PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Düsseldorf oder Bochum ?



Kodo
14.11.2004, 22:24
Hallo,


ich studiere seit Anfang des Semesters in Düsseldorf im 1. FS. Humanmedizin.
Gestern habe ich noch überraschenderweise Post von der Uni in Bochum bekommen, daß ich noch einen Platz an der Ruhr-Uni Bochum als Ortswechsler bekommen habe.

Würdet ihr jetzt noch wechseln ?

Was spricht für und gegen die beiden Städte ?

Ich muss mich bis Freitag in Bochum einschreiben. Über hilfreiche Infos von Leuten die an den jeweiligen Unis sind würde ich mich freuen.




Gruß Kodo

NightInMay
17.11.2004, 12:18
Hi Kodo!

Ich studier in Bochum im ersten Semester und mir gefällt's sehr gut ;-)

Allerdings würde ich an deiner Stelle nicht wechseln, denn in Düsseldorf bist du jetzt "drin". Hier ist einiges an Praktika und Kursen schon gelaufen (die Nachrücker können zum Beispiel erst im 3. Semester den Präpkurs machen)

Oder gibt es ne Sonderregelung? Würden dir Sachen aus Düsseldorf angerechnet? Aber ihr habt vermutlich eh nen ganz andern Stundenplan...

Kathrin :-)

Kodo
17.11.2004, 23:07
Hallo Kathrin,


danke für deine Antwort ;-)
So wie es aussieht werde ich wohl auch in Düsseldorf bleiben. Hab letztens noch irgendwo gelesen, daß ich keine Chance mehr hätte, wie Du auch sagtest in die Praktika und Kurse reinzukommen.
Schade :-?
Aber vielleicht wirds ja was nach dem Physikum wenn ich hier tot unglücklich werden sollte. :-D


Gruß Kodo