PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O.D.B. tot



Seiten : [1] 2

Lava
14.11.2004, 16:01
Der Rapper Ol' Dirty Bastard ist vor kurzem unter mysteriösen Umständen gestorben. Nachzlesen hier (http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,327837,00.html) . Irgendwelche Spekulationen, was die Todesursache sein könnte? Haben Drogen irgendwelche kardiovaskulären Spätfolgen?

Neujahrsrakete
14.11.2004, 16:11
Hab von dem Menschen noch nie etwas gehört, was, wenn man dem zitierten Bericht glauben darf, auch überhaupt gar kein Verlust zu sein scheint.

Sidewinder
14.11.2004, 16:17
Mir tut's zwar leid für ihn und seine Angehörigen, aber selber haut's mich jetzt auch nicht so wirklich vom Hocker...

Lava
14.11.2004, 16:45
Ich bin auch kein großer Fan von Hip Hop, aber ich finde es irgendwie erschreckend, wieviele bekannte Personen dieses Jahr gestorben sind. Außerdem ist das nach 2Pac, Notorious BIG und diesem Typen von Run DMC wieder mal ein Rapper, der weit vor seinem biologischen Verfallsdatum dran glauben muss. :-nix

@NJR: Also ob der Tod von jemandem ein Verlust ist oder nicht, würde ich nicht beurteilen wollen. Der Wu Tang Clan hatte sicher großen Einfluss auf die Musikszene und -industrie in den USA.

DanielOliver
14.11.2004, 17:01
Haben Drogen irgendwelche kardiovaskulären Spätfolgen?

Über Spätfolgen möchte ich jetzt nicht spekulieren aber Crackinduzierte Angina pectoris, Myokardinfarkt und Hirnblutungen sind in US-amerikanischen ER's eher regelmäßig anzutreffen.

Ich: Haben sie Drogen genommen
Pat: Ja, Crack
Ich: Hatten sie schon mal Brustschmerzen
Pat: Ja, als ich das letzte mal Crack geraucht habe

Einaml tief durchatmen, Kopf gegen die Wand schlagen, EKG und Herzenzyme anordnen und schnell weiter zum nächsten Patienten :-(

Zoidberg
14.11.2004, 18:18
Hab von dem Menschen noch nie etwas gehört, was, wenn man dem zitierten Bericht glauben darf, auch überhaupt gar kein Verlust zu sein scheint.

hallo rakete, deinen beitrag finde ich ehrlich gesagt "unter aller sau".
ich finde das schon sehr dreist von dir, so über einen menschen zu urteilen, den du nicht kennst, aber das sagt meiner meinung nach viel über dich aus.
vielleicht kannst du ja nächstes mal deine meinung einfach für dich behalten, getreu dem motto von dieter nuhr...

Rico
14.11.2004, 19:03
Ich bin auch kein großer Fan von Hip Hop, aber ich finde es irgendwie erschreckend, wieviele bekannte Personen dieses Jahr gestorben sind. Außerdem ist das nach 2Pac, Notorious BIG und diesem Typen von Run DMC wieder mal ein Rapper, der weit vor seinem biologischen Verfallsdatum dran glauben muss. Ich erinnere mich da an eine Anmoderation auf MTV vor ein paar Jahren: "XXXXXX (Name vergessen) ist eigentllich gar kein richtiger Rapper. Er ist weiß, er trägt Flanellhemden und als er neulich im Krankenhaus war hatte niemand auf ihn geschossen." :-D

Aber ich glaub, viele der Rapper und HipHopper verlieren einfach nicht den Bezug zu ihrer Herkunft und bleiben deshalb einem Millieu verbunden, das von (auch tödlicher) Gewalt geprägt ist.

Lava
14.11.2004, 19:05
Jo, ganz schön dumm die Kerle. ;-) Aber ODB wurde ja nun nicht erschossen...

Neujahrsrakete
14.11.2004, 20:09
hallo rakete, deinen beitrag finde ich ehrlich gesagt "unter aller sau".
ich finde das schon sehr dreist von dir, so über einen menschen zu urteilen, den du nicht kennst, aber das sagt meiner meinung nach viel über dich aus.
vielleicht kannst du ja nächstes mal deine meinung einfach für dich behalten, getreu dem motto von dieter nuhr...

Ich habe gesagt "wenn man dem Zeitungsartikel trauen darf", was eine gewisse Offenheit dahingehend implizieren soll, daß ich mich gerne davon überzeugen lasse, daß es ein ganz toller Mensch war.
Ich weiß auch nicht, was dran so dreist sein soll, einen Menschen nicht toll zu finden, der sich für Jesus hält, der in Schießereien mit der Polizei verwickelt war, der an Drogengeschäften teilhat, der terroristische Drohungen ausspricht und aus der Entziehungsklinik flieht.
Aber wenn Du auf solche Personen stehst...bitte.

Außerdem glaube ich nicht, daß Dich mein Beitrag über den Tod von O.B.D. stört, als vielmehr die Tatsache, daß ich einen Deiner Beiträge schlecht bewertet habe.
Ich habe zich neutrale Beiträge geschrieben, die ebenfalls aus irgendwelchen Launen von diversen Usern schlecht bewertet worden sind. Das Punktesystem ist nunmal völlig daneben. Jetzt hat Dich eben mal eine meiner Launen getroffen...musst Du deswegen direkt per PM jammern und nachfragen, warum ich Dich schlecht bewertet habe? Du kannst ja für die Abschaffung des sinnlosen Punktesystems kämpfen und schon ist Ruhe.

