PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo, wer, wie, was??????



14.03.2002, 14:29
Hallo an alle,

ich würde gerne wissen wo die Bestehensgrenze liegt???

Bitte Helfen!!!!! Werd WAHNSINNIG!!!!!!!

14.03.2002, 15:53
Offizielle bestehensgrenze bei 60%, das heist 192 Punkte
Zusätzlich kann man es sich noch erlauben, bis zu 22% schlechter zu sein als der Durchschnitt der Referenzgruppe..
Die Referenzgruppe sind die Physikumsteilnehmer, die ihr Physikum nach der Regelstudienzeit schreiben(d.h. nach 4 Semester). Um auf den Punkt zu kommen, die Bestehensgrenze liegt meistens zwischen 160-170 Punkten !!

Froschkönig
14.03.2002, 18:27
wie bereits erwähnt, hängt die bestehensgrenze bei jedem Physikum von den Leistungen der Referenzgruppe (Allen, die nach dem 4. Semester Physikum machen) ab. Falls Du die schwarze Reihe daheim hast, da waren meines wissens die ergebnisse der vorjahre abgedruckt, also liegt die Bestehensgrenze tendenziell zwischen 159 und 170 Punkten...je nachdem wie gut der RTeferenzjahrgang war, genau kann man das aber erst wissen, wenn das IMPP mit der Auswertung fertig ist.....leider :-((

PEACEKEEPER
14.03.2002, 22:07
Hoffentlich war die Referenzgruppe diesmal besonders schlecht , ich lieg mit meine Punkten hart an der Grenze .