PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Louisville KY USA



JHS
14.11.2004, 00:42
Hallo,

ich werde mein Chirugie Tertial ab 02/05 für 4 Monate in Louisville KY, genauer gesagt am Norton Hospital machen. Deshalb meine Fragen:

1. War jemand aus dem Forum schon mal zur Famulatur/PJ in Louisville? und wenn Ja, wie wars?
2. Kann mir jemand einen Tip bzgl. Wohnung und Flug geben??? (am besten schnell!)
3. Wie würdet Ihr euch vorbereiten?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten,

Viele Grüsse,
Johannes

Vystup
14.11.2004, 06:13
Flug:
http://www.discount-traveller.de/
-> Linienfluege
Deine Daten eintragen, den Haken bei Flüge sofort auf Verfügbarkeit prüfen hinmachen und auf gehts :)

eatpigsbarf
15.11.2004, 06:05
Fluege wuerde ich versuchen, ueber Google zu suchen. Das geht am besten und so hast du dann gleich mehrere Internetreisebueros, die sich preislich doch ganz schoen unterscheiden koennen.
Und vorbereiten... ich denke mal, fuer die klinische Taetigkeit wirst Du das brauchen, was Du bis jetzt an praktischen Sachen und Patientenanamnese gelernt hast. Was Du vom amerikanischen System noch nicht weisst (wie die sich moeglicherweise in ihrer Anamneseerhebung, medikamentoesen Behandlung, etc. von uns unterscheiden), kriegst Du vor Ort schnell genug mit. Davor muss man keine Sorgen haben.
Was vielleicht ganz sinnvoll ist, waere, sich vorher ein medical English Buch zu kufen und sich mit den ganzen Abkuerzungen vertraut zu machen, die in der Anamneseakte so stehen. Das ist mit das Verwirrendste am Anfang.
Und, lass mich wissen, wie es ist!!!! :-angel

JHS
15.11.2004, 20:54
Und, lass mich wissen, wie es ist!!!! :-angel

Zumindest sehr kalt, im Februar so um null Grad :-(

*neidisch-an-Texas-denk*


@eatpigsbarf,@Vystup
Vielen Dank erst mal für Eure Ratschläge bzgl. der Flüge, um die ich mich jetzt bald kümmern muss...

Viele Grüsse,
Johannes

glitzabella
16.11.2004, 21:20
hallöchen... war für fast 2.5 jahr ein Lexington, KY. Flugtechnisch fand ich eigentlich immer US Airways gut und billig, die fliegen meist via Pittsburgh. Wohnungsmäßig kann ich leider nciht viel weiterhelfen, aber normalerweise suchen an den schwazren Brettern Leute immer Wg Mitbewohner. Aber am besten mal an den aushängen der Uni und nicht der Medschool schauen. Des weiteren gitb es in allen diesen Collegstädten möblierte Wg-Zimmer, wenn man aber nur 4 Monate bleibt, wird das schwer und die kaution meist teuer, aber das kann man auch mal versuchen.

viel spass in kentucky, war schön dort. anders. aber schön
Liebe grüße, bella

glitzabella
16.11.2004, 21:25
Ich vergass noch eine sache, die du UNBEDINGT brauchst:

Maxwell Quick Medical reference. Kostet ca. 5 Dollar, hat ALLES was du wissen musst. Sprich, wie schreibt man "orders", "Soaps", was muss rein, wie sind die sachen in den USa aufgelistet. hat nru 10 seiten, also reference. gibt es im medical bookstore gegenüber de rmedschool......

Viel spass, ein wenig mit wehmut an die zeit denkend... bella

abbey
04.06.2005, 14:41
Hi
Kannst du mir sagen wie du an die Pj-stelle gekommen.Ich bin auch auf die Suche.Was musst man beachtetund was genau hast du gemacht.Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

test
04.06.2005, 16:06
bin zwar nicht JHS aber wenn du bei dem Link guckst steht da alles für deutsche bewerber dabei.

http://www.louisville.edu/medschool/stuaffairs/germanvisitstud.html