungen/zvs etc auch) bis 15 juli/januar eingehen. dann bilden die ja diese rangfolgen, u.a. nach noten. im 4. semester steht ja meine physikumsnote noch nicht fest. heisst das, dass bis dahin meine abi-note relenvant ist und die uni meine künftige physikumsnote solange gar nicht interessiert?? oder haken die da nochmal nach?

DANKE!! :-) :-) :-) :-) :-)

Rico
10.11.2004, 11:05
Die Physikumsnote mußt Du nachreichen sobald Du sie hast...

Leijona
10.11.2004, 17:42
und kriege ich meine zulassung erst dann? bzw inwieweit hängt die zulassung von der physikumsnote ab, wenn ich doch nach der abinote gerankt werde?

(sorry dass ich nochmal so frage... :-? )

Rico
10.11.2004, 18:08
Die Zulassung kommt ca. zwei Wochen vor Semesterbeginn und die Einschreibung muß bis ca. 1 Woche vor Semesterbeginn gelaufen sein.

Kein Ahnung, nach welchen Kriterien die Uni das auswählt.
Rein vom gesunden Menschenverstand würd ich v.a. nach Physikumsnote gehen, weil es ja kein besseres und objektiveres Kriterium für deine medizinischen Kenntnisse gibt, aber wer weiß? :-nix