PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chirurgie Kantonsspital St.Gallen



GATTACA
14.11.2004, 19:30
Hallo

habe eine UA-Stelle in der Chirurgie im Kantonsspital St. Gallen für Frühjahr 2005 bekommen und wollte mal fragen, ob schon mal jemand da war und wie es dort so gewesen ist...

Bin auf eure Antworten gespannt! :-bee

Grüsse
GATTACA :-oopss

Lava
24.03.2005, 16:42
Kann jemand was über St.Gallen erzählen? Das sind die einzigen, die meine Bewerbungsunterlagen haben wollen. :-)

osse
28.03.2005, 20:19
war letztes jahr für ne famulatur in st.gallen, die chirurgen sind teilweise nett, aber man ist wirklich nur der hakenhalter- die haben nicht mal versucht sich unsere namen zu merken und die arbeitszeiten sind recht lang- dafür superstimmung im wohnheim

Lava
28.03.2005, 20:23
Hmmm... *grummel* gerade DAS wollte ich ja nicht sein... :-???

eatpigsbarf
28.03.2005, 20:59
fuer welchen Zeitraum hast Du Dich dort beworben, Janine?

Ich habe da von den Urologen eine Zusage, was aber nicht gut ist, da ich mich fuer Chirurgie und nicht fuer Urologie beworben habe. Und das gilt ja fuers LPA hier als Wahlfach :-nix

Chrima
28.03.2005, 21:13
Hi eatpigsbarf,

frag doch bei denen mal nach, ob sie es Dir nicht als Chirurgie Tertial bescheinigen können, machen die in der Schweiz manchmal. Dann wäre ihnen geholfen, denn sie hätten nen Uhu und Dir wäre ebenfalls geholfen.
Zu St. Gallen kann ich leider nichts sagen, kenne aber aus einem anderen Schweizer Spital jemanden, der da mal Uhu war (ist jetzt Assistent). Solltet ihr hier keine Infos bzgl. der Chirurgie dort bekommen, dann kann ich mich ja mal umhören,

Gruß Chris

Lava
28.03.2005, 21:19
Hab mich ab April 2007 beworben... ist noch lange hin, ich weiß. Und ne Zusage hab ich ja noch gar nicht. Samstag ist erstmal die Bewerbung raus. :-)

osse
29.03.2005, 09:00
hi janine,
also medizin soll in st.gallen echt ganz gut gewesen sein- die uas waren sehr zufrieden, aber gerade chirurgie- meine erfahrungen und die der pjler waren echt nicht so toll- aber wenn du erst 07 anfängst, wer weiß , ob überhaupt noch dieselben ärzte da sind, wünsche dir jedenfalls viel glück

Rugger
18.01.2006, 13:07
Gibt es noch weitere Erfahrungen aus Sankt Gallen? Was man hier und in anderen Threads (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=2962) so liest, ist ja nicht wirklich berauschend...
Hätte allerdings die Möglichkeit, dort eine UA- Stelle anzunehmen, von daher würde mich mal interessieren, ob sich vielleicht etwas geändert hat!

R.

Pünktchen
18.01.2006, 16:58
Chirurgie oder Medizin???
Bei letzteren Infos bei mir :-love und bei ersten auch ne Info Person über mich ;-)

Rugger
18.01.2006, 17:03
Chirurgie! :-winky

R.

osse
18.01.2006, 23:10
also chirurgie kann ich da echt nicht empfehlen- einer der pjler hatte nach drei monaten in denen er jeden tag 7-9 stunden im ops stand nicht einmal genäht!! bin gerade in davos, das ist echt empfehlenswert wenn man mehr wert auf unfall und ortho als visceralchirurgie legt

GATTACA
02.02.2006, 23:04
So nun kann ich aus eigener Erfahrung berichten:

War inzwischen als UHU in Chirurgie in St.Gallen. Mein Tip: In St.Gallen lieber Orthopädie als Chirurgie machen! In der Chirurgie kann man problemlos jeden Tag 8h im OPS stehen ohne in 4 Monaten ein mal nähen zu dürfen! Das sieht in der Ortho besser aus. Interssante OPS gibts wohl in beiden Abteilungen zu sehen. Die Athmosphäre soll in beiden Bereichen sehr gut sein. Exzellente Organisation in der Klinik und eine Bombenstimmung im Wohnheim!