PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr "winterfest"????



Babe
09.11.2004, 20:43
Hallo, ihr alle!

Heute stand ich auf dem Nachhauseweg von der Arbeit im absoluten Schnee-Chaos mit meinem Pkw fest. Letzendlich dauerte er 1,5h für 10 km.

Auf der Strecke bleibt mal hier ein Neuwagen mit Sommerreifen stehen, dann mal auf dem anderen Lkw´s, die nicht weiterkommen..., (und das mehrfach!!! ) fahren nicht mehr weiter, es gibt ein absolutes Verkehrs-Chaos, keiner hält sich mehr an irgendwelche Verkehrsregeln, sondern fährt wie er meint, einfach "drauf los", es entwickeln sich Stau´s!

Jetzt interessiert es mich, ob ihr schon "winterfest" seit??

Habt ihr eure Winterreifen schon auf euren Fahrzeugen? Wartet ihr bis auf den "letzten Drücker", bis ihr sie montieren lasst?? Habt ihr auch schon heute festgestanden????

Fragen über Fragen....

Gruß, Babe

*diesichjetztaufeinewarmeBadewannefreut*

Die Niere
09.11.2004, 22:03
Ich besitze überhaupt keine Winterreifen, fahre immer mit Frostschutz im Kühler und der Scheibenwischanlage, habe immer einen Kratzer dabei und meine Heizung ist auch immer noch (seit 4 Jahren) kaputt. Das entledigt den faulen Mann davon zur Winterzeit umdenken zu müssen :-D

gruesse, die niere

milz
09.11.2004, 22:03
Ich hab sie kürzlich drauf gemacht. Erstens macht Reifenwechseln wenn es erst mal richtig kalt ist gar keinen Spaß mehr. Zweitens kommt man sowieso nicht drum rum. Drittens kann ich mir momentan kein neues Auto leisten. Und viertens hab ich es morgens sowieso immer eilig noch rechtzeitig in die Vl zu kommen und mit Sommerreifen bei Glatteis aufs Gas treten ist nicht das Wahre...

Ira
09.11.2004, 22:37
Ich fahre seit 6 Jahren ohne Winterreifen. Naja, sowas kann man sich leisten, wenn man in Düsseldorf oder in Köln wohnt und nicht viel über die Autobahn fahren muss.
Auch wenn es "Alarm stufe rot" ist, kann man im schlimmsten Fall mit der Strassenbahn zur Uni. :-top

Evil
09.11.2004, 22:55
Weiter oestlich im Pott wird's etwas bergiger, da ist man schon mal aufgeschmissen..... aber im Moment bin ich eh in Irland, da staunen alle, wenn ich von Schnee erzaehle.

Hab aber schon den Reifenwechsel fuer meinen 17 Jahre alten Schwedenpanzer organisiert, damit er einsatzbereit ist, wenn ich wieder da bin.

ehec
09.11.2004, 23:02
ich hab die winterreifen dieses jahr gar nicht abgenommen, weil die sommerliche ausgabe doch schon zu abgenudelt war...



ehec

Neujahrsrakete
09.11.2004, 23:15
Ich bin kein Autofetischist und fahre ziemlich wenig mit meiner Kiste....daher die einfache Lösung: Ganzjahresreifen.
Aber das Kühlwasser muß ich mal ausspindeln......gute Idee, dieser Thread :-top

JHS
09.11.2004, 23:29
Allrad und Ganzjahresreifen mit Geländeprofil ! :-top

Vystup
09.11.2004, 23:31
Ich stelle mir gerade das Chaos vor, wenn es hier einmal schneien wuerde. Ich will lieber gar nicht wissen, wie viele Leute erfrieren wuerden :/

agouti_lilac
09.11.2004, 23:39
Seit letzten Mittwoch... :-dance :-party

Und ich habs nich mal selber machen müssen.
Es lebe die Dienstleistungsgesellschaft.
:-doppellaola

Gruß, lilac (verfroren)

Babe
10.11.2004, 06:41
meine Reifen sind seit Mitte September schon drauf..., aber auch nur, weil Daddy Reifenhändler ist :-D

Hui, heute Nacht hat es noch weiter schön geschneit!!! Heute hat der Schnee 20 cm erreicht.

Aber die Winterlandschaft sind schon klasse aus. Alles weiß, und was auch total faszinierend ist, wenn die Bäume so richtig schön voll beladen mit Schnee runterhängen, sieht einfach nur total klasse aus.

Wenn es klappt, geh ich heute Ski fahren :-)

Gruß, Babe

*diejetztnochdenganzenHofundBürgersteigfreischippe ndarf*

Lava
10.11.2004, 16:07
Jetzt noch mit Sommerreifen zu fahren halte ich für leichtsinnig. Und auch mit allwetterreifen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Aber da ich eh nur ein Fahrrad besitze, ist mir das alles egal!!!! :-D


Ich muss übrigens staunen, wieviele Studenten es sich leisten können, ein Auto zu unterhalten! Ich köönnte mir nie ein kaufen oder gar Benzin, steuern und Versicherung dafür bezahlen. Wie macht ihr das??

Vystup
10.11.2004, 17:46
Nebenjob?

Allerdings hab ich auch kein Auto. Fahrrad reicht und so hab ich ein wenig mehr Geld uebrig.

DoktorW
10.11.2004, 17:48
Also ich bin winterfest!


Meine Shorts sind alle frisch gewaschen, die Flip Flops sind top in Schuss und die Sonnenbrille glänzt. Was fehlt noch?

:-))

eatpigsbarf
10.11.2004, 23:09
Ja, ich war auch gestern erstmal im Golf von Mexiko ohne Wetsuit oder derartiges schwimmen. Und jetzt geh ich in den Garten, geniesse die 26 Grad und passe auf, dass ich mir keinen Sonnenbrand hole :-)) Ach ja, und die Kimaanlage schalte ich dann auch mal noch ein bisschen kuehler. Frei nach dem Motto: Schnee - was ist das? :-D
Ja, und wenn ich dann in ein paar Wochen wieder in Deutschland bin, kriege ich ganz bestimmt die Erkaeltung meines Lebens. Hehe, gegoennt sei es mir :-?