PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit wann ist Arafat tot?



Seiten : [1] 2

Neujahrsrakete
10.11.2004, 18:25
Ist Arafat nicht schon längst tot?
Im Radio wird schon von den Vorbereitungen der Trauerfeier berichtet. Würde man eine Trauerfeier vorbreiten, wenn der "Tote" noch gar nicht tot ist? Wohl kaum.

Dr. Sziget
10.11.2004, 18:28
naja, da er nach religiösen Gesetzen innerhalb von 24h nach seinem Tode begraben worden sein muss, wäre es doch möglich sich schon vorher mit der Trauerfeier zu befassen, wenn die Lage relativ aussichtslos für ihn ist. Aber ich glaube damit würde man dann auch das falsche Signal setzen und daher glaube ich auch, dass Arafat schon gestorben ist.

Doktor_No
10.11.2004, 18:29
ist doch völlig egal, ob er schon tot ist oder noch nicht. die vorbereitungen finden doch im hinblick darauf statt, was kommt wenn er offiziell für tot erklärt wird. ich möchte mir eigentlich gar nicht ausmalen, was auf dem tempelberg und anderswo in israel und palästina los sein wird wenn die verlautbarung kommt...

Rico
10.11.2004, 18:35
Mich würde v.a. mal interessieren, was er denn jetzt für ne Krankheit hat.

Außer Synkope, Thrombopenie und immer tiefer werdendem Koma ist ja nicht wirklich viel nach außen gelangt.

Leukämie? Was denn für eine?

Sebastian1
10.11.2004, 21:39
Wobei heute in Patho die Diskussion um die Begrifflichkeit der vershciedenen Todesarten aufkam.... ich war etwas irritiert davon, dass der Prof von "klinisch tot" sprach. Ich dachte bisher immer "klinischer Tod = Herz-Kreislauf-Stillstand, also prinzipiell durch Reanimation reversibel" und "biologischer Tod = Hirntod, also irreversibel". Er hatte dann den Hirntod noch extra differenziert und hat den bilogischen Tod als erlöschen von _allen_ Körperfunktionen bezeichnet (Also HK-Stillstand + Hirntod).
Wo finde ich denn da eine gültige Definition im WWW?

JHS
10.11.2004, 21:49
Ich dachte immer, mit "biologischen Tod" wird das absterben aller Körperzellen bezeichnet. Man kann schliesslich Stunden nach Klinischen Tod + Hirntod noch Fibroblasten und bradytrophe Zellen, wie z.B. Knorpelzellen kultivieren!

Johannes

P.S. Sollte aber in jedem Patho Buch stehen, ich bin jetzt nur zu faul, nachzulesen

luckyblue
10.11.2004, 22:43
Eine übersichtliche Differenzierung steht m. W. auch in "Das Erste" (falls es das noch gibt). Hirntod bezieht sich auf die NIchtnachweisbarkeit von Hirnströmen über eine gesetzlich festgelegte Dauer, deren Wert mir peinlicherweise gerade nicht mehr genau geläufig sind. Ich glaube 30 Minuten beim Erwachsenen, 2 Stunden beim Kind *AngabenohneGewähr*. Jedenfalls ist der Hirntod kein Synomym für den biologischen Tod, bei diesem zieht der Gewebszerfall nämlich schon erste Kreise, während das bei jenem noch nicht beobachtet werden kann.

Kackbratze
10.11.2004, 23:22
Naja, Leber und Nieren haben die Funktion eingestellt.
Das Hirn wohl schon länger...

Was sagt uns das?!?

netfinder
10.11.2004, 23:46
hat er nicht angeblich eine hirnblutung?

tonexxx
10.11.2004, 23:53
Mich würde v.a. mal interessieren, was er denn jetzt für ne Krankheit hat.

Außer Synkope, Thrombopenie und immer tiefer werdendem Koma ist ja nicht wirklich viel nach außen gelangt.

Leukämie? Was denn für eine?Nunja, Leukämie ist ja sehr sicher, da er in ner hämatologischen Klinik liegt.

