PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Strategie ist sinnvoll ?



Nobody
10.11.2004, 09:04
Ich studiere zur Zeit im 3. Sem. und müsste ( könnte ) dann nach der Regelstudienzeit im Sommer 2005 mein Physikum ablegen ( wobei nach neuer AO ja das Mündliche vor dem Schriftlichen stattfindet...

Mir fehlen aber noch ein paar große Scheine - wiederholungsmöglichkeiten habe ich noch, aber zeitlich wäre das dann sehr knapp, da ich ja noch die regulären Klausuren des 4. Sem. schreiben müsste und dann ( das wichtigste ) mich auf das besagte Physikum auch noch vorbereiten muss

Ich habe nach reiflicher Überlegung zwei Möglichkeiten gefunden und würde gerne wissen was ihr darüber denkt oder ob jemend schon erfahrungen mit so etwas gesammelt hat :

Möglichkeit 1 :

Ich sage von vornherein : ich mache erst im 5. VK Sem. mein Physikum - also März 2006 und konzentriere mich im 4. Sem. voll auf die regülären und wh klausuren, so dass ich im 5. Sem. das Physikum in Ruhe vorbereiten kann, ohne einen Versuch verschenkt zu haben.
Nachteil : ich bin dann nicht mehr mit meinen Freunden zusammen - und nochetwas : kann man auch nach dem Physikum März 2006 in die Klinik einsteigen ( also im SS ) oder müsste ich dann quasi noch ein semester warten um dann erst im WS 2006 in die Klinik zu kommen ( denn dann würde ich ja sogar zwei Semester verleiren )
Wie läuft das dann : bilde ich dann mit allen, die auch im 5. vK ihr Physikum machen eine Gruppe oder wie läuft das dann technisch ?

Möglichkeit 2 :