PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nicht antreten?!?



DoktorW
14.03.2002, 16:59
Ich bin momentan am Überlegen, ob es überhaupt noch Sinn macht, da nächste Woche hinzugehen. Durchfallen, das muß ich mir nicht geben.
Jetzt wollte ich eigentlich ganz regulär zurücktreten, aber das LPA möchte ja lieber belogen und betrogen werden.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit "Krankheiten" die der Amtsarzt auch anerkennt? Ich hab nämlich keine Lust, da nächste Woche Unsummen beim Gesundheitsamt liegen zu lassen, und dann erst nicht "krank" zu sein.
Vielleicht weiß ja jemand weiter?!

gruß
DoktorW

Dr.Dolor
14.03.2002, 19:36
Hi,

zunächst mal: Zurücktreten tu nur Politiker!
Und was meinst Du mit "Unsummen"? Im Rahmen von evtl. Bestechungsgeldern? Wird nicht funktionieren, öffentl. Dienst &
Beamtentum ist proportional zur Leistung ziemlich überbezahlt.

Nein, mal im Ernst: Deine Signatur verrät dem aufmerksamen Betrachter: "Nur die Harten kommen in den Garten" - sieht es denn bei Dir soo schlecht aus, dass es gar keinen Sinn macht, anzutreten? Ich hatte vor 4 Wochen auch gedacht, dass ich eigentlich mit dem Lernen gar nicht anfangen brauche - und jetzt, knapp 5 Tage vor K-Day (Kreuz-Day) habe ich 3/99 - 8/00 mit 65-67% gekreuzt. Mehr braucht kein Mensch. Also Kopf hoch & durch! Abgesehen davon ist es glaube ich von GAmt zu GAmt und Doc zu Doc sehr unterschiedlich, was Deine "Krannkheits-Chance" angeht. Und darüber hinaus hat a) jeder 3 Versuche und b) kann ein Mediziner-Dasein gar nicht so wichtig sein, dass man jetzt mit irgendwelchen Sebstverstümmelungstaktiken wie Abführmittel oder verschimmelte Jogurts anfängt...

Meine Meinung.
Gruss und so,
Daniel

www.blueliGht.de
www.luedeling.com

Pascal
14.03.2002, 20:11
Verschimmelten Jogurt ist der eh immer. :-))

14.03.2002, 21:14
Es ist durchaus auch noch in 5 Tagen möglich, sich mit der schwarzen Reihe zum Erfolg zu kreuzen, so what ?

Ich meine, das ist doch echt kein Vergleich zum Physikum, oder ?

Frage an Pascal : Wie nennt man denn nun einen Unterdruck bei Euch Physiologie-Freaks?

Gruß, der Metzger

Pascal
14.03.2002, 21:22
Unterdruck ist Unterdruck. Also niedriegerer Druck als der Umgebungsdruck. Oder auch negative Druckdifferenz. Ist aber auch egal. Man sollte blos nicht negativer Druck sagen. So etwas gibt es nicht. Und wenn man so einen Ausdruck dann benutzt kommt man am Ende in die Bredulie, Druck und co erklären soll. Und da hätte ich persönlich null Bock drauf gehabt.

Außerdem bin ich halt manchmal gerne ein pedantisches kleines *********. :-notify

Kannst Doktor W. fragen. :-D


Hups. Böses Wort benutzt. :-blush

C!sler
14.03.2002, 21:27
Hab zwar in Physio mdl. gemacht...Tauchphysiologie(zum Thema Druck) ,hehe und bin da Doktorand, aber mit Dr. W kann ich nichts anfangen.

gruß,cs.-c!sler

Pascal
14.03.2002, 21:38
Na der Initiator dieses Themas.

C!sler
14.03.2002, 21:40
wat weiss ich?! :-D

DoktorW
15.03.2002, 09:17
erst mal: ich bin kein berühmter Physiologe *g* :-D

@Dr.Dolor:
Mit Unsummen meinte ich die Gebühren die das Gesundheitsamt aus meiner Tasche saugt! Ich würde nie einen Beamten bestechen.... :-)
Und der momentane Plan sagt eh wieder: mitschreiben! Es sieht zwar alles andere als gut aus, aber erstens sinds jetzt noch 5 Tage und zweitens kann man beim Kreuzen auch Glück haben!
Und verstümmelt hätt ich mich auch nicht, wenn dann bekomme ich starke psychische Porbleme :-?

wird schon werden.....
DoktorW

C!sler
15.03.2002, 11:28
Keine Lust mehr.

Jede verdammte MC-Frage macht mich dümmer.
Schon beim frühstücken morgens:

Was mach ich auf Brot?

a)Käse
b)Schinken
c)Nutella
d)Frühstücken ist eh fürn Arsch

Bin mal gespannt, wie schnell ich mir nach dem Examen das wieder Abtrinken kann.
:-meinung

Pascal
15.03.2002, 11:30
Einspruch gegen die Frage.

Das waren nur vier Antwortmöglichkeiten. Das bringt mich ja total aus dem Konzept. :-((

C!sler
15.03.2002, 11:30
Du kannst auch kombinieren. :-)

Pascal
15.03.2002, 11:40
Wie, kombinieren?

Ich dachte das gibts nicht mehr. Was denn nu los? Ich dreh durch!

:-(( :-)) :-D :-(( :-(( :-??? :-D :-( :-notify :-??? :-???


Hmm, glaube ich sollte lieber den Kaffee etwas zurück schrauben.
:-blush

15.03.2002, 20:57
Hi.
Also anonym traue ich mich ja Dir zu helfen :)
Wenn Du zum Amtsarzt gehen musst, dann ist es immer besser vorher beim Hausarzt Deines vertrauens einen Schein zu holen, auf Magen Darm oder Nirenkolliken ist wohl ok.
Dann gehst Du damit zum Amtsarzt, der diese Diagnose wohl nicht anzweifeln wird.(Eine Krähe pickt der anderen nicht die Augen aus.)
Vergiss nicht Kohle mitzunehmen, das kostet beim Amtsarzt ca. 30€.
Das ganze dann schnell per Einschreiben ans Landesprüfungsamt.
Ach, Du kannst zum Amtsarzt in Deinem Studienort oder zu einem wo Du gemeldet bist.
Besser zu dem wo Du gemeldet bist, da der nicht zu den Prüfungszeiten so genervt ist von den vielen kranken Medizinern ist.
Aber das ganze nur,wenn Du total verzweifelt bist, denn manchmal kommt es anders als man denkt....

Gruß.