Dr. Sziget
14.11.2004, 20:39
Der Rapper Ol' Dirty Bastard ist vor kurzem unter mysteriösen Umständen gestorben. Nachzlesen hier (http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,327837,00.html) . Irgendwelche Spekulationen, was die Todesursache sein könnte? Haben Drogen irgendwelche kardiovaskulären Spätfolgen?


..wollte der nicht 2007 Weltherrscher werden (nach eigenen Aussagen)...
wer macht das dann jetzt ???

OliP
14.11.2004, 20:40
..2007 Weltherrscher ...wer macht das dann jetzt ???

etwa Interesse? ;-)

Dr. Sziget
14.11.2004, 20:45
nunja, also wenn du mich so fragen würdest....eigentlich schon...
möchtest du vielleicht vice-president in meinem Stab werden ?? :-))

agouti_lilac
14.11.2004, 20:50
Kann er doch noch, wenn er Jesus ist... :-))

:-wow lilac

OliP
14.11.2004, 20:52
nunja, die Nummer zwei zieht die Fäden und steht meist nicht auf der Abschußliste, also jaklar ! :-))

:-dafür

Froschkönig
14.11.2004, 20:54
Kann er doch noch, wenn er Jesus ist... :-))

:-wow lilac
Aber wenn er Jesus ist, dann gehört ihm diese Welt doch ohnehin schon mehr oder weniger :-D Sollte er sich da nicht ein höheres Ziel suchen ? ;-)

Zum Beispiel einen Titelboxkampf oder sowas mit Allah, Jehova, Vishnu, Buddha, Ron L. Hubbard und konsorten ? *fg*

Dr. Sziget
14.11.2004, 20:58
nunja, die Nummer zwei zieht die Fäden und steht meist nicht auf der Abschußliste, also jaklar ! :-))

:-dafür


also dann willkommen an bord......





WO BLEIBT MEIN KAFFEE ?????? :-)) :-))

Vystup
14.11.2004, 21:00
Klingt irgendwie nach Kokain (+x), allerdings gehe ich nicht davon aus, dass die Todesursache wirklich bekannt werden wird...

Scrotum
14.11.2004, 21:54
Hat mich sehr betroffen gemacht. Ich hab seine Musik sehr gemocht. Er wurde schon mehrmals mit Crack erwischt, daher ist es nicht auszuschliessen, dass sein Tod etwas damit zu tun hat. Aber das sind nur Spekulationen. Auf jeden Fall sehr bedauerlich.

auf mtv.com ist ein recht ausführlicher Artikel über ihn. Er war ein grossartiger Künstler und eine beeindruckende Persönlichkeit.

Zoidberg
14.11.2004, 22:35
Ich habe gesagt "wenn man dem Zeitungsartikel trauen darf", was eine gewisse Offenheit dahingehend implizieren soll, daß ich mich gerne davon überzeugen lasse, daß es ein ganz toller Mensch war.
Ich weiß auch nicht, was dran so dreist sein soll, einen Menschen nicht toll zu finden, der sich für Jesus hält, der in Schießereien mit der Polizei verwickelt war, der an Drogengeschäften teilhat, der terroristische Drohungen ausspricht und aus der Entziehungsklinik flieht.
Aber wenn Du auf solche Personen stehst...bitte.

Außerdem glaube ich nicht, daß Dich mein Beitrag über den Tod von O.B.D. stört, als vielmehr die Tatsache, daß ich einen Deiner Beiträge schlecht bewertet habe.
Ich habe zich neutrale Beiträge geschrieben, die ebenfalls aus irgendwelchen Launen von diversen Usern schlecht bewertet worden sind. Das Punktesystem ist nunmal völlig daneben. Jetzt hat Dich eben mal eine meiner Launen getroffen...musst Du deswegen direkt per PM jammern und nachfragen, warum ich Dich schlecht bewertet habe? Du kannst ja für die Abschaffung des sinnlosen Punktesystems kämpfen und schon ist Ruhe.

Jetzt halt mal die Luft an Betsy, du hast gesagt, dass der Tod eines Menschen kein Verlust ist, einem Menschen, von dem DU nicht die geringste Ahnung hast.
Das finde ich einfach fehl am Platz.
Das hat nichts damit zu tun, dass du in einem persönlichen Rachefeldzug normale Beiträge anderer Leute schlecht bewertest. Und das mit einem Punktesystem, dass du ja soooo schlecht findest in deiner achso kritischen pseudointellektuellen Art.
Ich habe dich freundlich per PM gefragt, was du an meinem Beitrag hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=130319#post130319) so schlimm findest, dass du ihn schlecht bewertest, ich sehe in meiner Nachfrage kein Jammern:

Hier meine PM an dich für alle zum Lesen:

"Hallo Bettina,

du hast mich für diesen Beitrag http://www.medi-learn.de/medizinstu...0319#post130319 schlecht bewertet, kannst du mir auch sagen warum? Das war doch eine ganz normale Frage in dem Thread?"

Neujahrsrakete
14.11.2004, 22:38
Hier meine PM an dich für alle zum Lesen:"Hallo Bettina,
du hast mich für diesen Beitrag http://www.medi-learn.de/medizinstu...0319#post130319 schlecht bewertet, kannst du mir auch sagen warum? Das war doch eine ganz normale Frage in dem Thread?"

Kannst meine Antwort darauf auch gerne für alle lesbar machen.