PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch für die Losglücklichen



derMartin
09.11.2004, 13:11
....einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...
...nichtsdestotrotz bitte alle eintragen die jetzt noch an einem Studienplatztausch interessiert sind !!!!

ich fange mal an:

BIETE: Bochum

SUCHE: vor allem Süddeutschland, lass mir aber auch gerne andere Vorschläge machen

sumi
09.11.2004, 18:01
Hallo

ist es denn möglich vor dem 1. semester zu tauschen ???

und wenn ja wie??

papatya
09.11.2004, 22:34
Also man kann schon im 1. Semester tauschen, aber wie es genau abläuft weiss ich nicht. Ich denk mal dass man ins Studentensekretariat geht und das klärt.

McBeal
09.11.2004, 23:41
Hallo Martin,

Willst Du wirklich jetzt noch tauschen? Ich bin jetzt nicht parteiisch für BO, auch wenn ich hier sehr zufrieden bin.
Ich bin nur der Meinung, dass jeder Tag, an dem Du noch nicht loslegst zu studieren, ein verschenkter ist. Es laufen schon so viele Kurse (Praktika, Präpkurs etc.), in die Du irgendwann nicht mehr reinkommst, weil sie voll sind oder Du durch das späte Anfangen schon die maximale Fehlzeit überschritten hast. Und ich würde an Deiner Stelle lieber an einer "ungeliebten" Uni Scheine machen, als an der Wunsch-Uni studieren und das Semester wiederholen müssen, weil die Scheine nicht mehr erreicht werden können.... :-meinung
Aber es ist natürlich Deine Entscheidung!

Alles Gute für Dich!
Ally

agouti_lilac
09.11.2004, 23:45
Geht das denn, im Semester selbst zu tauschen? Also nicht davor oder danach? :-notify

McBeal
10.11.2004, 00:11
Geht das denn, im Semester selbst zu tauschen? Also nicht davor oder danach? :-notify

Das kann ich mir eben auch nicht vorstellen... Gerade wegen der Scheine etc. , wie ichs oben schon geschrieben habe. Ich denke, er muss einfach mit und in BO leben... :-keks

Viele Grüße,
Ally