PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur Zell am See



sunrise10086
10.11.2004, 10:09
Liebe Leute,

hat jemand von Euch schonmal in Zell am See (Salzburg) famuliert? Wenn ja: Wie war's? Und vor allem: Wo habt Ihr gewohnt? Wie seit Ihr dort vor Ort vorwärts gekommen? Vielleicht auch jemand ohne Auto da gewesen? Fragen über Fragen?

Eine echte Flachlandtirolerin freut sich über Eure Ausführungen zu hohen Bergen. :)

Nali
12.11.2004, 16:08
Darf ich fragen, was eine Flachlandtirolerin ist?

Ich kenn nur echte oder unechte Tiroler ;-)

Grüße, Natalie

sunrise10086
15.11.2004, 09:25
Als Flachlandtiroler werden wohl allgemein Menschen bezeichnet, die nördlich des Weißwurstäquatros (Mainlinie) leben, damit jegliches echtes Wissen um Berge abgesprochen bekommen aber dennoch in regelmässigen Abständen ihr Auto packen und sich gen Süden in die Alpen schieben um (echte oder gut verkaufte) alpenländische Lebensart mitzubekommen.

Maria_79
15.11.2004, 20:19
Hallo,
falls das noch aktuell für Dich ist: habe mal in Zell am See famuliert in der Allgemeinchirurgie. War sehr gut. Konnte im Personalwohnheim wohnen, direkt neben dem Spital, war preiswert. Essen konnte ich in der Kantine, wurde vom Krankenhaus bezahlt. Hoher Freizeitwert der Region, Krankenhaus sehr nahe am See.
grüsse v