PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann man mit abgeschlossenem Medizinstudium eigentlich alles werden?



Cooper
09.11.2004, 11:55
:-blush

Ganz blöde Frage eigentlich, ich muß glaub' ich mal ein bisschen ausholen:

Ich bin gerade im 10. Semester und weiß immer noch nicht was ich mal werden will, ich kann immer nur ausschliessen :-nix Manchmal hab' ich ein bisschen Angst, dass nichts 'übrig bleibt' únd glaube auch, dass ich noch gar einen kompletten Überblick habe, was man mit diesem Studium eigentlich alles machen kann.

Gibt's vielleicht irgendwo (im Netz oder so) 'ne Liste oder sowas ähnliches, wo alle Fachärzte und alternativen Berufsfelder 'drauf sind, damit ich bei meinen 'Ausschlußdiagnosen' noch weiß was übrig bleibt?

Vielen Dank!

Cooper!

Die Niere
09.11.2004, 12:18
Entweder mal die Weiterbildungsordnungen der einzelnen Landesärztekammern durchsuchen oder hier mal einen kleine groben Überblick verschaffen:

http://www.aerzteversicherung.ml01.de/daev_weiterbildungsplaner_daev/

Aber natürlich kannst Du mit dem abgeschlossenen Studium noch viel mehr machen: Forschung, Wirtschaft, Journalismus...da ist die Palette gross und ob es da eine Liste gibt, möchte ich mal bezweifeln.

gruesse, die niere

coolboy
09.11.2004, 14:34
Es gibt vom Thieme-Verlag ein Buch, das heisst "Berufsplaner Arzt". Da sind alle Facharztrichtungen und alle alternativen Berufsfelder für Ärzte erläutert und erklärt.
Ist super gut und auch nicht teuer!! Bei uns in Mainz steht es sogar in der Bibliothek zum ausleihen.