PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischenstand Losverfahren



Seiten : [1] 2

Frau Dockter
10.11.2004, 12:08
So Leute, damit ergibt sich folgender Zwischenstand fürs Losverfahren WS O4/O5:

Aachen: gelost :-top

Bochum: gelost :-top

Bonn: kein Los :-(

Dresden: kein Los :-(

Essen: gelost :-top

Frankfurt: gelost :-top

Giessen: kein Los :-(

Hamburg: ???

Jena: kein Los :-(

Magdeburg: kein Los :-(

Mainz: ???

Marburg: ???

München: ???

Rostock: ???

Saarbrücken: ???

Ulm: kein Los :-(


Ergänzungen sind willkommen!!!
Ansonsten Glückwunsch an alle die einen Platz ergattert haben.
Wir anderen warten dann mal noch ein Weilchen.....:-D

Blümchen
10.11.2004, 15:23
Hallo!
Frankfurt hat übrigens 14 Plätze verlost....
mfg,
Katja

Truth
10.11.2004, 18:34
Hi,

14 plätze sind ja echt ne Menge. Blümchen weißt du zufällig ob auch alle angenommen worden sind??Und was mit denen passiert dir nicht angenommen werden. Wäre dir für ne Antwort sehr dankbar.

Blümchen
11.11.2004, 15:34
Keine Ahnung wieviele von denen den Platz auch angetreten haben u keine Ahnung was die dann mit den Plätzen machen. Nochmal losen???

Mephistopheles
11.11.2004, 15:41
Hab mal Hamburg, Mainz und Rostock angemailt - hab aber noch keine Nachricht von denen bekommen. Weiß sonst noch jemand was von den anderen Unis (München, Marburg, Saarbrücken)?
Weiß nur dass der Briefkasten heute nur wieder voll Werbung war... :-dagegen

Frau Dockter
11.11.2004, 17:34
@Mephistopheles: von diesen Unis habe ich auch keine Nachricht, keine Ahnung ob die noch losen oder nicht??

Nicht angenommene Plätze werden meistens weiterverlost bzw. rücken Leute von der Losliste nach.

Aber was mich echt mal wundert: Die Uni Essen hat mir gemailt, dass gelost wurde. Aber hier im Forum schreit gar keiner "juhuu, hab nen Platz in Essen!". Seltsam. Entweder waren es so wenige Plätze oder es wurden noch keine Briefe verschickt. Was meint ihr?

Gruß
Katja

Sophie20
11.11.2004, 17:55
Hoffentlich hat Essen die Briefe heute losgeschickt und morgen haben wir alle einen im Briefkasten :-D

Ok, scherz beiseite! Habe heute mehrfach in Marburg, Mainz und Saarbrücken angerufen, ist aber niemand ran gegangen. Ich versuch es morgen weiter.
Habt ihr eigentlich noch Hoffnung??

Frau Dockter
11.11.2004, 18:28
Zitat von Sophie20
Habt ihr eigentlich noch Hoffnung??
gute Frage....hmm. Nicht wirklich. Ich bin mir im klaren darüber, dass ein Losplatz total unwahrscheinlich ist und ein reines Glücksspiel. Vielleicht ist das auch so etwas, was immer nur den anderen passiert und nie einem selbst ? :-D
Aber ein ganz ganz kleines Fünckchen Hoffnung bleibt doch. Wäre auch zu schön um wahr zu sein. Alle Probleme auf einen Schlag weg. Unvorstellbar ...

Cranium
11.11.2004, 23:11
Also ehrlich gesagt möchte ich jetzt so spät nach Semesterbeginn keine Loszulassung mehr erhalten.
Das ist ja nur noch Stress das ganze Teufelszeug an Lernstoff nachzuholen, wenn überhaupt möglich. Hab schon jeden Tag Angst, der Brief könnte in meinem Briefkasten gelandet sein. Irgendwie total krank oder?
Da möchte ich doch lieber pünktlich zum SS zugelassen werden. :-meinung

Cranium
11.11.2004, 23:14
Hab mal Hamburg, Mainz und Rostock angemailt - hab aber noch keine Nachricht von denen bekommen. Weiß sonst noch jemand was von den anderen Unis (München, Marburg, Saarbrücken)?
Weiß nur dass der Briefkasten heute nur wieder voll Werbung war... :-dagegen


Von HH hab ich folgende kurze, blöde Antwort auf meine differenzierten Fragen erhalten:

Alle PLätze sind voll.

