PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chancen für SS05 und was sind Ortspräferenzen???



jj84
15.11.2004, 17:43
Hi!
Ich hab mal ne Frage an alle die sich ein wenig mit den ZVS_Angelegenheiten (Ich weiß, das nervt nach einiger Zeit mit den ZVS-Fragen aber ich würde mich trotzdem freuen falls mir da jemand weiterhelfen könnte!) bezüglich der Möglichkeit Zahnmedizin im SS05:
Und zwar habe ich vor mich mit einem 2,2er NRW-Abitur zum Sommersemster zu bewerben. Da ich auf der ZVS-Homepage gesehn habe, dass dies der NRW-Durchschnitt war mit dem man (+1 Wartesemster) reingekommen ist, könnte ich ja Glück haben aber wie läuft das mit den Ortspräferenzen??
Hat man mehr Chancen an eine Uni in der Nähe zu kommen wenn man diese als Wunsch-Uni angibt oder was hat das mit diesen Kriterien zu tun??
Mir geht es nur darum in den Studiengang zu kommen, also wär mir jede Uni recht. Gibt es also Möglichkeiten seine Chancen zu verbessern??
Was meint ihr: wie stehen meine Chancen reinzukommen ??
:-???
Vielen Dank schonmal für euere Antworten
Thx

:peace:

Dr. Pschy
15.11.2004, 19:11
Kurz und knapp, denn solche Fragen wurden schon zig mal beantwortet (Suchfunktion nutzen!):

Mit dem NC koennte es knapp werden, das kann keiner genau einschaetzen. Bewerben und abwarten.

Zu den Ortspraeferenzen:
Die haben mit der PLATZvergabe ueber NC und Wartezeit absolut null zu tun. Die werden bei der Verteilung an die Uni gebraucht. Zum Auswahlverfahren schreib ich jetzt nix, das steht in anderen threads und vor allem ganz genau im ZVS-Info.