PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit



emma84
10.11.2004, 20:39
Teilt mein Leid! :-???

ich hab mich für das Wintersemester in Frankfurt beworben
mit einem NC von 2.0,
bin aber knapp an einer zulassung vorbei,
wenn sich 10 Leute nicht beworben hätten,
hätte ich jetzt meinen Studienplatz.
Stattdessen muss ich jetzt 3 Jahre warten
hat mir die ZVS gesagt.

ich weiß nicht was ich jetzt machen soll!!!
ich hab mich um ein auslandstudium beworben,
aber bei meinem glück klappt das sowieso nicht.
england, z.B. nimmt nur medizinstudenten auf,
die mindestens einen NC von 1.6 haben.
australien verlangt den bachelor.

ich will keine 3 Jahre warten,
aber ich will unbedingt medizin studieren.

was soll ich währenddessen jetzt machen.
für eine ausbildung ist es zu spät!
mein praktikum von 3 Monaten hab ich schon gemacht.

was macht ihr, die abgelehnt wurden, so
außer minijobs oder urlaub.
allmählich krieg ich winterdeppressionen
dagegen helfen bestimmt 3 Packungen Aspirin.

Jedenfalls:::::::------)()()()()(
Viel Glück euch allen bei eurer Bewerbung für das Sommersemester.

Notdoc
10.11.2004, 20:52
Lies mal ne Runde hab schon von jemandem hier gehört, der ähnliche Probleme hat ;-)

Hier bist du richtig - im Land der Abgelehnten und wartenden.

AvalonsAngel
10.11.2004, 21:23
Also, für eine Ausbildung ist es doch nie zu spät. Fang doch einfach zum 01.04.05 an! Genau das mache ich nämlich auch noch, denn ich bin auch kanpp an der Zulassung gescheitert, obwohl es bei mir nicht so knapp war wie bei dir.

Mephistopheles
11.11.2004, 00:55
@emma84
naja kann dich ja irgendwie schon verstehen - wer will schon gerne drei Jahre (oder 4) warten!!! Ich hab das mit Sicherheit auch nicht freiwillig gemacht - so wie alle anderen die warten mussten oder es auch noch tun!
Also lass den Kopf nicht hängen, entweder du willst wirklich Medizin studieren und du nimmst es in Kauf zu warten oder du musst dir was anderes suchen, klingt zwar hart aber so einfach ist es! :-meinung
Und ne Ausbildung kannst du immer machen, dafür ist es nie zu spät! Ich persönlich halte viel davon vor dem Studium ne Ausbildung zu machen und würde es auf alle Fälle wieder machen, ok anderes Thema...

Also Kopf hoch, so lange wartest du nun auch noch nicht, aber die richtigen Tiefpunkte kommen vielleicht auch erst später... :-oopss

Wünsch dir alles Gute, mit dir leiden tausende andere auch mit!!!

ReAk~LiZarD
11.11.2004, 02:42
huhu, bin nu bei 3WS ;)
10Monate Zivi und seid Anfang Juni nur Nebenjobs langsam verblödet man :-oopss

Hexe
11.11.2004, 08:34
Moin moin!

Inzwischen habe ich schon mein 6.Ws begonnen und tatsächlich: In der vergangenen Zeit waren einige Tiefpunkte dabei! :-oopss Ich kann nur empfehlen, eine Ausbildung zu machen! Man verblödet wenigstens nicht total, ist sinnvoll beschäftigt,...!

Aber auf alle Fälle, lass den Kopf nicht hängen! Du bist nicht alleine! :-top

Liebe Grüße, die Hexe :-lesen

Sophie20
11.11.2004, 10:22
Hi Emma!
Also meine Geschichte ist ähnich wie Deine! Habe mich ebenfalls mit 2,0 in Ffm beworben. I
n welchem Bundesland hast du denn dein Abitur gemacht?
Vor meinem Rang sind noch 40Leute- habe in Hessen Abi gemacht.
Über ein Auslandsstudium habe ich auch schon viel nachgedacht-wo hast du dich denn beworben?
Ich persönlich habe jetzt mal genau abgewägt und mich für eine Ausbildung entschieden. Man kann sich auch jetzt noch für den 1.04.05 bewerben.
Hast Du in dieser Runde am Auswahlverfahren der Hochschulen teilgenommen?

Es macht einen echt jeden Tag wieder traurig, wie leicht andere die eigenen Träume zerplatzen lassen!!
Gruß Sophie:-)

Cranium
11.11.2004, 10:37
Teilt mein Leid! :-???

ich hab mich für das Wintersemester in Frankfurt beworben
mit einem NC von 2.0,
bin aber knapp an einer zulassung vorbei,
wenn sich 10 Leute nicht beworben hätten,
hätte ich jetzt meinen Studienplatz.
Stattdessen muss ich jetzt 3 Jahre warten
hat mir die ZVS gesagt.




Kann mir jemand das erklären!
Blümchen sagte in Frankfurt wurden 14 Plätze verlost.
Wie kann es sein, dass emma84 dann nicht im Nachrückverfahren reingerutscht ist, wenn sie doch nur 10 vor sich hatte????? :-notify

questionmark
11.11.2004, 10:40
Sie meint wahrscheinlich das Auswahlverfahren der Hochschulen, denn dort rücken keine Leute nach. Mit 2,0 hätte sie auch in keinem Bundesland -außer in Berlin- den NC "geknackt", um überhaupt ins Hauptverfahren der ZVS zu gelangen.

Cranium
11.11.2004, 10:47
Wieso heißt du eigentlich Questionmark?
Exclamtion mark würde besser zu dir passen.

Danke für die schnelle Antwort!
Gruß Cranium

Sophie20
11.11.2004, 11:49
Ja, questionmark hat Recht. In Hessen war zB die Grenze fürs Auswahlverfahren bei 2,0. Da allerdings nicht alle mit 2,0 teilnehmen konnten, wurden diese gelost. Leider hatte ich Pech und mind. 40 Leute mit 2,0 vor mir und sicherlich einige nach mir hatten auch Pech!

Wie das allerdings mit dem Nachrückverfahren abläuft??- keine Ahnung
Dachte auch, dass einfach mit der Notenquote aufgefüllt wird, jedoch war eine Freundin von mir bei Tiermedizin auf Platz 5 über die Note und hat keinen Platz im Nachrückverfahren bekommen und im Auswahlverf. ist sie leider beim Gespräch nicht durchgekommen.
Antwrt der ZVS war: beim Nachrückverfahren gibt es wieder ganz neue Regeln, die man am tel. auch nicht so einfach erklären kann!