Hab noch mal um eine etwas konkretere Antwort gebeten. Mal schauen.

Frau Dockter
11.11.2004, 23:37
Zitat von Cranium
Also ehrlich gesagt möchte ich jetzt so spät nach Semesterbeginn keine Loszulassung mehr erhalten.
Das ist ja nur noch Stress das ganze Teufelszeug an Lernstoff nachzuholen, wenn überhaupt möglich. Hab schon jeden Tag Angst, der Brief könnte in meinem Briefkasten gelandet sein. Irgendwie total krank oder?
Da möchte ich doch lieber pünktlich zum SS zugelassen werden.

Schon seltsam, was für dich gerade beängstigend ist, wäre für mich das größte Geschenk auf Erden....
Ich kann deine Meinung und deine Bedenken verstehen, auch wenn ich anderer Meinung bin. Hab deinen anderen Beitrag gelesen : auch ich denke an die Folgen. Ich kann die Schwierigkeiten die man dann zunächst hat sogar einigermaßen abschätzen (ich studier schon ein paar Semester, wenn auch nicht Medizin). Man hat es nicht leichter, wenn man später einsteigt, klar. Aber mir wäre es das wert. :-meinung

Schenkst du mir deinen Platz wenn du doch noch einen kriegst? :-D

Gruß

Cranium
11.11.2004, 23:41
Ja, bloß weg mit dem Brief, fall er je kommt. :-))

Frau Dockter
11.11.2004, 23:46
hehe, ich deute das mal eindeutig als "ja" ;-)

Gruß von Katja (die weiß das Plätze-Verschenken leider nicht geht)

Mephistopheles
12.11.2004, 00:08
Was habt ihr für Probleme?
Also ich hab mir heut nen Strick gekauft - in blau - meiner lieblingsfarbe und morgen gehe ich in den Wald... :-meinung

espresso
12.11.2004, 13:59
An der Uni Mainz wird laut Homepage vorraussichtlich nicht gelost werden.

Losverfahren Uni Mainz (http://www.uni-mainz.de/studium/10171.php)

Frau Dockter
12.11.2004, 14:14
Schau mal auf das Aktualisierungsdatum dieser Seite!
Ich glaub zwar auch nicht, dass Mainz lost, aber die Infos dort sind nicht aktuell.

Mephistopheles
12.11.2004, 14:26
Also Mainz lost definitiv nicht!!! Hab gerade ne E-Mail von der Uni bekommen!

*nono*
12.11.2004, 19:06
ja, das mit dem strick und wald hört sich gut an...
na ja, ich habe zwar auch bedenken, dass es möglich ist, jetzt noch einzusteigen, aber wahrscheinclih würde ich trotzdem einen luftsprung machen, falls ein brief im briefkasten läge. und nciht irgendein brief. aber momentan klappt ja sowieso ncihts...

Sophie20
12.11.2004, 19:38
Ich habe News für Euch!
Also habe heute telefoniert wie eine Wahnsinnige:
Mainz: wird nicht gelost
Marburg: lost ebenfalls nicht
Saarbrücken: es wird Ende nächster Woche entschieden,ob gelost wird oder nicht.

Weiß jemand etwas über München, Hamburg, Rostock????
Gruß Sophie :-bee

Cassy
12.11.2004, 20:53
Was habt ihr für Probleme?
Also ich hab mir heut nen Strick gekauft - in blau - meiner lieblingsfarbe und morgen gehe ich in den Wald... :-meinung



:-blush Hättest du eventuell ein Stück von deinem Strick für mich übrig?