PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe!



Shirin
15.11.2004, 19:03
Hallo und Hi zusammen !

Kann mir denn eigentlich jemand schreiben, welche Scheine man bis Ende des 2. vorklinischen Semester in Hannover haben muss?
Ich studiere nämlich momentan in Halle (1. Semester) , möchte aber zum Wintersemester 2005 wechseln und wollte einige Informationen sammeln, welche Kurse in Hannover im 1. und 2. Semester angeboten werden und ob man dort schon mit dem Präpkurs angefangen hat...?!

Es wäre super nett, wenn ihr mir helfen würdet...



liebe Grüße
Shirin

eatpigsbarf
16.11.2004, 01:06
Der Praeppkurs beginnt in Hannover gleich im 1. Semster und ist am Ende des 2. Semesters fertig. Gleichzeitig laufen in den ersten beiden Semestern auch noch Physik, Berufsfelderkundung, Chemie, Praktikum Anatomie, Biologie, Psychologie.
Hoffe, das hilft :-stud

Shirin
16.11.2004, 11:20
Danke... Also Hannover kann ich streichen :( wir fangen nämlich erst im 3. Semester mit Präpkurs an...

Gaja
17.11.2004, 10:59
Ich weiß aber von anderen Wechslern, dass Hannover recht unkompliziert ist, was den Präpkurs betrifft, du kannst ihn bestimmt auch im 3. und 4. Semester machen. Gruß Gaja

Shirin
17.11.2004, 22:27
echt jetzt?
das wäre doch super! ich muss mich dann nochmal mit Studiendekenat in Hannover in Verbindung setzen... Sie tun sich sehr schwer, einem richtige Informationen zu geben, aber wo du es jetzt erwähnt hast, kann ich die ja darauf ansprechen...
Ich danke dir vielmals!


liebe Grüße
Shirin

Defi B.
17.11.2004, 22:31
Wenn du Herrn Friederichs, den Leiter vom Studentenskeretariat an den Draht bekommst, ist das auch nicht schlecht, der Mann scheint sich mit allem möglichen auszukennen, hab mit ihm ausschließlich gute Erfahrungen gemacht!

Shirin
17.11.2004, 22:41
Danke schöööööööön!! Ich versuch's mal...


liebe Grüße
Shirin

eatpigsbarf
18.11.2004, 16:28
Ja, nicht an das Dekanat wenden. Alles, was mit Studenten zu tun hat, laeuft an der MHH ueber das Studentensekretariat, also ueber Herrn Friedrichs. Der Mann hat Ahnung von allem, was Wechseln etc. betrifft. Ich wuerde auch versuchen, direkt mit ihm zu sprechen und nicht mit den "netten Ladies" aus dem Vorzimmer - so nett die auch sind, aber da kommen manchmal Fehlinfos heraus...
Viel Glueck :-party

Shirin
19.11.2004, 07:00
Vielen vielen Dank... ihr seid echt lieb... ich werde mich auf jeden Fall in den nächsten Wochen mit ihnen in Verbindung setzen, sobald ich den Kopf etwas frei habe...

liebe Grüße
Shirin

Feyhach
22.11.2004, 20:16
Moin

Ich kann Dir auch nur ans Herz legen, den guten Herrn Friedrichs anzurufen (Tel. 0511 532-6016). Wenn alle Stricke reissen kannst du dich aber auch an den Leiter des Referats Studium und Lehre, Herrn Fischer, wenden (tel. 0511 532-6015), den kenne ich auch nur als sehr freundlich und kompetent...

Shirin
24.11.2004, 20:09
Vielen herzlichen Dank...
Es ist echt lieb von dir, dass du sogar alle Telefonnummer geschrieben hast...
Ich werde morgen mit ihm telefonieren... mal schauen, was daraus wird... ;)

Liebe Grüße
Shirin