Da er häufig so blaue Flecken im Gesicht hatte, würde ich auf eine chronische Form tippen, die jetzt recht rasant in den Blastenschub gekommen ist.

Wahrscheinlicher ist m. E. die lymphatische Form, da diese Pat. ja häufiger eine Thrombopenie haben und weil's altersmäßig besser hinhaut.

Aber da das ja vermutlich genauso wie sein Geburtsort zum Staatsgeheimnis gemacht wird, werden wir das nie erfahren.

Achso: tot im Sinne von Kühlkammer ist er sicher nicht. Sonst wäre er als Moslem quasi schon unter der Erde. Ich denke mal, dass sein Körper dialysiert und beatmet auf einen günstigen Moment zur Verkündung der Todesnachricht wartet.

DoktorW
11.11.2004, 02:20
im Europaparlament wurde zwischendurch auch mal sein tod verkündet um dann 15 min später wieder revidiert zu werden


albern das ganze Theater...

Vystup
11.11.2004, 06:23
http://tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3771986_NAV_REF1,00.html

Kackbratze
11.11.2004, 06:44
Um genau zu sein, wurde sein Todeszeitpunkt 3:30 angegeben.
Am 11.11.04.
Was für ein Todesdatum!

Dr. Sziget
11.11.2004, 09:34
Um genau zu sein, wurde sein Todeszeitpunkt 3:30 angegeben.
Am 11.11.04.
Was für ein Todesdatum!


???? ich verstehe dein Erstaunen über dieses Datum nicht ganz

netfinder
11.11.2004, 11:35
es ist ne schnapszahl^^

Rico
11.11.2004, 11:38
Und der Beginn der Karnevalszeit

Dr. Sziget
11.11.2004, 13:16
ja das ist klar - aber dennoch wäre das nicht unbedingt etwas was in Verbindung eines Todes erwähneswert wäre :-dagegen

Evil
12.11.2004, 10:54
Eine übersichtliche Differenzierung steht m. W. auch in "Das Erste" (falls es das noch gibt). Hirntod bezieht sich auf die NIchtnachweisbarkeit von Hirnströmen über eine gesetzlich festgelegte Dauer, deren Wert mir peinlicherweise gerade nicht mehr genau geläufig sind. Ich glaube 30 Minuten beim Erwachsenen, 2 Stunden beim Kind *AngabenohneGewähr*. Jedenfalls ist der Hirntod kein Synomym für den biologischen Tod, bei diesem zieht der Gewebszerfall nämlich schon erste Kreise, während das bei jenem noch nicht beobachtet werden kann.
Ich dachte, Hirntod bezieht sich auf das Erloeschen der Hirnstammreflexe, z.B. Pupillenreflex, UND Null-Linien-EEG?

luckyblue
12.11.2004, 13:03
Wenn du meinst :-blush... kann gut sein ... habe ich mir wohl doch zu viele McRibbons einverleibt

Scrotum
14.11.2004, 20:58
Michel Friedman nennt Arafat Mörder und Verbrecher

Der frühere Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Michel Friedman, hat den verstorbenen Jassir Arafat in einem Nachruf als "Mörder und Verbrecher" bezeichnet.

Michel Friedman: Nachruf für einen "Mörder und Verbrecher"
Hamburg - Friedman warnte in einem in der "Bild"-Zeitung (Samstagausgabe)veröffentlichten Nachruf vor einer Legendenbildung um Jassir Arafat. "Sie sind kein Märtyrer, Sie sind ein Mörder", schrieb Friedman. "Sie waren nichts anderes als ein Verbrecher! Sie waren durch und durch korrupt. Ihr Volk hungerte, während Ihre Familie in Paris in Saus und Braus lebte".

Friedman äußert die Hoffnung, dass Arafats Tod erstmals eine Chance für Frieden zwischen Arabern und Israelis biete. Es sei Arafat gewesen, der sich an der palästinensischen Sache "versündigt" habe, indem er das Friedensangebot des ehemaligen israelischen Ministerpräsidenten Ehud Barak ausgeschlagen habe.

Quelle: www.spiegel.de

Was haltet ihr davon? Ich finde, Friedman hat den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen... Burn in hell, Jassir!